Jump to content

OPabst

Verified Developer
  • Posts

    14161
  • Joined

  • Days Won

    80

Moderator

This user is a volunteer forum moderator.

OPabst last won the day on July 2 2020

OPabst had the most liked content!

8 Followers

About OPabst

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.aerosoft-shop.com/products/aes/aes.html

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

OPabst's Achievements

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Reacting Well Rare
  • Great Support Rare
  • Very Popular Rare
  • Dedicated Rare
  • First Post Rare

Recent Badges

2.1k

Reputation

  1. ... and Aerosoft is happy to sell the products, as this is the money they are pay from at the end of the Month. The developer, as long as he has no sponsor (Papa,Mama or so), must pay his bills too. This will be impossible, if you work weeks to make the product compatible for a new plattform, optimize the code for the needs of the new simulator engine, add new feature and so on and everybody gets it as a gift for free. We don't talk about bugfixing here, as long as the P3D V4 is not defined as a full repayed Bugfix of V3 Software is not building it self, there are humans behind, which spend time and knowhow into it, this needs a refund (payment) as every person request for the job they do. Everybody can use the addons he has payed for on that plattform they was developted and selled. When he change the plattform (by paying the full price for in many parts the same code btw) must expect, that addons needs invest to follow the changes and need to be updated for the new parts with a small fee.
  2. Hi Tom,

     

    thanks for helping regarding the use "Christiaan".

    Did not the other thread you closed. Have romove the automatic post regarding the close, so that this thread is not on top anymore.

     

    Some users are far behind any ...

    You know it.

     

    brgds

    Oliver

  3. Check the AES manual, there you find the change of the keycombi
  4. Die Files AESA_* im Unterverzeichnis AIRPORT sind alle von AES unterstützten, da müssen diese Files liegen, sonst werden sie in AES eh nicht angezeigt. Für die aktivierten Airports sind die im SCENERY Unterverzeichnis relevant, da dürfe dann bei Dir keins dier TNCA Files liegen. Wenn die Airportscenery korrekt installiert ist, dann sollte AES ihn auch zeigen. Schaue mal in das SCENERY Verzeichnis deiner TCNA2012 er Scenery nach, ob es dort ein tnca2012_fs9_jetwayplacer.BGL File gibt.
  5. Hast Du mal die Scenery density Settings überprüft, ob die auf max stehen. PS: Die Scenery ist (noch) nicht für P3D freigegeben, daher auch nicht offiziell supported.
  6. Das Problem sind 32-Bit Texturen bei den WOAI Fliegern, die erzeugen den CTD. Spanair war hier eins mit solchen Texturen, soll angeblich im aktuellen Packet behoben sein. Es gibt auch noch ein paar andere, da kann ich aber nicht sagen welche. Oft hilft auch ein konvertieren der Texturen ins DXT3 Format mit zb. DXTBMP.
  7. When you really want to use DX10 preview, start the EDDKTraffic Tool and check the DX10 checkbox. The Scenery is only DX10 compatible at Daytime.
  8. Was hat Du denn für ein AI-Traffic? Wenn das WOAI ist und zum Beispiel das alte Spanair Pack installiert ist, dann stürzt der FS9 auch mit der neusten Version ab, da es an den Texturen des AI Packetes liegt, nicht an der Airport scenery. Zu deinem zweiten Problem: Das passiert aber nur in den Randbereichen, dort wo die Unterführungen sind, da dort die Sicht "Unter den Boden" gerät, da kommt es dann zu den Darstellungsproblemen. Das lässt sich in dem Bereich aber halt nicht vermeiden.
  9. Hast Du sichergestellt, dass die UT Scenery Einträge ganz unten in der Liste stehen, direkt über den Default Einträgen. Die Addon Scenery müssen alle über den Einträgen liegen. Dann sollte es auch helfen, einfach die LC Einträge von GAP abzuschalten, da sollte dann nichts wegfallen (ausser den doppelten Flüssen/Straßen)
  10. Welche MAF Version hats Du den ? Die alte 2005er die nur für den FS2004 geht, oder MAF 2008 mit FS9/FSX Version? Das Update mit der Runway gibts nur für die MAF X 2008er Version.
  11. Das ist ein unvermeidbarer Seiteneffekt des "Crossed Runway" Tricks. Um zwei Runways die nicht parallel liegen im FS gleichzeitig zur Nutzung freizugeben, muss man "Dummy" Runways im AFCAD hinterlegen. Diese Runways werden dann aber leider vom ATIS mit vorgelesen.
  12. Das kann eine Ursache sein, sofern AES Installiert ist. Dann bitte AESHelp (nicht AES Light) starten und unter der Airportliste den Button drücken.
  13. Hast zufällig Active Camera installiert, da gibts im AES Handbuch ein Hinweis zu, wie man AC konfigurieren muss, um den Soundverlusst zu umgehen. Ansonsten auch im AESHelp die Soundkonfig checken und ggf. verschiedene Einstellungen testen.
  14. Erstens: Bitte kein copyright geschützes Material ins Netz stellen! Anhang gelöscht. Von welchem FS sprechen wird denn?
  15. What did you change between? Did you reinstall the scenery maybe? Please download and run the AES 2.24 installer again (just above the existing installation) and check if the problem is still present.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use