Jump to content

Deinstallation des ASE Moduls


Guest

Recommended Posts

  • Administrator

Hallo,

aufgrund einiger Nachfragen haben wir inzwischen alle ehemaligen Addons mit ASE-Modul ASE-frei verfügbar gemacht (DL Vers.).

Dies sind:

Saarbrücken

Toulouse

Frankfurt Hahn

Anchorage

Fairbanks

Barcelona

Bari X

Die neuen Download Vollversionen können wie gewohnt über den DL-Shop Account bezogen werden.

Sollten keine Airports mehr mit ASE Modul installiert sein, kann das ASE Modul folgendermaßen deinstalliert werden:

Am einfachsten den ASE Installer (Falls man das ASE Modul separat installiert hat) noch einmal aufrufen und dort dann "ASE Modul entfernen" wählen.

Ansonsten ist das ASE Modul über die Windows Systemsteuerung deinstallierbar.

Oder man geht direkt in das FSX Hauptverzeichnis, dort ins Verzeichnis Aerosoft.

Dort gibt es eine Datei "UninstallASEData.exe". Mit der Ausführung dieser Datei wird ASE incl. der dll Datei entfernt.

Die dll und andere Dateien befinden sich im genannten Aerosoft Verzeichnis im Ordner ASE_DATA (zu Überprüfung).

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

die ASE dll (wenn noch installiert) würde sich im FSX Hauptverzeichnis/Aerosoft/ASE_DATA befinden.

Es gibt auch einen Eintrag in der dll,xml des FSX, der aber mit der in meinem Post 1 genannten Deinstallation entfernt werden sollte.

Hier einfach einmal nachschauen...

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Ordner hab ich in Post 1 überlesen, sorry. Bei mir gibt es den Ordner, da ist auch die dll drin, aber keine Uninstall.exe. Es gibt nur eine "AboutAseData.exe". Die zeigt mir die Version an (1.0.0.5).

In der Systemsteuerung finde ich gar nichts. Aber ich lass das erst mal so, da bei mir keine Probleme sind.

Aber irgendwie hab ich da wohl was nicht mitbekommen. Der Launcher wurde durch das ASE Modul zur Aktivierung ersetzt? Das ging völlig an mir vorbei!

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Ja, das ASE Modul ist ja inzwischen in der Version 1.0.1.0 aktuell. Kann man sich von der Launcher Seite laden und installieren.

http://aerosoft2.de/...=0&language=deu

Dann sollten auch die Deinstallationsroutinen da sein.

Aber wenn alles glatt läuft, dann würde ich auch erstmal nichts weiter unternehmen.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

@flyinghorse: Die Box Produkte werden auch ein entsprechendes Update bekommen (Aussage unserer Programmierer). Ich poste, wenn es da etwas gibt.

@Larry Croft: Ja, gern. Bin ja selbst oft spät noch "online"... :)

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

@flyinghorse: Die Box Produkte werden auch ein entsprechendes Update bekommen (Aussage unserer Programmierer). Ich poste, wenn es da etwas gibt.

@Larry Croft: Ja, gern. Bin ja selbst oft spät noch "online"... :)

Gruß

Danke für die Info und Erwartung der Updates.

MfG

Helmut

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use