Jump to content

Mehrere Addons funktionieren nicht mehr da SODE bei mir nicht mehr funktioniert.


Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Habe seit ein paar Wochen das Problem das SODE bei mir nicht mehr ausgeführt wird. SODE wird nicht bei ADDONS angezeigt. Obwohl die Registry und der PATH passt. Habe mehrfach im SODE Forum gelesen und danach gehandelt, aber nix passiert. Im SODE Forum anmelden kann ich mich nicht da der Register Button nach Einträgen nicht erscheint. Habe den Entwickler persönlich angeschrieben und es passiert auch nix. Hat hier eventuell jemand Tipps? Gibt es Möglichkeiten, Szenerien die mit SODE laufen auch ohne SODE zu verwenden?

 

Ich nutze noch den FSX und somit gilt die Frage für diese Plattform.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Wenn SODe plötzlich nicht mehr funktioniert, hat sich auf deinem System irgendwas geändert. Finde heraus was, z.B. Updates, AV-Software.....

Versuche mal SODE komplett neu zu installieren.

Im SODE-Forum ist der Link zum Registrieren ganz links unten auf der Seite:

Please login to display this image.

 

Wenn du das nicht siehst, versuche mal einen anderen Browser.

Link to comment
Share on other sites

Danke. Habe alles beim registrieren eingegeben und danach "Ich bin kein Roboter" bestätigt aber der "Register" Button ist nicht drückbar.

 

Habe nur Sachen installiert (Addons usw.) Sode habe ich mehrfach de und installiert. Simmconnect installiert und deinstalliert. Nix passt. Sode wird nicht angezeigt

 

SODE.LOG

 

[00:09:34.818] INFO  : SODE Version '1.7.1'
[00:09:34.818] DEBUG  : CommandLineArgs [1]: NONE!
[00:09:34.818] FATAL  : No Target Simulator Platform supplied! Shuting down...
[00:09:34.818] INFO  : Terminate SODE.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Das Log ist ziemlich eindeutig, es ist keine Plattform, d.h. Simulator definiert. Öffne mal den Plattform Manager und poste einen Screenshot davon.

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Minuten schrieb mopperle:

Das Log ist ziemlich eindeutig, es ist keine Plattform, d.h. Simulator definiert. Öffne mal den Plattform Manager und poste einen Screenshot davon.

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Definiere mal in deinem AV Scanner für das FSX Verzeichnis und das "Sim Config Fiules Path" Verzeichnis eine Ausnahme, "unregister" SODE, starte den PC neu, register SODE neu.

Sonst habe ich keine Idee, da ich den FSX seit vielen Jahren nicht mehr nutze.

 

EDIT: ist in der dll.xml. von FSX ein Eintrag für SODE vorhanden? Poste die Datei mal.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use