Aerosoft Szenerie Allgemeines
Support für alle FSX / FS2004 Produkte, die keine eigene Kategorie besitzen
3213 topics in this forum
-
Hallo an das Aerosoft Team und alle Leser, ich habe ein Problem mit der Installation mit EDMQ Donauwoerth von FSPS in Verbindung mit Sode. Kurz vor Fertigstellung der Installation erscheint ein Sode Installationsfenster mit dem Hinweis " (übersetzt) , das eine neuere Version von Sode installiert sei und die Installation deshalb abgebrochen werden müsse (Finish der Installation ohne erfolgreiche Installation").. Ich nutze P3d V4.5 (HF3) unter Win 10 (neuester Stand) und Sode in der derzeit aktuellen Version 1.7.1. , alles mit Administrator Rechten. Ich habe dutzende Installationen von Scenerien unter Sode 1.7.1 erfolg…
-
- 3 replies
- 1k views
-
-
Hallo, da mein P3Dv4 vor kurzen gecrasht ist, bin ich dabei, alles nun auf v5zu installieren. Bisher ohne Problme, dank der v5-Versionen für meine gekauften Scenerien. Doch bei EDNY (Friedrichshafen) wollte ich die v4-Version installieren, was ja auch gelungen ist. Alle Daten wurden unter "Aerosoft\...." installiert. Doch wenn ich nun die "EDNYConfig.exe" aufrufe, kommt sofort eine Fehlermeldung: "P3D V4 Install Path could not be found in the Registry" Gibt es ein Update für den Configurator ohne diese Abfrage bzw. das dieser anpassbar ist, wie auch von anderern Herstellern? Denn die Scenery funktioniert ja auch unter v5 und …
-
- 5 replies
- 1.7k views
-
-
Guten Tag, da ich vor kurzem Probleme mit meinem MSFS hatte, musste ich diesen neu herunterladen und installieren. Nun habe ich das Problem, dass ich die Installation von Aerosoft Paderborn/Lippstadt (Funktionierte vorher) nicht mehr ausführen kann da ich einen Runtime Error bekomme: RUNTIME ERROR (at 13:332): Out of Range Hat wer ne Ahnung was da los ist???
-
- 2 replies
- 1.2k views
-
-
Wie wäre es mit einer Deutschen Sektion für den MSFS? Im englischen Bereich gibt es diese bereits.
-
- 0 replies
- 884 views
-
-
Hallo zusammen, wie ihr auf den Bilder sehen könnt habe ich Probleme mit Bergen X. Sim: P3Dv4 ORBX Norway ist installiert Aktuelle SODE Version ist ebenfalls installiert Ich habe schon mehrere Themen im Internet gefunden, die das gleiche Problem beschreiben. Leider funktioniert keine der Lösungen bei mir Alle Dateien im ORBX Ordner mit "ENBR" deaktivieren Global Vector laufen lassen Austauschdateien eingesetzt Des Weiteren habe ich Probleme, wenn ich das Config oder Jetway tool laufen lasse, hier bekomme ich folgende Fehlermeldung: Wahrscheinlich liegt der Fehler genau …
-
- 3 replies
- 1k views
-
-
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem...beim Anflug auf Tromsø X Landebahn 19 kommt es zu einem Absturz bzw zusammenstoß mit der Scenery. Es ist nichts auf der Landebahn aber irgendwo stoße ich dagegen.Auf Landebahn 1 hab ich das Problem nicht. Kann mir bitte einer helfen? In den Einstellungen habe ich Abstürze erkennen aktiviert. Danke schon mal.
-
- 0 replies
- 706 views
-
-
Hallo, an das Aerosoft Team, und hallo an das Forum, ich wollte mal nachfragen ob man mit Scenerys für den MSFS2020 rechnen kann also zum Beispiel Frankfurt oder München usw... . Über eine positive Antwort würde ich mich natürlich sehr freuen!
-
- 1 reply
- 1.1k views
-
-
Hallo Oliver und liebe Simmerfreunde Vor einiger Zeit hatte ich ja ziemliche Probleme mit PANC. Innerhalb einer Minute nach dem vollständigen Laden der Scenerie bekam ich reproduzierbar CTD. Die Lösung des Problems bekam ich vor einer Woche durch Zufall: Schuld war der MSI Afterburner. Nach Deinstallation lief Anchorage wunderbar. Noch eine Kleinigkeit: Auch der Airport Saanen von ORBX wird bei mir seitdem richtig angezeigt. Vorher hatte ich immer Doppelstrukturen im Ground.
-
- 0 replies
- 707 views
-
-
Hallo, obwohl momentan die ganze Flusiwelt nur noch den MSFS 2020 im Kopf hat und fast durch dreht, habe ich eine Frage zum P3Dv5 . Ich besitze u.a. die Aerosoft Szenerien Napoli X FSX P3D und Roma Ciampino X FSX P3D und hätte diese beiden gerne für den P3Dv5 verwendet. Sind diese beiden Versionen ohne Probleme im P3Dv5 installierbar oder muß ich mit Problemen rechnen ? Danke für die Antworten ulrich
-
- 2 replies
- 1.2k views
-
-
Bei meinem Airport Barcelona Evolution sind alle Jetways doppelt vorhanden. Eine davon wird mit SODE bewegt. Wo liegt der Fehler?
-
- 0 replies
- 821 views
-
-
Hallo! Voller Freude den ersten Anflug auf EDDM gestartet und dann leider diese Grafikfehler in der Szenerie entdeckt (siehe Bilder). Bitte um Lösungsvorschläge - die Artefakte treten bei keiner anderen Szenerie auf. Rechner: i5 2500k@4,6 GHz 16 GB RAM GeForce GTX 1060 6 GB Prepar3Dv4 (ohne Hotfix 3 - kann das ev. der Grund sein?) Danke im Voraus, Christoph
-
- 3 replies
- 1k views
-
-
Hallöchen, ich habe mir den FSX mal wieder über Steam installiert und habe dann Tegel X installiert, war auch alles chic, ist nun im aerosoft ordner des FSX ordners. Aber angezeigt wird er mir nicht. Troubleshoot ist beachtet und eingestellt. Bekomme nur den Default Airport Bzw, wie ich nun feststelle, die Fluggastbrücken aus dem default Airport rausragen Selbiges gilt für Mega Airport Frankfurt v2 Kann mir da jemand gelfen?
-
- 10 replies
- 1.1k views
-
-
Hallo, ich habe EDDM Pro installiert, wollte es ausprobieren - soweit so schön aber einen Fehler gibt es bei mir - Ich habe nicht an jedem Gate eine Fluggastbrücke. Weiss jemand wie man das beheben kann?
-
- 10 replies
- 1.3k views
-
-
Im internationalen Teil des Forums las ich, dass ein anderer User durch das neue SODE-Paket für München einen CTD hatte. Gleiches kann ich bei mir feststellen und direkt auf die SODE-SimObjects 1.0.1.0 zurückführen. Folgende Ausgangssituation: -P3Dv5 HF2 -SODE 1.7.1 -10:30 Uhr Lokalzeit; 30. Juli 2020 -Standard F-35A -kein abgeänderter/gespeicherter Standardflug -AI-Traffic vollständig deaktiviert Mit den SODE-Jetways 1.0.1.0 hängt sich der Simulator bei 77% auf und wirft mich auf den Desktop zurück. Deaktiviere ich die SODE-Jetways, so wird das Scenario problemlos geladen. Ebenso funktioniert die ursprüngliche SODE-Konfiguration 1.0.0.0, welche ebe…
-
- 6 replies
- 1.2k views
-
-
Hallo. Nach Update des neuen EDDM auf die Version 1.0.1.0 sind da plötzlich dopppelte Jetways . Das entsprechende passende SODE habe ich ebenfalls installiert. Ob SODE-OFF oder ON spielt dabei keine Rolle , Das Ergebnis ist immer gleich. Eine Idee ? Michael
-
- 3 replies
- 1.7k views
-
-
Ist es eigentlich geplant weitere Airports welche bereits für P3Dv4 vorhanden waren (wie z.B. Friedrichshafen, Stuttgart, Dortmund oder Tegel) auch für P3Dv5 bereit zu stellen ?
-
- 7 replies
- 1.8k views
-
-
-
Hallo zusammen, ich habe hier ein recht großes Problem mit meiner neu erstandenen Szenerie für Trondheim V2. Ich hatte die Szenerie bereits insrtalliert in der P3D V4 und hatte leider einige Sode Probleme (ganz viele rote X in der Szenerie). Ich dachte ein Re- install könnte helfen und habe die Szenerie im Control Panel wieder deinstalliert. Leider kann ich sie jetzt gar nicht mehr installieren, weil immer der Hinweis kommt, ich solle zunächst die Vorversion deinstallieren, die aber gar nicht existiert. Alle Ordner für Trondheim sind auch weg und in der Szenerie-Bibliothek ist auch nichts zu finden. Vielen Dank für den Support im Voraus, Holge…
-
- 9 replies
- 1.8k views
-
-
Hallo AS! Troubles mit sämtlichen Airport-Configs von AS oder Simwings... Wenn ich die Programme nach Installation aufrufe, sagen die mir ständig, dass die Airports im Sim nicht angemeldet sind. Ich melde die an, speichere die Auswahl. Dann gibts allerdings das Problem, dass beim nächsten P3DV5-start sämtliche Szenerien, die via XML-Methode angemeldet sind, wieder nachfrage, ob sie aktiviert werden sollen. Das ist sehr sehr lästig, auch wenn der P3Dv5 im Admin-Modus gestartet wird, kommt die Frage der Airports immer wieder. Wo werden die AS-Airports denn überhaupt angemeldet? Der Lorby-Addonorganicer erkenn die nämlich nicht, …
-
- 7 replies
- 2.3k views
-
-
Hallo Ich habe heute Morgen PANC v5 gekauft und installiert. Alles soweit gut. Beim Aufrufen der Scenerie scheint zuerst alles normal, dann friert der Bildschirm ein und zeigt nur die Hälfte. Danach geht der Sound weg und P3Dv5 wird beendet. Ich denke man nennt das CTD. Es ist reproduzierbar und immer wieder dasselbe. Ich habe das bei keiner anderen Szenerie erlebt. Ich habe ein 2066 Mainboard, eine Titan GTX 1080 ti und von ORBX alles was zu v5 gehört, also auch Southern Alaska. Hat sonst noch jemand das gleiche Problem? In v4 lief alles ohne Probleme. Gruß Dietmar
-
- 6 replies
- 1.4k views
-
-
Im Manual werden für ILS 08R und ILS 26L Frequenzen genannt, die nicht funktionieren !
-
- 7 replies
- 1.8k views
-
-
Ich habe Genf Professional und den Aerosoft A330 installiert. Jetzt hat es mir sämtliche Szenerien von Aerosoft aus dem Simulator genommen. Beim starten vom Simulator muss ich jedesmal die ORBX sceneryen aktivieren. Siehe Bild unten. Das ist doch nicht normal
-
- 0 replies
- 921 views
-
-
I see in the shop its compatible and being sold for p3dv5. My download file at simmarket doesn't replect this. Does that mean we have to purchase again Graham
-
- 2 replies
- 955 views
- 1 follower
-
-
In Lukla (Version 2.0.0.0 auf P3Dv5) werden nur unter 10 FPS erreicht. Kaum ist man etwas von Lukla weg, sind es wieder gewohnt hohe FPS. Beste Grüsse Roland
-
- 1 reply
- 970 views
-
-
Hallo, Installer ausgeführt, Szenerie wird installiert, jedoch im P3Dv5 nicht angemeldet. Ich habe den Configurator mehrmals als Admin gestartet, bei "Addon" wähle ich immer "Enabled" aber der Platz im P3Dv5 bleibt default. Der P3Dv5 fragt mich auch nicht, ob ich ihn aktivieren will. Weiters ist der Platz im Updater nicht sichtbar, ebenso wie die A330Pro. Die Installation installiert eine 2. Kopie des Programmes AS Updater, in einem 2. Verzeichnis. Siehe:
-
- 2 replies
- 1k views
-