Support overload. We are currently seeing 65% more demand for support then we normally see. We can only assume this is because more people are at home due to the corona crises. Our complete support staff is online and they are working flat out, but it will take some days before we can scale up resources. Please be patient.

Jump to content

NavDataPro

All support regarding NavDataPro

426 topics in this forum

• 2 replies
    • 1245 views
    • 1 reply
    • 584 views
    • 4 replies
    • 1060 views
  1. CRJ ain P3d v. 4.1

• 3 replies
    • 618 views
    • 0 replies
    • 911 views
    • 3 replies
    • 972 views
    • 3 replies
    • 613 views
  2. Unable to install NDP

• 2 replies
    • 654 views
  3. RF-legs

• 1 reply
    • 612 views
    • 2 replies
    • 1668 views
    • 1 reply
    • 922 views
    • 3 replies
    • 761 views
    • 3 replies
    • 1477 views
    • 1 reply
    • 891 views
    • 1 reply
    • 783 views
    • 6 replies
    • 1304 views
  4. Navdata pro to PFPX

• 6 replies
    • 1071 views
    • 1 reply
    • 753 views
    • 7 replies
    • 1834 views
    • 6 replies
    • 822 views
    • 7 replies
    • 832 views
  5. NavData dates

• 8 replies
    • 792 views
    • 2 replies
    • 1304 views
    • 2 replies
    • 799 views
    • 8 replies
    • 1095 views

• The pmdgs 777s  (200-300) and 747s (400+800)a, the feelthere ejets (v3)even  the fsx bbs airbuses don't have the problem our a333 is having during replay.
    • Hallo liebe Gemeinde,   Seit kurzem habe ich mit folgendem Problem zu "kämpfen": Ab ca. FL250-270 steigt der FF A350 nur noch sehr träge, während die Triebwerke deutlich mehr Leistung benötigen (bis zu einem gewissen Grad physikalisch ja auch vollkommen normal). Aber ab FL 300 steigt der A350 nur noch minimal mit fast vollem Schub. Bei FL320 geht fast gar nix mehr, kaum noch Steigleistung, obwohl die Triebwerke mit annähernd 100% fahren. Es ist, als hätte man vergessen Räder oder Störklappen einzufahren. Der Treibstoffverbrauch  steigt drastisch an und übersteigt dann auch die berechnete Menge. Vor dem Ziel geht im schlimmsten Fall der Treibstoff aus.... Also lade ich jetzt schon immer 10 Tonnen extra, was ich sonst nie gemacht habe... Das Gewicht der Maschine ist absolut normal. In meinem Beispiel, 90% Passagiere und 8% Treibstoff für eine kurze Strecke. Bis vor kurzem überhaupt kein Problem innerhalb kurzer Zeit bis auf FL380. Woran kann das liegen? Was auch auffältt ist, dass die Maschine im Cruislevel minimal und langsam immer ein paar Fuß steigt und dann wieder sinkt. so um +/- 300f. hab schon überlegt, ob was mit der Trimmung nicht stimmen kann, aber die Eingabegeräte sind kalibriert und der FF A350 trimmt sich ja automatisch selbständig.... Kennt jemand diese Probleme? Habe den Airbus deinstalliert und wieder neu installiert, mit gleichem Ergebnis.   Für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar! Danke und bleibt gesund! Markus     X-Plane-Version: 11.41r1 FF A350: Version 1.5.2.
    • Komisch, ich bin jetzt schon längere Zeit hier im Forum und muss immer wieder erleben, wie sich manche User über "nicht funktionierende" Flugzeuge beschweren. Nicht nur die FF A320! Viele Leute hier im Forum versuchen dann diesen "Geschädigten" zu helfen um endlich in die Luft zu kommen. Hinterher stellt sich dann in den allermeisten Fällen heraus, dass Fehler beim Download oder beim Installieren der Software gemacht wurden. Vielen ist es auch schon zuviel, sich einmal das Manual durchzulesen.  Ich hatte, das muss ich erwähnen, auch meine Probleme. Aber da war ich ganz neu im Simulator Geschehen und wollte zuviel auf einmal. Aber ich habe mich reingefuchst und bin jetzt auch begeisterter Captain unter anderem auch auf der FF A320! Ich nutze zwar keine 6 Monitore, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Sim!!!   Gruß Hermann    
    • Hi, I’ve been flying the A319 in P3D v4 and have recently started flying RNAV approaches (usually just stick to ILS, because I just about know what I’m doing!) I have flown into Zakynthos and Innsbruck, both of which the aircraft did not descend down to the runway. The green rectangle appeared on my display and I had activated the APPR button, but the aircraft does not follow the rectangle and just stays at the same altitude. Could someone tell me what I’m doing wrong? It’s probably something stupid because I’m just a casual simmer and don’t know the ins and outs of flying! Thank you!
  • Create New...