We have at this moment problems with e-mails coming to us via Microsoft servers (Outlook, Hotmail, Live, etc). We are in contact with Microsoft to solve this issue.

Jump to content

Kilopapa

Members
  • Content Count

    35
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About Kilopapa

  • Rank
    Flight Student - Groundwork

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. I use FSCommander (and other addons) with NavdataPro Airacs. Recently I flew to Tbilissi INTL but the ICAO code UGTB was not recognized. Suprisingly no problem with PMDG FMC though. In FlightsimCommander the airport is shown as Tbilissi-Lochini UGGG, which might be outdated. Unfortunately all procedures are addressed using UGTB.
  2. Hi, Cologne-Bonn Professional is my favorite scenery, but I found a few parking postions which are not correct: Apron A A21 -> (next to A10) should be A01 A11 -> shoud be a dotted line A31 -> should be A03 A23 -> should be A21 The following positions are not valid anymore (EFF 30 JAN 2020): A20 -> should be A24 though B40, B44, B46 -> unavailable Apron E E10 -> should be a dotted line Apron W W34 -> is named "W32" on one side Best regards Kilopapa
  3. Nochmals Dank an alle. Ich habe die Szenerie jetzt ein weiteres mal deinstalliert und neu installiert (wie auch zuvor wieder als admin). Diesesmal habe ich nach der Deinstallation den P3D aber einmal gestartet und erst danach neu Tromso neu installiert Das hatte ich vorher nicht gemacht. Ich habe sie auch im vorgeschlagenen Vezeichnis installiert - und jetzt sind die Kreuze tatsächlich weg. Wenn man übrigens die beiden screenshots genau betrachtet, sieht man , dass da (teilweise) noch die Standardszenerie dargestellt wird, zB das Terminal ist ganz anders. Aber das war mir nicht aufgefallen, weil ich den airport nicht real kenne und nicht auf die Idee gekommen bin, die Produktfotos zu vergleichen 🙂 Übrigens habe ich die roten Kreuze noch bei zwei weiteren AS Airportszenerien für Norwegen entdeckt, allerdings nicht bei allen. Die werde ich auch nochmal neu installieren. Das Komische ist, dass ich eigentlich gar nichts verändert habe und dieses Phänomen nun ganz neu aufgetreten ist. Was leider bleibt, ist das crashen auf dem gesamten Apron (außer der RWY). Dazu möchte ich nur sagen, dass ich nicht gerade wenige Szenerien installiert habe und seit Jahren mit crash detection fliege. Da ich stets online fliege, habe ich lediglich die Option 'Allow collisions with other vehicles' deaktiviert. Tromso ist nun so ziemlich die einizige Szenerie, bei der das nicht funktioniert. Schlechte Erfahrungen habe ich übrigens nicht gemacht, im Gegenteil bin ich der Meinung, dass ein Haken bei "Ignore crashes und damages" aus der ganzen Sache mehr ein Game macht, wo es eben nicht so drauf ankommt, zB wie man landet. Das ist für mich jedenfalls ebenso wenig eine Option, wie stets automatische Landungen zu machen. Aber ich bleibe dabei, irgendwo kann es doch nicht sein, dass man auf dem Vorfeld von Tromso nicht unfallfrei rollen kann. Da muss doch ein Fehler hinter stecken.
  4. Danke - ja, im Konfigurator ist alles so eingestellt, aber tatsächlich fehlen die beiden files. Ich habe jetzt nochmal installiert, aber sie fehlen immer noch. Meine Vermutung, es läge daran, dass die Szenerie außerhalb des P3Dv4 installiert ist, hat sich auch nicht bestätigt. Ich habe aber gesehen, dass der SODE-Installer einen Error meldet. Aber ich denke, das liegt daran, dass eine aktuellere Version installiert ist. Wodurch werden denn die beiden Dateien generiert? Kann ich die zB aus dem Installer extrahieren und manuel kopieren? Danke auch für den Hinweis auf die crash detection, aber diesbezüglich teile ich Deine Meinung nicht so ganz. [EDIT:] Ich habe gerade gesehen, dass ich zwei SODE-Installationen habe. Nachgeschaut hatte ich in C:\Program Files (X86), jetzt habe ich die andere Installation unter C:\ProgramData gechecked und dort sind die beiden Dateien drin. Liegt es vielleicht an der doppelten SODE-Installation?
  5. Vielen Dank, Wolfgang. Die drei Dateien habe ich jetzt auch deaktiviert, aber ohne Erfolg: Sobald ich die RWY01 verlasse, crashed der Flieger. Bin ziemlich ratlos. SODE 1.6.6 habe ich nochmal installiert. Ist registriert und aktiviert, aber die Kreuze sind weiter sichtbar. Die Szeneriereihenfolge hatte ich übrigens auch neu organisiert, so dass der ganze ORBX Kram nach den anderen Add-On-Szenerien steht. Gibt es sonst noch etwas, was ich probieren könnte? Kilopapa
  6. Ach Mist, ganz einfach mit copy&paste! Und ich habe mir einen abgebrochen ... Also hier nochmal: und hier: Szeneriereihenfolge werde ich checken.
  7. Hallo, ich habe gerade die aktuelle Tromso Szenerie im P3D v4 installiert. Allerdings habe ich Probleme beim Taxi auf dem nördlichen Apron, weil der Flieger beim Rollen dort crashed. Muss ich eventuell in der ebenfalls installierten ORBX EU Norway irgendwelche files deaktivieren? Im Handbuch findet sich dazu nichts. Außerdem werden an den Gates und an drei anderen Apron-Positionen jeweils große rote "X" angezeigt, was sicher nicht normal ist. SODE ist installiert Das sieht dann so aus: www.winglets.de\div\entc01.jpg www.winglets.de\div\entc02.jpg Eine Neuinstallation und Änderung von EInstellungen im Configurator haben nichts geändert. Was stimmt an der Installation nicht? Viele Grüße Kilopapa
  8. Great job, has worked so far. Thanks a lot! Best regards
  9. Negative, it also happens when selecting ESSA Arrival. And pls check EDDM as well.
  10. Thanks but I have done that before and it also had happend with previous cycle(s).
  11. Last time it happened I flew EVRA - EDDK using this route: ASKOR L733 OTVOV R239 RANOK L733 BODLA DCT POVEL Q201 PODER UZ189 RUNER T858 KOPAG But it really doesn't matter which route I use. I can always choose from the SIDs for EVRA but when I push the EDDK ARR button on the DEP / ARR INDEX page the sim freezes for a second an then crashes. It happens when I do it as part of my flight preparation on ground as well as enroute (on departures without STAR selceted) when preparing the arrival. So I can't even select an arrival RWY. And btw, it also happens when I insert a (dummy) route manually which only contains waypoints ASKOR KOPAG.
  12. I am using P3D v4.5.12.30293, W10/64 and CS B757. There must be an issue with AS Navdata Pro because each time I fly to Cologne EDDK I get a CTD by selecting the Arrival page (LSK2R EDDK) on the CS 757 CDU. Same happens when selecting the ESSA arrival page. I use the current AIRCA Cycle but it has happend before. A user on the CaptainSim forum had the same problem and has solved it by buying a Navigraph Airac cycle. This is currently not an option for me as I have never had problems with Navdata Pro and all my other addons. Any advice would be appreciated.
  13. Hallo, leider habe ich bei mir eine Höhendifferenz zwischen der Runway und den Taxiways, die stets zum crash führt. Auch der AI-traffic schwebt deshalb über dem Apron. Schlägt da vielleicht irgendwie die Vorinstallation durch? Anbei ein screenshot: Gruß Ulli
×
×
  • Create New...