We got a new video from World of Aircraft: Glider Simulator and are asking for some alpha/beta testers! Check this post.

Jump to content

Twin Otter Extended

Support for the Aerosoft Twin Otter Extended

951 topics in this forum

1. Heading off?

• 3 replies
    • 538 views
    • 2 replies
    • 1005 views
  2. DHC-5 Buffalo

• 2 replies
    • 2544 views
  3. Twin Otter Home Cockpit

• 2 replies
    • 837 views
    • 1 reply
    • 347 views
    • 2 replies
    • 796 views
  4. Twin Panda

• 0 replies
    • 464 views
    • 4 replies
    • 726 views
  5. NAV 2 audio not working?

• 1 reply
    • 544 views
    • 0 replies
    • 476 views
  6. Gauge resolution fuzzy

• 6 replies
    • 1448 views
    • 1 reply
    • 519 views
  7. Auto Pilot problem

• 4 replies
    • 845 views
    • 0 replies
    • 509 views
    • 10 replies
    • 3533 views
  8. cant take off

• 4 replies
    • 625 views
    • 4 replies
    • 868 views
    • 2 replies
    • 1709 views
    • 0 replies
    • 330 views
    • 6 replies
    • 646 views
  9. Transfering paints

• 0 replies
    • 372 views
    • 2 replies
    • 807 views
    • 2 replies
    • 889 views
  10. FSX Crashes

• 5 replies
    • 788 views
  11. Prop shutdown

• 6 replies
    • 1192 views

• Mit P3DV5 und Zürich V2001 kein Problem mehr 😊
    • Wenn du All In One runtergeladen hast, das Programm einfach starten, es wird fehlende Programme installieren. Danach würde ich noch einmal XP11 mit dem AviTab ausprobieren. Die Installation kann je nach fehlenden Programmteilen etwas länger dauern, nur nicht ungeduldig werden.
    • Hallo Horst erst einmal Danke für Deine Nachricht, kurz zur Erklärung, ich habe Xplane11 de /und neuinstalliert, musste natürlich auch die Flieger wieder herstellen. Die B737-800X funktionierte vorher auch einwandfrei, bis auf die Neuinstallation. Das AviTab hatte ich schon vrher auch in den Xplane11 Recourses Plugin Ordner. Was muss ich mit den All In One Programm machen. Ich probiere jetzt Xplane11 aus ob alles beim alten ist...bis dahin Danke
    • Bei der AP-Aktivierung hat sich bei ZIBO bei den letzten SW-Versionen etwas gravierend geändert. Jetzt muss vor dem AP-Einschalten unbedingt die Flugposition das Kreuz des Flight Directors ziemlich genau treffen. Dabei sollte dieser Treffzustand ohne Druck auf den Joke (d.h. Trimmen) idealerweise erfolgen. Erst dann lässt sich der AP aktivieren. Zur Erleichterung ist im EFB unter CONFIGURE & CUSTOMIZE / REALISM die Auswahl AP YOKE NEUTRAL TOL. auf REAL (10% Toleranz) oder SIMPL (25% Toleranz) eingeführt worden. Mit SIMPL trifft man daher das  FD-Kreuz leichter. Vielleicht ist das die Erklärung für die geänderte Verhaltensweise.
    • Hallo @bmprie,   das Installieren der B737-800X ist eigentlich kein Hexenwerk. Da die Ursprungsdatei ca. 2 GB groß ist, können manche Entpackprogramme damit Probleme haben und das Archiv wird fehlerhaft entpackt. Ich benutze hierfür das Programm 7-Zip, den Direktdownload findest du hier: https://7-zip.org/a/7z1900-x64.exe Beim Entpacken wird ein Verzeichnis mit dem Namen der Ursprungsdatei erzeugt, der Name dürfte aber nicht wirklich entscheidend für die Funktion sein. Ich würde im XP 11/Aircraft-Ordner ein Verzeichnis B737-800X anlegen, und alle entpackten Inhalte dort hineinkopieren.   Das entpackte Archiv für AviTab wird folgendermassen installiert: Im Ordner von XP 11befindet sich ein Ordner Resources. In diesem wiederum gib es den Ordner Plugins. In diesen Ordner Plugins wird der entpackte Ordner AviTab reinkopiert, und das war es schon.   X-Plane benötigt Zusatzprogramme, damit es einwandfrei arbeiten kann. Hier könnten Programm-Bibliotheken fehlen, die den Fehler an deinem AviTab herbeiführen könnten. Dazu würde ich die nachfolgende Programmsammlung All In One installieren, das Programm findest du hier: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/   Wenn du das alles richtig erledigt hast, dann muss deine B737-800X sowie das AviTab eigentlich einwandfrei funktionieren, probiere es mal aus.   Gruß Horst
  • Create New...