Jump to content

XP11 Allgemeines

Allgemeine Diskussionen zu X-Plane 11


964 topics in this forum

    • 2 replies
    • 679 views
    • 2 replies
    • 796 views
  1. AWY/WPT MISMATCH

    • 2 replies
    • 984 views
    • 5 replies
    • 1k views
    • 0 replies
    • 607 views
    • 3 replies
    • 769 views
    • 2 replies
    • 609 views
    • 2 replies
    • 1k views
    • 0 replies
    • 521 views
    • 20 replies
    • 1.8k views
    • 4 replies
    • 891 views
  2. LS 19 Pixelig

    • 3 replies
    • 917 views
  3. Himmelsfarben

    • 0 replies
    • 516 views
    • 5 replies
    • 610 views
    • 0 replies
    • 404 views
    • 0 replies
    • 386 views
    • 4 replies
    • 495 views
  4. Profil

    • 0 replies
    • 415 views
    • 22 replies
    • 4k views
    • 7 replies
    • 3.4k views
    • 2 replies
    • 562 views
    • 2 replies
    • 537 views
    • 16 replies
    • 1.9k views
    • 0 replies
    • 558 views
    • 131 replies
    • 13.8k views
  • Popular Topics

  • Latest Posts

    • Hallo Bernd, ja, sorry, die theoretische Fabuliererei bringt nichts. Mich foppen auch die Fehldarstellungen unter vielen Brücken in XP12, aber ich habe noch keinen Ansatz gefunden, um hier eine Verbesserung zu erreichen. Irgend etwas muss es aber geben, denn zugemauerte Brücken treten ja nur teilweise auf.
    • Hallo Zusammen, danke für eure Anmerkungen, doch leider bringt mich das ja nicht weiter. Es ist nur seltsam, das es bei dem alten Mesh funktioniert und wenn ich es weg lasse eben nicht. Auch im WED ist lediglich der Tunnel plaziert und die Straßen wurden dort unterbrochen. Diese Straßen habe ich gelöscht und wie ich oben schon erwähnte durch LST ersetzt. Bei meinen ersten Versuchen mit LST fuhren die Fahrzeuge über den Tunnel, sprich im Prinzip auf dem Taxiway. Aber LST ist ein tolles Tool, womit ich es nun hin bekommen habe, das die Fahrzeuge durch den Tunnel fahren. Dannn bleibt eben die Wand und die Fahrzeuge fahren eben dadurch.   Gruß, Bernd
    • Dann würde mich interessieren, warum das nur bei Autobahnen der Fall ist. Allen anderen Straßentypen scheinen Kachelgrenzen egal zu sein. Es gibt weder Tunneleinfahrten, noch Unterbrechungen des Autogen-Straßenverkehrs.   Wieso? Die Scenery stammt aus XP11, die mit identischem Patch generierte Orthokachel ist, inkl. aller Input-Daten, wie zu XP11-Zeiten entstanden, simHeaven verwendet zur Erstellung von 8-network immer noch die gleichen Tools und Datenquellen, wie für die XP11-Versionen. Was also bleibt außer dem XP-Network noch übrig ... zumal dieses System eine Menge Gestaltungsoptionen besitzt, allein schon, weil Brücken als 3D-Konstrukte auf(!) das Mesh gestellt werden müssen und da liegen Straßensegmente definitiv nicht auf der Mesh-Oberfläche auf.
    • Hello Simware,   Thank you, that was the important hint - I needed the the two LVAR numbers 67103 and 67110 and mapped them with a little lua script to the standard offsets in fsuipc; now it works!   Here my script for anyone with cutom trhottle devices and a great AEROSOFT CRJ.   Michael     -- init throttle at idle on startup ipc.writeSW(0x66C0, -1) ipc.writeSW(0x66C2, -1) function throttle_1(offset, value)     -- 67103: Throttle1 Axis Set Ex1     ipc.control(67103, math.floor((value + 16384) / 2)) end function throttle_2(offset, value)     -- 67110: Throttle2 Axis Set Ex1     ipc.control(67110, math.floor((value + 16384) / 2)) end event.offset(0x66C0, "SW", "throttle_1") event.offset(0x66C2, "SW", "throttle_2")
    • Hallo allerseits, ich suche eine photorealisische Scenery vom Elsass (Frankreich) für den FSX. Kann jemand einen Tipp geben.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use