Haswa41

member
  • Content Count

    192
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

11 Good

About Haswa41

  • Rank
    Flight Student - Solo

Recent Profile Visitors

1506 profile views
  1. Haswa41

    Xplane 11.3b5 , b6

    Bei mir flimmert es ganz leicht (vor allem wenn man von Standgas auf Schub geht) verschwindet aber fast bei vollem Schub. Über der Autobahn ändert sich bei der C-172 dauernd die Drehzahl. mfg Hans
  2. Haswa41

    Xplane 11.3b5 , b6

    Hallo !! Wenn ich mit einem Heli (jeder Heli) knapp über einer Autobahn fliege, setzt seit 11.3b5 plötzlich immer der Antrieb aus , und ich stürze ab. Kann das bitte irgendjemand nachvollziehen ? mfg Hans
  3. Hallo !! Schau einmal ob nicht eine Taste diese Belegung hat. mfg Hans
  4. Haswa41

    simHeaven X-EUROPE 2.0

    Besten Dank für diese Antwort ,werde mit dieser Erkenntnis weiter arbeiten. Vielleicht kann man beim nächsten update von X-Europa das ausbessern ,da diese Objekte in Europa doch nicht anzutreffen sind. mfg Hans
  5. Haswa41

    simHeaven X-EUROPE 2.0

    Hallo Daikan ! Habe mir drei Koordinaten herausgesucht: 46.5854863 7.9269642 laut Open Streetmap Objekt 1135 46.5873622 7.9267967 1143 46.5864958 7.9257553 1142 mfg Hans
  6. Haswa41

    simHeaven X-EUROPE 2.0

    Hallo !! Stelle erst jetzt (nach Eurer wohlverdienten Sommerpause) diese Frage: Auf dem Bild (CH Wengen) sieht man diese "Amerikanischen Trailer" die halt so gar nicht in die Landschaft passen. Habe sie (um sie umzuwandeln ) in X-Europa aber nicht gefunden. Ich finde sie nur unter US suburban trl9m.... Deaktiviere ich X-Europa so sind sie wegg , aber natürlich auch die anderen Gebäude. Wo sind diese Objekte versteckt ? Habe einige mit exclusion überdeckt ,aber es sind zu viele. mfg Hans
  7. Haswa41

    Auflösung fehlt X-Plane 11, 11.25,

    Hallo Dieter ! Mein 40" Monitor ist auf 3840x2160 ( empfohlen) eingestellt. Bei XP11 in der Grafikeinstellung kann man in der Vollbildeinstellung (im Fenster Standardeinstellung) jederzeit die Auflösung 2560x1600(60HZ) einstellen. Diese Einstellung bring ein paar Frames. Mit VR Brille hat es bei mir nichts gebracht. Vielleicht liegt es bei Dir daran dass Du ja keinen reinen Monitor hast. mfg Hans
  8. Hallo Harry ! Probiere: scenery_packs.ini Sicherheitskopie anlegen scenery_packs.ini löschen Xplane neu starten (scenery_packs.ini wird neu eingelesen) mfg Hans
  9. Haswa41

    HTC vive

    Hallo Robert ! Habe zwar nur eine Oculus Rift ,da sie aber die gleiche Auflösung haben, und ich mir auch nicht vorstellen kann was man an der Brille einstellen kann(außer der Anpassung an die Kopfform) gibt es von mir dazu nichts zu berichten. Mein System I7 4770K 4.2 GHZ GTX 1070 8 GB. Einstellung : Anzahl der Objekte zwischen Maximum und Hoch (Frankfurt ,New York) Visuelle Effekte Hoch Qualität der Texturen Mittel Kantenglättung 2xSSAA Reflexionen Minimal Verwende :X- Europa , Phototexturen , X-live ,World-Traffic. Grafikeinstellung Simulator im Vollbild 2560 x 1600 (40 Zoll UHD) bring einiges an Frames habe so zwischen 25 und 30 In New York kann es manchmal schon auch unter 20 gehen. Da ich eigentlich nur Heli fliege spielt das weniger Rolle (ein Heli vibriert sowieso immer ) und die Unschärfe bei einer schnellen Bewegung gibt es auch ohne Brille.Die Betätigung der wenigen Schalter mit den Touch-Sensoren funktioniert auch recht gut. Für die Sicht habe ich mir die 3D Cockpiteinstellung auf eine Joystick Taste gelegt so kann ich sehr schnell die richtige Sicht einstellen. Das größte Erlebnis hat man meiner Meinung nach (und das auch auf Dauer ) nur beim Helifliegen und vielleicht auch noch bei Kleinflugzeugen. Heavy Metal-Flieger haben nicht viel davon , außer einmal das Gefühl mitten im Cockpit zu sitzen. Das Helifliegen geht , durch die Höhenabschätzung , viel leichter und das Gefühl wirklich in der Höhe zu fliegen ist einmalig. Man kann umherschauen und fliegt trotzdem gerade. Habe einen Bericht über die neue HTC Vive Pro gelesen (hat jetzt die selbe Auflösung wie die Samsung Odyssey ) aber bei einem momentanen Preis von über 1000 Euro (800 ohne Touch-Sensoren) wurde auch im Bericht zum wechseln eigentlich nicht geraten. Als Erstkauf würde ich mir heute die Odyssey von Amerika bestellen. Ein bezahlbarer Computer und Brille mit 4K Auflösung ist natürlich eine Wunschvorstellung ,wird aber noch einige Zeit dauern. So gesehen bin ich eigentlich im Moment sehr zufrieden. mfg Hans
  10. Haswa41

    Sternenhimmel

    Hallo ! Bei den Sternen glaube ich hat Xplane ein bisschen übertrieben, vor allem mit einer VR Brille sieht es sehr unnatürlich aus. Kann man sie irgendwie reduzieren ? mfg Hans
  11. Haswa41

    B737 Flight Director

    Hallo ! Ist es normal dass in der Standard B737 beim Einschalten des FD ( über die Tastatur ) es im EFIS angezeigt wird aber der Schalter im Cockpit sich nicht bewegt ? mfg Hans
  12. Haswa41

    Global Airports "sticht" z.B. Aerosoft Zürich aus

    Bei mir kommen sie ganz zum Schluss vor den Fototexturen. Mich ärgert es immer dass bei einem neuen Update sie wieder in alphabethischer Reihenfolge stehen und nachfolgende Airports nicht angezeigt werden. Global Airports sollten ja nur in Verwendung kommen wenn es keine eigenen gibt. Wenn man die ini löscht werden die Einträge in alphabetischer Reihenfolge neu sortiert. mfg Hans
  13. Haswa41

    xplane11 2ten Pc anschließen

    Hallo Kurt1 ! Versuche es einmal mit dem Panel Builder. Es gibt eine Demoversion. Wird auf dem "Erweitertem Bildschirm" ausgegeben. Vielleicht ist das auch eine Lösung für Dich. mfg Hans
  14. Haswa41

    Wettereinstellung Xplan 11

    Beim betätigen des Button Anpassen öffnet sich doch ein Menü wo man Manuelles- oder Echtwetter-Wetter einstellen kann. Bei Manuellem-Wetter kann man doch alles einstellen. mfg Hans
  15. Hallo Othello ! Ich weis die richtige Reihenfolge und sie wird durch die alphabetische Vergabe der Kennung ( nach den Scenery Dateien v,w,x,y,z) richtig eingehalten. Ich habe so immer den Überblick über die Landesairports, hatte auch noch nie ein Problem mit der ini Datei . Die ini Datei schaue ich mir eigentlich gar nicht an. Es hat halt jeder so seine Methode. mfg Hans