We have at this moment problems with e-mails coming to us via Microsoft servers (Outlook, Hotmail, Live, etc). We are in contact with Microsoft to solve this issue.

Jump to content

Haswa41

Members
  • Content Count

    214
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

12 Good

About Haswa41

  • Rank
    Flight Student - Crosscountry

Recent Profile Visitors

1892 profile views
  1. Danke !! Hat funktioniert. Aber was ist auf einmal der Grund (Platte ist nicht voll)? mfg Hans
  2. Hallo ! Seit neuem funktioniert bei mir Ortho4xp nicht mehr. . Step 2 : Building mesh for tile +51+006 -> Loading of elevation data. No elevation file found , I download it from viewfinderpanorama ( J. de Ferranti ) Done. The zip archive will now be extracted in the Elevation_data dir. No elevation file found , I download it from viewfinderpanorama ( J. de Ferranti ) Done. The zip archive will now be extracted in the Elevation_data dir. Warum ? mfg Hans
  3. Bei meiner Statue war noch eine künstliche Bergspitze dabei, die man Anpassen musste .
  4. Hallo ! Ich habe ein mesh und eine Statue (mit Anhang ) die im Moment zusammenpassen , wie kann ich jetzt die fliegende X-Amerika Statue ohne Fehlermeldung deaktivieren ? mfg Hans
  5. Hallo ! Die Pseudoberge bringe ich im Moment nur weg mit: Flugeinstellung Wetter manuell .Sichtweite sehr hoch. Man kann dann schrittweise zurück gehen. Bei Echtwetterdaten (Schlechtwetter) sind sie leider meistens wieder da. Als Helipilot der nur bei Schönwetter fliegt kann ich einstweilen damit leben. mfg Hans
  6. Hallo Hajo !! So wie auf dem letzten Bild hat es ausgesehen , jetzt ist alles in Ordnung . Danke Heinz , werde das auch einmal ausprobieren. mfg Hans
  7. Bei einer normalen Scenery hat es bei mir so ausgesehen. "Fades of ground textures" über 1 hat bei mir ein komplett schwarzes Cockpit ergeben. Anscheinend reagiert jede Grafikkarte anders . Keine Ahnung warum das auf einmal ausgetreten ist. Auf einen guten Flug Hans
  8. Vielen Dank für die Antwort ! Bei mir war es aber das Kreuz bei "use bump map textures". mfg Hans
  9. Es ist wie eine Fata Morgana und sind Höhenzüge von Bergen. Ist es ein Flugplatz in der Ebene , sieht man nichts. Je höher die Berge umso grösser die Flecken. In einer normalen Scenery sind sie vor Bergen zu sehen. mfg Hans
  10. Hallo ! Seit neuesten habe ich am Himmel einen Grafikfehler auf allen meinen Installationen. Bilder wurden auf einer Installation Xplane 11.41 aufgenommen. Es ist eine jungfräuliche ohne irgendwelche Scenerien oder Plugins. Auf dem normalen Desktopschirm ist kein Fehler zu sehen. I9 9900K RTX 2080Ti Hat wer einen Rat ? mfg Hans
  11. Hallo !! Kann man geänderte Himmelsfarben speichern ? mfg Hans
  12. Hallo !! Durch einen PC Absturz musste ich Windows neu installieren ,dadurch ist mir ein Utilitie abhanden gekommen. Für die Erstellung von Koordinaten Punkte (Ground Routes ,Routes File ,Ground Traffic) gab es eine Map die mir diesen Text ausgegeben hat: 48.12118912 16.55687904 Man konnte auch Koordinaten eingeben die dann auf der Karte angezeigt wurden. Kann mir bitte wer dieses Utilitie nennen ? Danke jetzt schon ! mfg Hans
  13. Hallo !! Zu Punk 3 :Habe mir eine Brille a la "Harry Potter" gekauft die man etwas verbiegen kann und so fast an den Augen anliegt ( 60 Euro). Bei der Rift musste ich auch eine Brille tragen. Für die Cockpit Position habe ich drei Joysticktasten belegt: vor-rückwärts, hoch-tief und eine Taste Blickrichtung (man muss dabei gerade nach vorne schauen) Die Unschärfe in der Peripherie kann ich nicht nachvollziehen , ich sehe in der Ferne Details viel früher als mit der Rift . Ich verwende auch nur die Maus. mfg Hans
  14. Hallo !! Im Moment gibt es meiner Meinung nach keine bessere VR Brille. Für mich als Heli-Flieger genügen die Kontroller ,da man beim Simulator ja sitzt Ich arbeite mit Maus und einem Kontroller Die HP Reverb hat eindeutig das schärfste Bild (hatte vorher die Oculus Rift) Landmarks werden viel früher erkannt. Die Nachteile: Sehr steifes und schweres Kabel. Die Software zum bedienen des Simulators ist am Anfang etwas undurchsichtig , aber wenn man es einmal begriffen hat ist es doch sehr einfach. (Windows Mixed Reality für SteamVR , SteamVr) Ich kämpfe immer noch die Menue-Tafel im Hangar (wenn sie sich durch Zufall versteckt hat) vor die Augen zu bekommen oder ich komme wenn sich zufällig das Steamvr Menue öffnet nicht mehr zum Simulator zurück. Im Vr Modus kommt man mit der rechten Maustaste auch in ein Simulator Menue. Im obigen Video habe ich das so verstanden ,dass er den Kontroller nicht im Bild haben will. mfg Hans
  15. Danke !!!! Nach etlichen Stunden der Installation ,habe ich nun endlich in der Reverb einen Flughafen gesehen !!! Die Umstellung von der Rift wird wahrscheinlich noch weitere Stunden dauern. mfg Hans
×
×
  • Create New...