Jump to content

Mal1

Members
  • Content Count

    17
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Mal1

  • Rank
    Flight Student - Groundwork

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo in die Runde! Kurze Frage eines (noch) XP11-Anfängers: Ich fliege gerade die 747. Im ILS-Modus klappt der Landeanflug grundsätzlich auch gut; Loc und GS greifen ordnungsgemäß und leiten mich runter. Problem: Meine 747 hat während des Endanflugs eine starke Rückenlage, d.h. die Nase ist viel zu hoch. Ich lande daher oft nur mit den Hinterrädern, vorne senkt sich die Maschine gar nicht ab. Das führt zu Hüpfern, erneutem "Durchstarten" und ich muss sehr stark gegensteuern, damit sie auf der RW vorne unten bleibt. Ich lande mit Flaps full, Autobreaks und am Schluss mit
  2. Hallo in die Runde, ich hbae folgendes Prfoblem: Ich habe in meiner A350 im OIS die Maus auf "nur Zoom" gestellt, um die Drehschalter mit den "Drehpfeilen" zu steuernm. Nun zeigt der Mauszeigen aber stets einen "kompletten Rundkreis" - mit einem Links- UND GLEICHZEITIG einem Rechtskreis. Diese dopplete Kreisdarstellung macht eine Anwahl sämtlicher Drehschalter im Cockpit nicht mehr möglich. Habe es chon la mit *.prf löschen versucht. Dann wurden auch andere Schalter unbedienbar. Waran liegt das blos und wie kriegt man das in den Griff. Dank
  3. Hallo in die Runde, ich weiß nicht, ob ich irgendetwas "Simples" mit "SimpleFMC" falsch mache oder übersehe: Die Darstellung des SimpleFMC auf meinem ansonsten korrenten Bildschirm (->A350 WBX) ist extrem klein, also kaum sinnvoll bedienbar oder nur mit Lupe. Der SimpleFMC lässt sich augenscheinlich nicht vergrößern - oder übersehe ich da irgendwo eine Option zum "Aufziehen" des Fensters? Danke für Eure Hilfe! Mal1
  4. Ich danke Euch! Hab das Problem behoben. Lag doch an der APU. Mal1
  5. Hallo in die Runde, ich komme leider nicht weiter und bitte um Hilfe: Ich starte meine 737-800 ZIBO im "cold&dark" ordnungsgemäß nach immer derselben Prozedur. Alles gut. Manchmal spielt die IRS verrückt: Es ertönt dann während des Align-Prozesses des IRS ein hochfrequenter Warnton - meist erst im Zusammenhang mit dem Triebwerkstarten/ Abkoppeln des Ground Power. Im IRS (komischerweise nur RECHTS) steht dann rechts "Align" und die rote Warnlampe "ON DC". Wenn ich den Align-Prozess dann neu erzwinge, geht der Warnton kurz aus, das Ganze aber nach einer Minute wieder l
  6. Hello guys, just an short question: I fly my 737-800ZIBO from "cold and dark". During programming the FMC I type in the IAS/MACH in the MCP and turn ON F/D and A/T. Then I want to preselevt the LNAV and VNAV. Abd there's my problem: Why are these buttons without function? After Takeoff they work. Thanks for your answers. Mal1
  7. Hallo in die Runde, eine kurze Frage an die Profis in Sachen "Better Pushback": Nach dem Pushen zur gewünschten Position disconnected das Pushcar sich vom Bugrad ordnungsgemäß, bleibt aber dann vor Ort stehen, entfernt sich also nicht von der Pushposition. Woran könnte das liegen? Habt Dank für Eure Antworten! Mal1
  8. Hi Klaus, aha, daran liegt es. Besten Dank! Mal1
  9. Hallo in die Runde, kurze Frage: Ich besitze seit einigen Wo. die DVD-Kaufversion von XP 11. In einigen Abständen werde ich immer wieder aufgefordert, zur Verifizierung "DISK 1" einzulegen; danach ist das Weiterarbeiten problemlos möglich. Komisch, denn es handelt sich doch um die Originalversion! Woran könnte das liegen? Weiß das jemand? Danke für Eure Antworten! Mal1
  10. Hallo Heinz, Danke für den Tipp! HDR in den Einstellungen war der Grund! Gruß, Mal1
  11. Hallo Hermann, Danke für Deine schnelle Antwort! Ja, das meinte ich. Bei vielen Tutorials und Videos sieht man dieses "Flimmern" allerdings auch schon auf dem Boden, nach dem Anlassen der Triebwerke. Sieht ganz nett aus! Vielleicht habe ich da irgendwo in den Einstellungen einen "Animationsbutton" nicht aktiviert? Gruß, Mal1
  12. Guten Tag, eine kurze Frage als Neuling: Bei meinen Flugzeugmodellen in XP 11 (z.B. 737-800, auch ZiBO) wird bei laufenden Turbinen und beim Fliegen nie der Abgasstrahl simuliert. Der Sound schon. Was mache da falsch bzw. habe ich nicht richtig eingestellt? Danke für Eure Antwort vund schöne Ostern! Mal1
  13. Gute Tag in die Runde, eine kurze Frage: Nach der erfolgreichen Installation der neuesten 737 ZIBO-Version in XP11 lässt sich des FMS-System/ FMC-Computereinheit zwar per Maus bedienen und Eingaben machen, aber ich kann das Ganze nicht mehr per Mausclick groß aufploppen lassen. Das wäre natürlich viel angenehmer in der Bedienung. Was mache ich da falsch? Danke für Eure Antworten. Mal1
×
×
  • Create New...