Jump to content

Es ist soweit, XP11.50b1 (BETA) ist da 😇😇


Flightrookie

Recommended Posts

Erst mal vielen Dank für eure Tipps. Die Frage ist, ob es sich lohnt diese Beta Version upzudaten.

Sind die Vorteile so gross dass man das Risiko eines Bugs eingeht, oder sollte man das normale Update abwarten?

Andererseits scheint es Bugfixes zu geben , die man dagegen anwenden kann.

 

Was den Vulkan angeht, so weiss ich nicht ob man ihn unbedingt für die neue Version braucht.

Und wenn wie wird er angewendet? Ich habe allerdings nur eine Nvidia GTX 950. Ob die ausreicht?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 131
  • Created
  • Last Reply
vor 32 Minuten, Flyer 44 sagte:

wie wird er angewendet

 

1.) Vulkan kompatiblen Treiber bei NVidia runterladen und installieren

2.) bei X-Plane  in den >>Einstellungen >>Grafik in der Mitte anticken "Use Vulkan driver for faster rendering"

Gerade bei einer etwas schwachen Grtafik-Karte könnte sich das lohnen. Man muss es probieren. Laminar arbeitet ja ständig an dieser Geschichte.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
vor 1 hour , Flyer 44 sagte:

Ich habe allerdings nur eine Nvidia GTX 950. Ob die ausreicht?

 

Wenn die vorher gereicht hat wird sie das in Vulkan auch, allerdings kann bei wenig VRAM der derzeit nicht optimal funktionierende Speicherverwaltung der 11.50 da Probleme machen (unscharfe Texturen).

 

 

vor 50 Minuten, ron55 sagte:

1.) Vulkan kompatiblen Treiber bei NVidia runterladen und installieren

 

Der aktuelle Garfikkarten-Treiber beinhaltet Vulkan-Unterstützung, ein spezieller Treiber ist nicht nötig.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Jetzt habe ich die Version 11.50 installiert , dazu den Vulkan Triber. Allerdings sehe ich keinen Unterschied zu der vorherigen Version.

Hat sich die Scenery geändert oder ist die Verarbeitung nur schneller geworden? Besteht überhaupt ein Unterschied zu den verschiedenen Scenery Addons wie Simheaven oder ORBX?

Link to comment
Share on other sites

On 22.4.2020 at 19:12, Frithjof sagte:

Die Szenerie hat sich nicht geändert, nur die Verarbeitung. 

Simheaven und OrbX sind 2 grundverschiedene Dinge.

 

In wieweit sind sie verschieden? Haben sie mit dem Update nichts zu tun?

Link to comment
Share on other sites

mit dem Update auf 11.50 haben die beiden Szeneriepakete nichts zu tun.

 

Simheaven (eigentlich eher X-Europe) sind reine Overlay Szenerien. Das heißt hier werden "nur" Objekte/Gebäude per OSM gesetzt. Das ganze ist für uns User kostenlos!

Bei OrbX bekommt man meist noch das entsprechende Fotomesh mit dazu. Hier bezahlt man ordentlich Kohle...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use