Frithjof

member
  • Content Count

    12
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Frithjof

  • Rank
    Flight Student - Groundwork

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Frithjof

    XP11 Kondensstreifen am Himmel

    Ja, das gehört zu den neuen Partikelsystem.
  2. Beim S-Tec gibts keinen AP Knopf. Der schaltet automatisch ein sobald man eine Funktion auswählt. Trim Alt heißt nur das er die Trimmung nutzt um die Höhe halten zu können. In deinem Fall ist der also HDG und ALT ausgewählt und aktiv. Um ihn auszuschalten klicke mal auf den Button am linken Yoke. Der Autopilot wurde beim Update auf 11.30 geändert! https://www.x-plane.com/manuals/S-TEC_Autopilot_Manual.pdf
  3. Frithjof

    Eckige Dunstfragmente über dem Boden

    Beim ersten Bild ist zu sehen das hier das vereinfachte Landschaftsmodell (LOD) zum tragen kommt. Hast du extended DSF abgeschaltet oder irgendein anderes LUA Script am laufen um den Xplane zu tweaken? Normalerweise sollte das einfache Höhen-Modell erst in der Entfernung auftauchen die man als Sichtweite definiert hat. Deshalb hat LR auch den Nebel eingebaut den manch einer gerne wegnimmt . Beim 2. Bild würde ich auf ein Meshproblem zweier benachbarter Kacheln schließen. Sind in den Kacheln unterschiedliche Höhendaten genommen worden kommt es an den Rändern schon mal zu Rissen in der Landschaft.
  4. Deine beiden Bilder sagen erst mal gar nichts aus. Im ersten wird das Cockpit mit den Anzeigen eingeblendet was schon mal Frames frisst. Im 2. Bild schaust du nur auf Wolkenlosen Himmel mit einer kleinen Umrandung. Da muss der Rechner so gut wie nichts rechnen.
  5. Frithjof

    simHeaven X-EUROPE 2.0

    Die letzte Version ist die 2.04 . Eine 2.7 gibts noch nicht. Die 7 kommt von der Endung 7z (7Zip)
  6. Frithjof

    [XP11] Kamera ist schief

    Den Sichtversatz macht Headshake. Denn es ändert diesen Wert permanent um eine Kopfbewegung zu simulieren. Da braucht man also nix aus versehen verstellen.
  7. Kann mir mal einer erklären in welcher Reihenfolge man im WED arbeiten soll um auch Overlays auf Texturen zu legen? Sprich: geht die Reihenfolge auf der rechten Seite von oben nach unten oder wie ein Stapel von unten nach oben?
  8. Frithjof

    simHeaven X-EUROPE 2.0

    Ich weiß nicht ob bekannt aber in der Kachel +55+012 gibts einen ziemlich krassen Fehler. Quer über Kopenhagen ist eine Breakwater.fac gelegt die Ihrerseits laut Library.txt eine pier_cf.fac aufruft. Ergebnis ist dann eine halb-transparente Textur quer über die Insel. Derzeit habe ich mir damit beholfen das ich nun die blanc.fac aufrufe. Der Fehler liegt im Layer 2 (Szenerie)
  9. Frithjof

    simHeaven X-EUROPE 2.0

    ohne den network layer habe ich überhaupt keine Straßen, also auch nix was in den Himmel ragen kann. In Österreich nutze ich ortho4xp ohne Overlay. Auch kein HD-Mesh. Dh. beim deaktivieren des network-layers ist die Straße in den Himmel weg.
  10. Frithjof

    simHeaven X-EUROPE 2.0

    In Wien habe ich einen direkten Weg in den Himmel gefunden... Kann man das mal verifizieren?
  11. Frithjof

    simHeaven - Forests für XP11

    Na das ist ein Support wie man ihn sich nur wünschen kann. Prompter gehts nicht... Ein Testflug zeigt mir auch sofort: Alles paletti in dem Gebiet. Danke für die schnelle Hilfe.
  12. Frithjof

    simHeaven - Forests für XP11

    Die Wälder sehen im 10.51er super aus. Danke dafür. Was mich allerdings etwas wundert: Gerade auf einem Flug in Mitteldeutschland bemerkt das es im Bereich +50+12 (Westerzgebirge) keinen Wald mehr gibt. Selbst größere Waldgebiete die von +50+11 nach +12 hineingehen sind plötzlich abgeschnitten. Der Fichtelberg ohne Wald sieht einfach nur nackt aus... Könnte man das mal verifizieren? Gruß Frithjof