Jump to content

Frithjof

Members
  • Posts

    1372
  • Joined

  • Last visited

About Frithjof

Recent Profile Visitors

1889 profile views

Frithjof's Achievements

Proficient

Proficient (10/14)

  • Very Popular Rare
  • Conversation Starter Rare
  • Reacting Well Rare
  • Dedicated Rare
  • First Post Rare

Recent Badges

114

Reputation

  1. Der Standard Grand Canyon ist doch nur durch die dort schon sehr guten Mesh Daten und seiner Komplexität "so gut" dargestellt. Das hat aber erst mal nichts mit den Sehenswürdigkeiten die ich gemeint habe zu tun. Fakt ist: Es gibt keine Wasserfälle im Standard X-Plane. Fakt ist auch das es keine Brücken im herkömmlichen Sinn gibt. Das was wir als Brücken sehen ist maximal eine 3 stufige Erhöhung der Straßen. Das beginnt bei einer Rampe und endet 2 Stufen höher auf Stelzen. Eine Brücke in ziemlicher Höhe muss als Objekt erstellt werden. Was dem Xplane fehlt sind noch etliche Effekte wie zB Wassergicht. Du könntest das ganze aber mit Ortho4XP durchaus verbessern!
  2. Nix für ungut, aber da wird sich bei LR garantiert niemand hinsetzen. Das wird dann schon ein User machen müssen. Bis auf ein paar wenige Städte gibt es im blanken X-Plane keinerlei "Sehenswürdigkeiten".
  3. Das war im Xplane 10 so, Im Xplane 11 gab es schon immer auch europäisches Autogen. Aber eben kein asiatisches oder afrikanisches oder... Und genau das war ja auch die Ausgangsfrage auf die sich meine Antwort bezog. Wenn die Bebauung in Indien nach Schottland oder Kanada aussieht dann hilft nur selbst erstellen von neuen Fassaden und Objekten.
  4. Sicher kann man da was ändern. Nur müsste sich da jemand finden der bereit ist für die Gegend "passende" Fassaden und Objekte zu erstellen.
  5. Im Demo Modus kann man alles fliegen was man auf der Platte hat. Nur eben Zeitbegrenzt. Es kann aber passieren das man die Aufforderung zum Einlegen der DVD unwillkürlich wegklickt weil eventuell ein anderes Fenster sich davor geschoben hat. Dann sieht man das ganze wieder erst wenn der DEMO Modus vorbei ist.
  6. Ob DVD oder Download ist entscheidend bei der Abfrage der Lizenz. Wenn der Xplane mit DVD installiert wurde wird die DVD abgefragt. Bei der Downloadvariante der Serial Key. Mischen geht nicht.
  7. Nein, sagt es nicht... Es will nur freigeschaltet werden. Beim Klick darauf kommt dann die Abfrage nach der DVD1 oder nach der Seriennummer, je nachdem ob Download oder DVD Version.
  8. Häng die ini doch einfach mal hier ran. Nein, man kann mehrere dsf für eine Kachel haben. Kommt drauf an wie die excludes gesetzt sind. Windräder sind eh nicht in den VFR Objekten drin. Höchstens in X-Europe.
  9. und so sieht es nun bei mir aus mit den dazu gehörigen Trafohäuschen...
  10. https://www.dropbox.com/s/no9ragqtyg5yv0k/Solarpark Barth.zip?dl=0 X-Europe erforderlich!!!
  11. Nein, Bei der Erstellung von X-Europe wurden die Airportgrenzen aus OSM genutzt. Dort liegen die Solarmodule ebenfalls innerhalb der Boundary. Abhilfe schafft nur eine Szenerie.
  12. https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/19439-edbh-stralsund-barth-general-airport/
  13. Ist aber völlig normal das der Solarpark nicht von X-Europe kommt. Er liegt ja inmitten der eingezeichneten Airportgrenzen. Muss mich aber revidieren. Auch in der Stralsund-Barth Szenerie ist der Solarpark nicht drin.
  14. nein, allerdings habe ich da eine andere Szenerie.
×
×
  • Create New...