!! Windows 7 no longer supported !!

As Microsoft will stop supporting Windows 7 on Jan 20th we will be unable to test any of our
products on that platform. It may work, or it may not, but no guarantees from our side. 

Jump to content

Frithjof

members
  • Content Count

    316
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

13 Good

About Frithjof

  • Rank
    Gliderpilot

Recent Profile Visitors

416 profile views
  1. Bevor man noch länger rätselt habe ich mir das ganze in OSM angeschaut. Es gibt für Kösten nur ein !!! Polygon mit landuse=residental was den kompletten Ortsteil umschließt. Dazu kommt noch 1 Feuerwache. Mehr Häuser sind in OSM nicht drin. Das heißt hier wird auch mit X-Europe nicht mehr erscheinen, egal welche Einstellungen man macht.
  2. Da hätte man aber massig Zeit gehabt das mal vorher zu melden. Jetzt ist die Szenerie erst einmal für eine Weile "aktuell".
  3. Das faul war ja auch nicht umsonst in Anführungszeichen gesetzt und sollte hier keine Wertung sein!
  4. Wenn man zu "faul" ist den Luftdruck einzustellen gibt es dafür auch ein Lua Script. Nennt sich "automatic set qnh" und ist bei FlyWithLua mit bei. Dann einfach im Menu unter Plugins auf FlywithLua gehen und unter Macros bei selbigen ein Haken rein setzen. Schon hat man immer den "richtigen" Luftdruck am Höhenmesser. Nicht ganz real aber manchmal ganz nützlich.
  5. SAM Season hat doch gar nichts mit dem Mesh zu tun sondern ändert lediglich die Texturen.
  6. ok, ich hab den Übeltäter.... Deaktiviere EDDK Mesh !!! Das ist nämlich die gleiche Kachel. SCENERY_PACK_DISABLED Custom Scenery/EDDK_V301_05_Mesh/ Dann sollte Ortho zu sehen sein. Wer allerdings die Standardgebäude verschwinden lässt weiß ich derzeit nicht. Schon möglich das es auch an der Meshkachel liegt.
  7. Für die Kacheln braucht er ja keine Overlays.
  8. Dein Bild zeigt aber auch kein Ortho... Eine Log.txt wäre eventuell nicht schlecht um zu sehen was da eigentlich geladen wird.
  9. Deine Gras Polys können nicht geladen werden. Entweder stimmt die Library.txt nicht oder es fehlen Dateien. Schau nach das du die korrekte library.txt nutzt und ob im Ordner von X-Europe (Layer 5) ein Unterordner objects/grounds existiert und sich darin auch eine grass.pol Datei befindet. Davon abgesehen würde der Thread eher nach Simheaven gehören.
  10. Eine feste Höhenposition haben sie nicht. Das "Problem" ist das DD etliche Gebäude im Norden und im Süden zu einem Objekt zusammengefasst hat. Und sobald dort ein Punkt auf dem Gelände steht wird der Rest entweder schweben oder versinken.
  11. KSEA von DD (Seattle Airports) bringt für den Airport ein eigenes Mesh mit. Auch mit ortho4Xp hat man da keine Chance...außer man deaktiviert diese Kachel in Ortho bzw OrbX Washington. Ein flatten des Platzes nützt auch nichts da dann etliche Objekte schweben.
  12. Entweder nicht in den richtigen Ordner geschoben oder nicht überschreiben lassen... Oder downloadet Ortho4Xp trotz verhandener OSM Daten noch mal und überschreibt das ganze?
  13. Sind irgendwelche Probleme mit dem OSM Tag aeroway=aerodrome bekannt bei der 1.30 die derzeit als binary von oscar angeboten wird? Hintergrund: Ein Bekannter beginnt grad mit Ortho4XP. Für einige Plätze habe ich die boundary als aeroway=aerodrome im OSM getagt. Dann hab ich ihm die entsprechende airports.osm.bz2 Datei geschickt die er in sein OSM Data verzeichnis geschoben hat. Wenn ich die Kachel erstelle kommt auch die Ausgabe das für den Airport die Boundary genommen wird, bei ihm aber nicht. Da taucht der Platz überhaupt nicht mit auf.
  14. In Magdeburg fehlen etliche Kirchen. Sind aber in OSM als building=church eingezeichnet.
  15. Das eine ist ne Scheune und das andere ein Einfamilienhaus... Habs geändert.
×
×
  • Create New...