Jump to content

Frithjof

Members
  • Posts

    820
  • Joined

  • Last visited

About Frithjof

Recent Profile Visitors

1271 profile views

Frithjof's Achievements

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Conversation Starter Rare
  • Reacting Well Rare
  • Dedicated Rare
  • First Post Rare
  • Collaborator Rare

Recent Badges

46

Reputation

  1. In der earth_hold.dat im custom_data Verzeichnis müsste das drin stehen. Zumindest ist ARTIP auch dort aufgeführt.
  2. Ich danke dir für deine forstwirtschaftlichen Arbeiten... 🙂
  3. Schon mal probiert die Höhendaten aus dem mitgelieferten Mesh (ich gehe mal davon aus das es eines gibt) zu extrahieren und damit die Orthokachel zu erstellen?
  4. Das Ding scheint gar nicht mehr in Betrieb zu sein. Laut Gockel ist da ein KFZ Werkstatt drin... Und hier sieht man deutlich das da kein Gebäude drunter ist. Da wurde nämlich schon etliches abgerissen. Inkl der Rohrleitungen. https://www.google.de/maps/place/Autoslužby+Caha/@49.1923865,16.6673324,3a,90y,103.57h,75.78t/data=!3m6!1e1!3m4!1sNgdb8G576J6vSDAUxLJS6g!2e0!7i16384!8i8192!4m5!3m4!1s0x471295acec41a605:0x985365d6be8890a5!8m2!3d49.1925362!4d16.6694207
  5. Nee, unter den Schornsteinen steht nix mehr. Auch gut bei Gockel zu sehen. Gibt auch Fotos vom Kraftwerk, da sieht man das da nix ist. Nur Rohrleitungen. http://www.energzet.cz
  6. ja, die hatte ich auch geändert. Hat 4 Tage gebraucht bis das wieder retour ging... Ein Wunder das sie das nicht vorhandene Gebäude nicht wieder eingebaut hatten. Ursprünglich war da nämlich noch ein Gebäude unter den Schornsteinen. was dann zusammen mit den Schornsteinen als Multipolygon getagt war.
  7. Die Footprints sind aber nur die Grundflächen, oder sind da auch die Gebäudehöhen drin? Jetzt noch typische Amerikanische Objekte (Häuser ) und X-America wäre perfekt. Vorteil bei den Footprints ist natürlich das dann auch im ländlichen Raum mehr Objekte stehen würden. Denn da ist es mit OSM nicht weit her in den USA.
  8. In der Standard Cessna sind die default werte in der Cessna_172SP_prefs.txt eingetragen _iql_pe_x_4 -0.243840 _iql_pe_y_4 0.350520 _iql_pe_z_4 0.060960 Die selben Werte nimmt auch die Cessna mit G1000
  9. Was ist denn an Ortho4XP "relativ kompliziert"? Bereits mit den Standardeinstellungen bekommt man schon sehenswerte Resultate.
  10. in Tschechien etwas am OSM zu ändern ist völlig sinnlos... Vor 4 Tagen habe ich am Zetor Werk bei Brno einige TAGS bei Schornsteinen entfernt und nur mit einem Nodepunkt man_made=chimney gesetzt. Heute sind beide Schornsteine wieder als Umriss und mit dem zusätzlichen TAG building=warehouse. Frei nach dem Motto: Unsere Datenbank hat immer recht.
  11. das heißt du hast deine 440MB an Anhängen ausgeschöpft. Da hilft nur aus älteren Beiträgen, die eh kaum einer sich noch anschaut, die Anhänge zu löschen.
  12. Bei der Zibo kann man die Sichten wohl auch in der B738_prefs.txt ändern. https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/154655-custom-cockpit-views-info-is-stored-where/
  13. Hier das dürfte es sein: https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/137850-position-of-default-cockpit-view/
  14. Ich würde sagen das ist in der acf der jeweiligen Maschine drin. Da sind ein paar Werte die man sich anschauen könnte: P acf/_camera_fov_zoom 0.0 P acf/_camera_offset_phi 0.0 P acf/_camera_offset_psi 0.0 P acf/_camera_offset_the 0.0 P acf/_camera_offset_x 0.0 P acf/_camera_offset_y 0.0 P acf/_camera_offset_z 0.0 oder hier: P acf/_cockpit_xyz/0 0.0 P acf/_cockpit_xyz/1 -1.299999952 P acf/_cockpit_xyz/2 0.0
×
×
  • Create New...