Jump to content

Frithjof

Members
  • Content Count

    478
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

23 Excellent

About Frithjof

  • Rank
    Gliderpilot

Recent Profile Visitors

655 profile views
  1. Vielleicht ein fehlerhafter Download. In der USA hatte ich mal eine Kachel in New Jersey die brachte bei NED 1/3 nur eine 0 byte Datei.
  2. Platte voll? Versuchs doch mal mit diesen Höhendaten: https://drive.google.com/drive/folders/0BxphPoRgwhnoWkRoTFhMbTM3RDA
  3. Der GNS430 Ordner wird nur gebraucht wenn man Flugzeuge drauf hat die noch das GPS vom Xplane 10 haben. Umbenennung der Runways erfolgte mit AIRAC 1910!
  4. Freeware von User tdg (X-Plane.org) und Payware von Aerosoft (https://www.aerosoft.com/de/flugsimulation/x-plane-11/szenerien/2475/tromsoe-xp)
  5. Also entweder AIRAC oder Airport ist falsch. Auszug AIRAC 2008: SID:010,5,AMIM2B,RW18,MOLON,EN,E,A,E , , ,DF, , , , , , , , , , , , , ,07000, , , , ,ENTC,EN,P,A, , , , ; SID:020,5,AMIM2B,RW18,AMIMO,EN,E,A,EE , , ,TF, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ; SID:010,5,AMIM3A,RW36,TC603,EN,P,C,E , , ,DF, , , , , , , , , , , , , ,07000,-,230, , ,ENTC,EN,P,A, , , , ; SID:020,5,AMIM3A,RW36,TC604,EN,P,C,E , , ,TF, , , , , , , , , , , , , , ,-,230, , , , , , , , , , ; SID:030,5,AMIM3A,RW36,ROSKO,EN,E,A,E , , ,TF, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ; SID:040,5,AMIM3A,RW36,AMIMO,EN,E,A,EE , , ,TF, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ; SID:010,2,BDF6Y,RW18, , , , , , , ,CA, , , , , , , , ,1850, ,+,00440, ,07000, , , , ,TRO,EN,D, , , , , ; oder hier bei Jeppview: https://vau.aero/navdb/chart/ENTC.pdf Beide gehen von Runway 18/36 aus. Die Global Szenerie und die von tdg haben eine 01/19 wie auch in Wikipedia und Skyvector. Durchaus möglich das die Bahnnummer geändert wurde. Welche Nummer die Aerosoft Szenerie hat weis ich nicht. Wie ich grad auf einer anderen Seite gelesen habe ist die Nummer mit dem AIRAC 1910 geändert worden. Szenerie und AIRAC haben also Differenzen. Das einfachste wäre also die Szenerie im WED ein zu laden und die Runwaynummern anzupassen.
  6. RW18 gibts ja auch nicht. Tromsö hat eine 01/19. Da dürfte der AIRAC falsch sein. Man könnte nun die ENTC.dat im CIFP Verzeichnis ändern. Also alles was RW18 heißt auf RW19 ändern, und alles was RW36 heißt auf RW01 Oder jemand mit aktuellerem AIRAC schaut mal in seine ENTC.dat
  7. Weil X-Europe perfekt läuft???
  8. Wahrscheinlich SAM installieren... Steht normalerweise in der Log.txt drin was los ist. Und das ganze am besten im deutschen Forum posten...
  9. Sorry, kommt von Stockholm Landmarks....
  10. Das Stockholmer Schloss schwebt ebenfalls. Allerdings ist mir nicht so recht klar warum. Denn da ist kein Berg darunter.
  11. Wie kommt man denn zu 15 GB RAM ?
  12. Bei mir steht da kein Baum in der Nähe...
  13. Vor dem FS2004 war der FS2002 der von der Grafik her schon sehr ähnlich zum FS2004 war. zwischen dem FS2004 und den "paar Instrumenten und Klotzige Landschaft" kamen mindestens noch 5-6 Simulatoren. Mit dem FS5 (5.1) wurden die Cockpits stark verbessert. Danach kamen noch FS95, FS98, der sehr schlechte FS2000, Fs2002 und dann der FS2004. "Fliegen" konnte man mit allen. Die simulierten Handgriffe haben sich ja nicht geändert.
×
×
  • Create New...