Jump to content

ubbi

Members
  • Content Count

    903
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

ubbi last won the day on March 25

ubbi had the most liked content!

Community Reputation

151 Excellent

About ubbi

  • Rank
    Privat Pilot - SEP

Contact Methods

  • ICQ
    0
  • Skype
    philip_ubben

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Dann bringen deine Orthos offenbar als eigenes Overlay dort Häuser in Form einer Siedlung mit. Ohne Orthos siehst du dann dort offenbar nicht nur andere Bodentexturen (was ja logisch ist) sondern auch andere Gebäude. Wenn sich die Gebäude mit den Orthos verändern, spricht vieles dafür, dass du die X-Europe5.1 gar nicht siehst sondern jeweils das Overlay einer anderen Szenerie...
  2. Aber deine Frage hat doch mit SimHeaven überhaupt nichts zu tun oder? Bezieht sich deine Frage auf 3D-Gebäude und Objekte (= Simheaven) oder auf die fehlende oder mit einer anderen Textur überlagerte Photo-Bodentextur am Heck deines Flugzeugs (= nicht Simheaven)? Entweder hast du in diesem Bereich keine Fotoszenerie oder du hast eine zusätzliche Szenerie aktiv, die an dieser Stelle die Fototextur überlagert/ausblendet. Das kann ein eigenes Mesh eines Flugplatzes sein oder vieles mehr... Das hat aber aus meiner Sicht überhaupt nichts mit den Simulator-Erweiterungen zu tun,
  3. Wenn du zusätzlich auch die Decition Height hören möchtest, musst du den L3 Knopf auch anschalten. (Heißt DH). Im Grunde kannst du glaube ich drei verschiedene Call-Outs unabhängig voneinander ein und aus schalten. L1 schaltet den altitude call ein und aus L3 schaltet den decition height call ein und aus L2 dreht außen die Lautstärke der calls hoch und runter L2 dreht innen die 100 oder 150 er Ausrufe ein oder aus. LG Philip
  4. Die grünen Lämpchen auf den Schaltern meine ich. Du hast doch die Seite schon im Manual gefunden und mit einem eigenen Bild hier hinein gestellt... Auf diesem Bild von dir steht, dass du mit dem Knopf L2 grundsätzlich die "Altitute Call-outs" an und aus schalten kannst. Das ist also der Knopf über dem rot markierten L2 in deinem Bild. Der heißt passender Weise ja auch "ALT". Wenn dies eingeschaltet ist, leuchtet der grüne Punkt grün! Gleichzeitig gibt es aber offenbar noch zwei weitere Drehregler: diese sind in deinem Bild mit L1 gekennzeichnet und du findest
  5. Klingt nach MSFS 2020 und versehentlich die Joystickachse nicht der Seitenruderachse zugewiesen, sondern den beiden Tastenfunktionen "Seitenruder links" und "Seitenruder rechts". Dadurch macht das Seitenruder immer einen Vollausschlag, wenn du die Achse auch nur leicht bewegst... Philip
  6. Hallo Leute, ich habe hier mit Interesse bislang mitgelesen und möchte nun ein paar positive Dinge über die drei Simulatoren hervorheben, die ich nutze. Ich möchte noch dazu anmerken, dass ich einen Ultraleicht-Flugschein habe mit mehreren hundert Stunden Flugerfahrung auf Flight Design CTLS und Dynamic WT-9. Dies sind der AeroflyFS2, der X-Plane 11 und der MSFS 2020. Grundsätzlich bin ich beim FS2 von der sehr guten Leistung (fps), der dadurch super flüssigen Simulation und auch dem herausragenden Flugmodell für Hubschrauber und Kleinflugzeuge überzeugt. In die
  7. Ich glaube, dass das Grüne Lämpchen auf dem jeweiligen Schalter leuchtet, wenn es eingeschaltet ist. Gruß Philip
  8. Ich lese hier schon einige Zeit mit und mische mich nun doch einmal ein. Eventuell gibt es hier nur ein Missverständnis? Ich versuche es mal mit meinen Worten zu erklären: Also: Das Plugin der Bell 429 ist in der Lage, intern Funktionen umzuleiten und sozusagen zu übersetzen. Du als Nutzer sollst nicht die Trimm-Funktion auf das Hütchen setzen! Auf deinem Hütchen muss die X-Plane Standard-Zuweisung für die Sichten sein. Also nach oben schwenken, nach unten schwenken usw. (auf Englisch: sim/view/pan_up; sim/view/pan_down; sim/view/pan_left; sim/view/pan_right). Jetz
  9. Hallo Harry, du hast in deiner scenery_packs.ini Datei die jeweiligen Flugplatzszenerien in einer geringeren Priorität als andere Landschaftsszenerien, weshalb die Gebäude unterdrückt werden. Deine oberen Einträge der scenery_packs.ini sehen bei dir so aus, wobei ich die zu gering priorisierten Szenerien fett hervorgehoben habe: 0 Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-1-vfr+corr/ 1 Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-2-regions/ 2 Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-3-extras/ 3 Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-4-forests/ 4 Custom Scenery/simHeaven_
  10. ubbi

    2. Grafikkarte

    X-Plane unterstützt keine zweite Grafikkarte und kann auch nicht den Grafikspeicher nutzen. Im Idealfall sollte also die Performance einfach gleich bleiben. Wenn du Pech hast könnte sie sich auch minimal verschlechtern...
  11. Jetzt mit "Echo-Reflexionen" vom Boden. Nun hört man, wie tief man fliegt...
  12. Was für Kommentare meinst du?
  13. Die Karte hat mit dem Produkt überhaupt nichts zu tun. Dort steht doch klar dabei, dass die Karte aus Wikipedia stammt und Ostfriesland zeigt. Offenbar zählt diese Karte Wangerooge schon zu den Nord-friesischen Inseln....
  14. Ich habe mich die letzten Tage mal etwas in fmod eingearbeitet und wollte euch meine ersten kleine Erfolge nicht verheimlichen: Viele Grüße Philip
  15. Die Moselbrücke muss aus irgendeiner anderen Szenerie sein, die ihr habt... Bei mir war die noch nie da! Aus X-Europe kann sie nicht kommen...
×
×
  • Create New...