Jump to content

Othello

Members
  • Posts

    1675
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Othello last won the day on May 27 2020

Othello had the most liked content!

About Othello

Recent Profile Visitors

3232 profile views

Othello's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Very Popular Rare
  • First Post Rare
  • Collaborator Rare
  • Posting Machine Rare
  • Dedicated Rare

Recent Badges

241

Reputation

  1. Ich habe erst wieder morgen nachmittag Zeit, dann helfe ich (falls noch nötig) gerne weiter. Wenn du von den DVDs installierst, wähle trotzdem vorerst nur so wenig Scenery wie möglich. Viel Erfolg!
  2. @Magnum09 Wähle bei der Installation nur minimale Scenery aus, die lässt sich später nachladen. So sieht man schneller ein Ergebnis.
  3. @Magnum09 Bei mir liegt sie auf dem Desktop. Aber ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Installierst du von DVDs oder über das Netz? Gibt es nach der (fehlerhaften) Installation dieses Programm?
  4. Noch eine Frage, gibt es die Datei "X-Plane Installer Log.txt" ? Hier die erste Zeile von meinem Logfile: Installer log.txt for X-Plane Installer 4.13r1 compiled on Jul 29 2020 09:30:51
  5. Da gebe ich dir vollkommen recht! Nur, wenn du einmal nach Problemen bezgl. der Installation von X-Plane suchst, stellst du sicher fest, dein Problem hier scheint einmalig zu sein. Das Problem muss im Umfeld deines PC liegen, oder wie durch Heinz schon erwähnt, durch falsche oder störende SW.
  6. Hast du Visual Studio installiert? Der Debugger wird gerufen, weil X-Plane eine Exception geworfen hat (siehe mein erstes Posting). Das ist die Wirkung, gefragt ist aber die Ursache. Und das scheinen die falschen DLL (incl. der so) Dateien zu sein. Und zu Jenkins (Google ist schon mächtig!) https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/190476-cjenkinsdesign-triggeredsource_codecorememoryutl_memorycpp/&do=findComment&comment=1742575 /Othello
  7. Bei mir sehen die Datein so aus: Beachte auch das Datum der DLL Dateien! (die Größe sowieso) Ich habe die beiden dll'S gelöscht und den Installer aufgerufen. Danach waren beide Dateien wieder vorhanden: Und wieder ist das Datum 15.05.2020! Was machst du also anders? Woher kommen deine DLL Dateien? Lösche sie doch ebenfalls und rufe danach den Installer auf (Update X-Plane). EDIT: Und die beiden *.so Dateien sind ebenfalls falsch, die also ebenfalls vor dem Update löschen! /Othello
  8. Was hat es denn damit auf sich? Ich vermute, dass X-Plane aufgrund dieser Unstimmigkeiten eine "exception wirft". Dies ist die Art und Weise, wie man als Programmierer auf festgestellte Fehler reagiert. Die initierte Ausnahmesituation kann von anderen Programmteilen abgefangen werden und es kann darauf entsprechend reagiert werden ("z.B. "Nochmals versuchen?"). Es gibt aber auch Fehler, die einen Abbruch des Programmes erzwingen (oder u.U. einen Debugger starten, dies macht aber nur Sinn, wenn man den Quellcode besitzt). Die Frage ist, warum werden nicht die mit X-Plane gelieferten Bibliotheken (DLL = dynamic linked libraries) verwendet, sondern veraltete Versionen?
  9. Von Alexandria aus ging es weiter nach Osten, in's Nildelta. Mein Ziel war Port Said, die Hafenstadt, an welcher der Suez Kanal das Mittelmeer trifft. Unterwegs war ich auf die beiden großen Mündungsarme des Nils gespannt. Hier ist der erste davon, er mündet bei Rosette in das Mittelmeer. https://de.wikipedia.org/wiki/Rosette_(Ägypten) Und hier ist die Mündung bei Damiette. https://de.wikipedia.org/wiki/Damiette Wenn man sich in die Geschichte dieser beiden Hafenstädte sowie in jene von Port Said einliest, bestätigt sich wieder einmal, daß, wer in die Geschichte eingehen will, möglichst viele Kriege führen muß. Traurig aber wahr. -- Nach dem Besuch von Port Said flog ich wieder nach Westen, bis zum mittleren Mündungsarm des Nils und dann immer dem Nil entlang nach Süden. Vom Mittelmeer her gesehen liegt dort, wo sich alle Arme des Nils vereinigen, Kairo. Und gleich am südwestlichen Rand von Kairo, liegt der Pyramiden-Park. Meine Reise ging weiter stromaufwärts in Richtung Luxor (Theben) Selbst mit der kargen X-Plane - Landschaftsdarstellung wird ersichtlich, welchen Segen der Nil für Ägypten darstellt. Gelandet in Luxor. Hier werde ich einige Zeit verbringen, Sehenswürdigkeiten gibt es mehr als genug. https://de.wikipedia.org/wiki/Luxor-Tempel https://de.wikipedia.org/wiki/Karnak-Tempel Wer sich für die Geschichte des alten Ägyptens und/oder für die besondere Rolle des Vertreters des Monotheismus(Echnaton) interessiert, und das in spannend geschriebener Romanform, dem empfehle ich wärmstens das Buch des Finnen Mika Waltari: "Sinuhe der Ägypter". Etwas zu Echnaton https://www.deutschlandfunkkultur.de/der-wahnsinn-des-echnaton.1278.de.html?dram:article_id=229560 und etwas zum genannten Roman https://de.wikipedia.org/wiki/Sinuhe_der_Ägypter Sodele, der Kultur wurde genügend gehuldigt, jetzt überlege ich mir, ob man hier irgendwo im Nil baden könnte. Seit dem Bau des (hohen) Assuan Staudammes, soll es flußabwärts des Dammes keine Krokodile mehr geben.... Bis demnächst Othello
  10. @Peter Hein Schau mal hier: https://www.smartcockpit.com/docs/Raytheon_Beechcraft_1_00D-SYSTEMS_DESCRIPTION.pdf Seite 3-26 /Othello
  11. Normalerweise durch Fuel cutoff, wie das bei diesem Flieger genau geht, weiß ich nicht. Condition Lever ganz nach unten, würde ich vermuten. /Othello
  12. An der Nordküste Afrikas herrscht eitel Sonnenschein, kein Vergleich zu dem Wetter in Deutschland. Anscheinend ist nichts auf dieser Welt wirklich gerecht verteilt, erst recht nicht das Wasser. ---- Ich bin immer noch in Richtung Osten unterwegs und habe Ägypten erreicht. Das heutige Ziel ist eines jener Highlights, mit dem ich mich im Vorfeld gründlich befasst habe und nicht genug darüber erfahren kann. Alexandria Wer nachvollziehen mag, warum mich diese Stadt derart fasziniert, der findet in diesem Video einen Teil der Begründung: https://www.youtube.com/watch?v=DT9G5qAX9ao Gelandet bin ich in Alexandria El Nouzha (HEAX) Dafür, daß dieser FLugplatz eigentlich schon geschlossen wurde (zuerst hieß es "nur für Renovierungsarbeiten", aber so ist das mit den Provisorien), stehen ziemlich viele Flieger herum 🙂 /Mauldasch
  13. Danke Heinz. -- Nach der kurzen Unterbrechung zur Klärung welche Flugplätze mir zur Verfügung stehen, geht es weiter; es ist noch ein langer Weg, bis man um diesen Brocken einmal rundum ist. Mit kleinen Hopsern, versteht sich 🙂 Anflug auf den Flughafen der südlichsten Hafenstadt des Mittelmeeres: Brega https://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Brega https://de.wikipedia.org/wiki/Brega_(Libyen) Wenige Etappen geht es noch weiter nach Osten, dann kommt der Schwenk nach Süden, dem Winter entgegen. /Othello
  14. Ich hab den Fehler, die Generierung der Suchbäume geriet "out of sync", weil Städtenamen zum Teil fehlen. Sie z.B. Zeile 5418830 der default apt.dat (Das sind Zeilennummern!!) HLGL gehört jetzt wieder zu Lybien! /Othello
  15. Hallo Michael, Danke für den Einwand! Das Programm macht bezgl. der Zuordnung keinen Fehler. ABER Die Datenbasis die ich verwende, enthält den Fehler. Und diese habe ich ebenfalls selbst erstellt 😞 Also liegt der Fehler der falschen Zuordnung bei mir; ich werde den Fehler behen und wieder berichten. Bis dahin nehme ich meine Kritik an Laminar Research bezgl. der falschen Zuordnung zurück. Sorry!! Der Nameskauderwelsch ist aber so. Gruß Günther
×
×
  • Create New...