Jump to content

Othello

Members
  • Content Count

    1595
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Othello last won the day on May 27 2020

Othello had the most liked content!

Community Reputation

227 Excellent

About Othello

  • Rank
    Privat Pilot - ME/IR

Recent Profile Visitors

2873 profile views
  1. My suggestion: Install and use the datareftool. 568 commands and more than 1100 dataref
  2. Ich habe das hier gefunden: http://caverpilot.com/flying/moose-creek-idaho/ https://itd.idaho.gov/wp-content/Aero/Publications/Welcome_to_FlyingIdaho.pdf Ansonsten, suche nach USA VFR charts. http://vfrmap.com/
  3. Die Version 1.3 steht zur Verfügung:
  4. Neue Version 1.3 Das Einschalten des Slewmode während des Fluges konnte zu merkwürdigen Situationen führen, es konnte sogar zu einem Absturz bei der Landung kommen. Die neue Version enthält einen Notschalter, der sicherstellt, dass der Slewmode während des Fluges nicht aktiviert werden kann (wird deaktiviert). Zur besseren Kommunikation mit dem Piloten werden für ca. 10 Sekunden Meldungen auf dem Bildschirm angezeigt. Für die Anzeige wird das mitgelieferte Modul mbox.lua benötigt. Diese Datei muss in den Modulordn
  5. Danke Micha, dann habe ich die Änderungen doch tatsächlich selbst vorgenommen, da ich sonst in meinem Scripten die Flieger nicht unterscheiden könnte.
  6. Ja, so steht es in meinem Script, aber das ist wahrscheinlich nicht der Wert, der von Theanda vorgegeben wurde. REP = Reality Expansion Pack Gruß Günther
  7. Hallo, könnte mir bitte jemand die ICAO Kennung (PLANE_ICAO) des Wasserflugzeuges nennen? Mit und ohne REP, wenn es geht. Aus diversen Gründen ändere ich manchmal im *.acf diesen Wert, jetzt weiß ich den orig Wert nicht mehr 😞 (Vermutlich DHC2_Beaver_Seaplane) Danke und Gruß Günther
  8. Hallo Micha, du musst nichts umwandeln, so wie das Scripts eingestellt ist, reagiert es auf an Kommandos gebundene Tasten oder Buttons. Wenn du "umgestellt" hast, kann das Script nicht funktionieren, es sei denn, du hast Schalter mit der Nummer 812 und 813 irgendwo installiert, aber selbst dann kann es nur Chaos geben. Gruß Günther
  9. Ich bin kein Freund der Mausfliegerei, auch das Andocken gefällt mir wesentlich besser per Yoke und Pedale. Wer ebenso empfindet, der sollte sich mein neues Script ansehen. https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/158634-dhc2-seaplane-docking/&do=findComment&comment=1010797 Happy flying Günther
  10. Ein Script zum Andocken per Yoke/pedale Näheres siehe Readme. Gruß Günther DHC2 docking.7z
  11. Es muss nicht unbedingt Alaska oder Canada sein, Oberitalien (Como, Lugano) tut es auch /Othello
  12. Und dann gibt es noch diverse Plugins, die zu Ladezeiten nach Updates suchen, und wenn dann die Verbindung nicht schnell funktioniert, tragen diese nicht unwesentlich zu den Ladezeiten bei. Updates nicht automatisch suchen lassen, sondern dies ab und zu selbst tun, ist hier hilfreich.
  13. Wie schon geschrieben, da muss ich dann passen. Ich verwende dieses Board hier: http://www.leobodnar.com/shop/index.php?main_page=product_info&cPath=94&products_id=300 Once you have connected everything you need - Connect to a PC or Mac using a standard USB A to B cable and the device will be recognised as a generic game device named - Button Box Interface BBI-64. You can then assign your controls using your chosen game or software as you would with any other game controller. That's it! /Günther
×
×
  • Create New...