Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content

blizzardx

Members
  • Content Count

    61
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About blizzardx

  • Rank
    Flight Student - Airwork

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Heinz, funktioniert das bei Dir auch mit der A330 Jardesign und lädt FSGRW dann auch dynamisch und automatisch während des Fluges nach?
  2. Hallo Ludger, welches Flugzeug hast Du dabei geladen. Ich habe dieses Problem z.B., wenn ich die A330 von Jardesign lade, dann lädt FSGRW (bei mir in Kombi mit RWC und SkyMaxxPro) die METAR-Daten nicht, da es einen Konflikt der.dll's gibt. Mit Zibo Mod 41_full kann ich die METAR über den Injector FSGRW laden. Gruss Rolf
  3. Hi, ich habe auf meinem PC eine 2. X-Plane 11.50b9-Kopie angelegt. Wie handhabe ich das mit der SAM-Suite? Den Installer erneut laufen lassen und das Hauptverzeichnis der X-Plane-Kopie als Pfad eingeben, ähnlich wie bei SkyMaxx und RWC?
  4. Ok, ist klar. Dafür ist es eben Freeware und in meinen Augen schon sehr, sehr realitätsnah. Allen Entwicklern und Dir vielen Dank für die immens vielen Stunden an Arbeit und Abstimmung untereinander sowie das Herzblut mit einem gehörigen Stück an Idealismus!!!
  5. Zwei Farben zur gleichen Zeit, ist klar, macht natürlich wenig Sinn. Stelle ich dann erst die Seasons ein und dann im 2. Schritt Ortho4XP Colors, denn wie bekomme ich bei alleiniger Aktivierung von Colors Ortho4XP sonst die unterschiedlichen Seasons? Ich habe das Update X-Plane 11.50b6 drauf und Vulkan aktiviert. Und ich habe da Deine sehr gut gemachte Custom Scenery/LOWI Demo Area FlyAgi/ installiert und die Custom Scenery/LOWI Demo Area/ disabled. Die Isar bei EDDM ist Ortho4XP, der Bodensee screenshot ist Standard-Szenerie, da hast Du völlig Recht.
  6. Die Einstellungsänderungen haben das ganze Erscheinungsbild der Szenerie wahnsinnig verbessert - top! Bei den Einstellungen im X-Plane Menu - Plugins - SAM - Colors&Seasons kann ich bei mir allerdings nur Colors Ortho4XP oder eine der Seasons aktivieren , beides geht nicht. Anscheinend komme ich aber vom hundertsten ins tausendste, wenn ich erstmal angefangen habe mich intensiv mit der Darstellungsverbesserung zu beschäftigen. Also, gleich noch eine Frage. Am Airport LOWI schlängelt sich der Inn entlang, da habe ich diese unschönen geometrischen Uferbegrenzungen (s.screenshot). Der Bodensee bei Friedrichshafen und die Isar bei EDDM sehen von der Uferbegrenzung optisch recht ansprechend aus. Hängt das mit dem Design der LOWI-Scenery zusammen oder habe ich beim Erstellen der Orthos etwas nicht korrekt gemacht? Meine Einstellungen in der Ortho4XP Config (s.screenshot), speziell use_masks_for_inland und ratio_water.
  7. Vielen Dank Agnes. Deine Erklärungen sind immer ausgezeichnet!
  8. Ich habe ein kleines Darstellungsproblem. Nachdem ich verschiedene Ortho4XP-Tiles erstellt hatte fiel mir auf, dass es speziell zwischen der Kachel +47+011 (Bereich LOWI) und den Nachbarkacheln (+47+010 und +47+012) Unterschiede in der Dichte der Bäume, aber auch des niederen Bewuchses und der Farbe gab (s.Fotos) Dass es Unterschiede der Farbe von Kachel zu Kachel und auch in Abhängigkeit vom Provider geben kann, ist mir natürlich auch klar, aber hier schein es mir ein anderes Problem zu sein. Die Kachel +47+011 sieht einfach mit der Dichte der Bäume, der Vegatation am Boden (Struktur) besser aus und die Farben sind durchweg frischer. Ich habe verschiedene Dinge probiert, so habe ich neue Kacheln erstellt mit dem gleichen, aber auch einem anderen ZL, habe X-Europe 4.4 disabled , in X-Europe die Forest Density erneut auf High Density gesetzt. Dann habe ich in der SAM Global Trees Configuration die Texture Installation auf Additional SAM Global Trees texture, die Forest Density ebenfalls auf High Density und die Vegetation Colors auf All Colors gesetzt. Insgesamt hat sich aber an den Unterschieden (wie oben beschrieben) nichts geändert. Hat eventuell Jemand von Euch einen weiteren Hinweis, woran es liegen könnte? Das letzte Bild zeigt einen Blick ins Tal (ca. Westen) der Kachel +47+011 mit der Vegetation, wie es für meinen Geschmack sein sollte (der spezielle Bereich des LOWI-Airports kommt erst sehr viel weiter hinten im Tal).
  9. Der Punkt war einfach, dass ich z.B. über Google etwas gesucht hatte, und dann hier im englischen Sprachforum gelandet bin, es aber nicht gleich bemerkte. Da hätte ich mir u.U. einen offensichtlicheren odere stärkeren Hinweis auf das englische Forum gewünscht - mehr war es nicht.
  10. Also es ist für mich kein Problem im Englischen Forum und mit Einschränkung auch im Spanischen Forum unterwegs zu sein und ggf. zu posten. Es war nur eine Anregung meinerseits. Ich kann schon zwischen links und rechts unterscheiden, sonst hätte ich sicherlich keinen akademischen Beruf ergreifen können. Aber dennoch vielen Dank!
  11. Da ich mich schon 2x im "falschen" Sprach-Forum bewegt habe und nicht die entsprechende Sprache benutzte, möchte ich zumindest eine kleine Anregung geben, um das in Zukunft noch übersichtlicher zu machen. Vielleicht könntet Ihr ja die Sprachrubrik - sprich Spracheingang Deutsch - English usw. etwas stärker mehr hervorheben und das aktive Sprachforum dann evtl. noch farblich kennzeichnen (gemeint sind nicht die einzelnen Beiträge, sondern nur das Eingangswindow Deusch - English etc.
  12. Super, und danke für die schnelle Antort! Einfach den Installer für die SAM Suite laufen lassen und sonst nichts deinstallieren - oder?
  13. Im letzten Monat hatte ich die AS-Airport Scenery Animation Manchester und AS-Airport-Manchester X-Plane 11 installiert (Danke nochmals an Aerosoft für das Geschenk!) und damit auch SAM (in der SAM/lib hatte ich dann SAM_Library und SAM_World_Jetways), dann hatte ich das Ganze später noch durch SAM Seasons 1.0.2 ergänzt (so, dass ich in der SAM/lib SAM_Seasons zusätztlich habe). Die gesamte Struktur von SAM ist mir noch nicht wirklich klar. Muss ich oder sollte ich auch noch die SAM Suite installieren? Als Anhang habe ich noch meine aktuelle Scenery.ini angehängt. Gruß Rolf scenery_packs.ini
×
×
  • Create New...