Jump to content

blizzardx

Members
  • Posts

    78
  • Joined

  • Last visited

About blizzardx

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

blizzardx's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Dedicated Rare
  • Week One Done Rare
  • One Month Later Rare
  • One Year In Rare

Recent Badges

3

Reputation

  1. Hallo Agnes, vielen Dank für Deine Infos und Hilf! Wo könnte ich ggf. die FTU-Saves finden? Ich habe auch noch einen Ordner unter "X-Plane 11/bitmaps/skycolors" und "X-Plane 11/bitmaps/world/clouds" und dann den von Dir genanten Ordner "X-Plane 11/Resources/bitmaps/" Kann ich das ggf. noch weiter eingrenzen oder sollte ich pauschal diese Ordner mal alle sichern? Hintergrund ist auch, dass ich die alten Datein bei X-Plane Updates bisher nicht überschrieben habe, da ich fürchte, dass die schönen Wolken und Atmosphäredarstellungen weg sind. Andererseits habe ich manchmal im Nachtflug mit der Zibo 737-800_3_46_7 plötzlich ein relativ helles Cockpit, was hochwahrschrinlich mit den "Resten" der alten xAmbience-Installation zusammen hängt. Von daher würde ich die Datein versuchsweise gerne mit dem X-Plane Installer mal überschreiben.
  2. Hi, update doch mal auf X-Plane 11.51. Damit läuft der Installer neu und korrigiert automatisch evtl. vorhandene korrupte X-Plane files.
  3. Hi, ich habe mir mal die Betaversion X-Asia installiert und war gespannt, wie es in Saigon um den Airport Tan Son Nhat aussieht,da ich dort selbst 2018 gewesen bin. Allerdings bin ich etwas enttäuscht. Habe ich da etwas nicht komplett installier oder wie wäre es zu erklären? Saigon2.png ist ohne X-Asia und Saigon4.png ist mit X-Asia. Log.txt
  4. Hi, meine Gratulation zu dieser großartigen Arbeit! Leider habe ich ein kleines Problem. Wenn ich mich auf den Airport DIAP stelle, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Beim Laden des Szeneriepakets ist ein Problem aufgetreten: E:\simHeaven_X-Africa\Africa_v.1.3\simHeaven_X-Africa_1.3-full\simHeaven_X-Africa-1-vfr/ Die Szenerie wird eventuell nicht korrekt angezeigt. Bitte sehen Sie sich die Datei Log.txt näher an, um eine detaillierte Information zum Fehler zu erhalten. Stelle ich mich aber z.B. auf den Airport DNMM, dann kommt keine Fehlermeldung. Ich habe mal meinen Log.txt beigefügt mit der Frage, wie ich das Problem beheben könnte. Lg Romeo Oscar Lima Foxtrot Log.txt
  5. Hallo Walter, das klingt danach, dass es offensichtlich vom Win-System her "sauber" ist und die Ursache für die Crash's in X-plane mit den Plugins zu suchen ist, so wie die anderen Kollegen schon ausführlich geschrieben haben. Lg Romeo Oscar Lima Foxtrot
  6. Hallo Walter, hast Du auch mal in die Windows-Protokolle geschaut? entweder über Start und Ereignisanzeige, Anwendungen oder über Win+R und den Befehl eventvwr.exe schau Dir die Ereignisse an, die mit der Crashzeit korrelieren. Sollte da ein Fehler indicated sein, ist eine detaillierte Beschreibung dabei. Nach meiner persönlichen Erfahrung mit verschiedenen CTD's lohnt es sich auch auf der Ebene zu suchen! Lg Romeo Oscar Lima Foxtrot
  7. Hallo PilotBalu, es hat an simHeaven_X_Afrika gelegen. Ich habe die Afrika-Beta installiert und nun wird alles normal geladen, auch z.B. LEMD. Danke nochmals an diese Stelle für die schnelle, professionelle Hilfe! Gruß Rolf
  8. Hallo PilotBalu, vielen Dank, dass Du Dich eingeschaltet hast. Morgen werde ich das testen können und werde sobald als möglich berichten. Gruß Rolf
  9. Hi, die vielen USB devices hängen mit einer Schnittstelle und einem Lua-Script von Pikitanga zusammen, damit ist mein OC-motorized 737TQ eingebunden sowie meine FCU von Cpflight (auch ueber ein Script von Pikitanga). Der größte Teil der USB's in der Log sind nicht connected.
  10. Hi, Du hast natürlich formal völlig Recht, aber das hat auch der XOrganizer früher nie angemeckert und hatte auch nie zu Problemen geführt. Leider taucht die Fehlermeldung immer noch auf, trotz des Verschiebens der Scenery/RescueX_Lib/. Ich habe nun erstmal simHeavenX-Europe komplett aus der Verknüpfung entfernt, dann läuft es mit LEMD und LEPA beim Laden normal. Ist keine Lösung, aber kommt Zeit, kommt Rat. Gruß Rolf
  11. Hallo Coverdale, vielen Dank, das war ursprünglich auch in der richtigen Reihenfolge, dennoch trat das Ladeproblem auf. Da ich X-Plane zwischenzeitlich ohne simHeaven-3-extras neu gestartet hatte, konnte ich den letzten Log.txt nicht für diese Anfrage hier verwerten - also erneut simHeaven-3-extras verknüpft, und dann hab ich offenbar die Reihenfolge in der ini nicht korrigiert. Nun habe ich das wieder in Ordnung gebracht, aber die Fehlermeldung tritt dennoch weiterhin auf (s.neue Log.txt). Beste Grüße RolfLog.txt
  12. Hi, beim Laden von z.B. LEMD oder LEPA bekomme ich eine Fehlermeldung (s.Anlage und Log.txt), dass das Szeneriepaket simHeaven_X-Europe-3-extras/ nicht geladen werden kann. Lade ich z.B. LOWW, EDDM oder ESSA, dann tritt das Problem nicht auf und X-Plane lädt normal. Entferne ich simHeaven_X-Europe-3-extras, dann kommt die Fehlermeldung in Bezug auf simHeaven_X-Europe-4-scenery. Die Fehlermeldung tritt bei der simHeaven-Version 5.1.7 und auch bei der Version 5.0.7 auf. Log.txt
  13. Ok, vielen Dank, dass macht diesen Aspekt zumindest klar.
×
×
  • Create New...