Jump to content

Graphikprobleme ab ca. 24000ft


blizzardx

Recommended Posts

Ich beobachte bei meinem 2.Flug heute von EDDM nach EDDH ein merkwürdiges Graphikphänomen, beginnend ab ca. FL 240 und mit der Höhe zunehmend.

Es sieht aus, als wenn immer dunkler werdende "Weltraum" zu früh beginnt und die Kurve, entsprechend der Erd-Athmoshärenkrümmung um 180° verdreht ist.

Auch nach dem ich SkyMaxxPro 4.9.1 disabled hatte (während des Fluges), keine Änderung.

Mein Setup: Win 10, i9 9900k, NVIDIA Geforce RTX 2080 Super 8GBVRAM. NVIDIA-Driver 445.75-desktop-win10-64bit-international-dch-whql

                      XP11.50b1, Vulkan aktiviert (sonst keine Probleme nach dem Update), Visuelle Effekte max, Qualität der Texturen Hohe, Kantenglättung 4xSSAA+FXAA, Anzahl der in der Welt dargestellten Objekte max.

 

Hat Jemand ein ähnliches Phänomen beobachtet oder eine Idee voran es liegen könnte? Der neue Treiber von NVIDIA (seit gestern nach dem XP11 Update installiert.

Das linke Bild habe ich in FL240 gemacht, das 2. von links in FL310, das 3. und 4. Bild jeweils in FL 360

 

Gruß  Rolf          Independance day hatte wir doch schon im Kino!

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem habe ich weitestgehend  gelöst. Die Hauptursache lag an der Einstellung in SkyMaxxPro 4.9.1; dort hatte ich die Himmelsfarbe auf True Blue  Medium Contrast gestellt.

Nachdem ich die Himmelsfarbe nun auf Default Sky Colors eingestellt habe ist das Phänomen so gut wie weg, aber nicht zu 100% oder ist das nun so normal - habe vorher anscheinend

darauf nicht wirklich geachtet und bin nun sensibilisiert. Wie sieht das "normal bei Euch aus? Die Kurve zum dunkleren "Weltraumblau" verläuft ja immer noch entgegen der Erdkrümmung

mit seiner Atmosphäre. Eine komplette Deaktivierung des SkyMaxxPro Plugin hat diesen "Rest" auch nicht verändert.

 

Gruß

Rolf

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ich meine das wäre Normal, der Kontrast wird bei höheren Lagen ziemlich deutlich. Hast du noch irgendwelche anderen Modifikationen oder Scripts installiert, die darauf Einfluss haben können? Man kann die Atmosphäre desbezüglich tweaken und manche Scripts tun derartiges auch.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use