Jump to content

Homerun1978

Members
  • Posts

    1970
  • Joined

  • Last visited

About Homerun1978

Recent Profile Visitors

7507 profile views

Homerun1978's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

24

Reputation

  1. Hi, welche Probleme hattest du damals bei dem Kalibrieren des Joysticks? ich habe massive Probleme mit dem Logitech Extreme 3D pro und saitek x52 mit den x und y Achse

    Gruss

  2. ok..aber ich sehe nicht, welche regionen schon bearbeitet wurden? zürich flughafen ähnelt nämlich sehr einem Wellblech..wir schweizer sagen: das isch gugus..auf deutsch: das ist quatsch :-)
  3. Sind die bearbeiteten Regionen nachher für alle verfügbar? Oder wie muss ich mir das vorstellen?
  4. Wer findet den Fehler? Wer ihn findet darf ihn auch behalten, versprochen ;-) Wieso sucht Python im Laufwerk C:, obschon ich die cfg angepasst habe?
  5. Hatte definitiv eine ältere Version..nun ist alles gut..ich versuche mich nun an meiner ersten Kachel! Vielen Dank für die Hilfe
  6. Hi Jörg ich habe auch festgestellt, dass die Oberfläche anders aussieht..werde sie nun mal aus der dropbox downloaden und vergleichen..danke für den Link!
  7. Jetzt seh ich grad, dass ich die .dsf-Dateien gar nicht einfügen kann (siehe screenshot). Wie erreiche ich, dass das Auswahlfeld (Sniff objects from) aktiv wird?
  8. Ahso, drum sind also die Dateien notwendig wenn man Strassen und Autogen-Objekte möchte..alle klar..Danke für die Erklärung.
  9. So, melde mich auch mal zu Wort :-) habe heute Abend während ca. 4 Stunden Ortho4XP installiert..ja genau, 4 Stunden hat meine Wenigkeit gebraucht, bis es lief..bin halt nicht der Oberguru in Sachen Software..mit Python kenn ich mich in etwa so gut aus wie mit Suaheli..Hauptsache es geht nun :-) Und ich bin echt begeistert, sieht ja hammermässig aus..Eine Sache ist mir jedoch noch gänzlich unbekannt: in einem Tutorial habe ich gesehen, dass HD Mesh Dateien (.DSF) von Alpilotx benötigt werden..und zwar unter "Custom Overlay Dir"..wozu werden diese benötigt resp. ist das überhaupt notwendig oder dienen diese lediglich zu noch besserem Aussehen der Kachel? Gruzz Remo
  10. Hallo Homerun1978

    Nach dem Plattformwechsel hab ich mal ein paar screenshoots hochgeladen wo Du sehen kannst was da so alles geht (und das mit der 980 ohne ti). Du solltest da noch wesentlich mehr rausholen können weil Deine GraKa einiges schneller ist und mehr Speicher hat als meine.

     

    LG und ein schönes Wochenende wünscht Dir der Wolle

    1. Homerun1978

      Homerun1978

      Hi Wolle

       

      Danke für Deine Mühe, werde mir die Screenshots anschauen.

       

      Gruzz und auch dir schönes Weekend..

       

      Remo

  11. Bin echt froh daß das jetzt geklappt hat weil mir sonst auch nichts mehr eingefallen ist. Welche GTX 980ti hast Du Dir denn jetzt gekauft?

     

    Gruß Wolle

    1. Show previous comments  3 more
    2. fwmeier

      fwmeier

      Hab jetzt erst gesehen daß Du mir hier geschrieben hast deshalb habe ich schon auf den Post geantwortet.Ich hab Dir gerne geholfen weil es gibt wie gesagt nichts Schlimmeres als wenn das so vor sich hin eiert und ohne HDR verpasst Du ja das wie ich finde am schönsten von x-plane ist. Nachtflüge mit der Flughafenbeleuchtung.Was ich geschrieben hab solltest Du mal testen weil dafür ist der "K" ja gedacht.Übertakten, aber nur wenn Du einen guten CPU-Kühler hast. 4,5 GHz wird der mit der Kappe schaffen und dann wirst Du bestimmt noch mehr frames haben.

       

      So eine Grafikkarte skaliert nämlich mit der CPU,das war mit meiner auch so.And by the way,vielleicht kannst Du mal was für mich tun weil mein Englisch doch ziemlich beschissen ist.Hast Du das 124th ATC?

       

      Gruß Wolle

    3. Homerun1978

      Homerun1978

      Ja klar, revanchiere mich gern bei Dir..aber ich kenne das 124th ATC nicht..kann ich Dir dazu was übersetzen?

    4. fwmeier

      fwmeier

      Fliegst Du ohne ATC oder online? Wenn Du ohne fliegst bringt das leider nichts aber danke für Dein Angebot.Ist aber ein geiles Programm,viel besser als das "hauseigene"Lies aber mal im Forum Deinen Thread........

       

      Gruß Wolle

  12. Hallo Remo,

     

    wenn Du Text von mir zitierst, solltes Du es dabei schreiben. Sieht im Forum ein einfach besser aus :)

     

    Viele Grüße

    Heinz

    1. Homerun1978

      Homerun1978

      Hallo Heinz

       

      tut mir leid, war nicht meine Absicht, etwas regelwidriges zu machen..

       

      Gruzz Remo

    2. Heinz Flichtbeil

      Heinz Flichtbeil

      Das weiß ich ja :)

      Ist ja auch nicht gleich Regelwidrig ... Aber es sieht einfach besser aus, wenn man Text kopiert (von einem anderen User), dass man dann dabeischreibt woher (z.B. Link ...) der Text stammt.

      Gruß heinz

    3. Homerun1978

      Homerun1978

      Gebe ich Dir absolut recht :-) werd ich beim nächsten Mal mit Bestimmtheit drandenke ;-)

  13. Hallo,

     

    ich habe gelesen das du das Plugin World Traffic verwendest.

     

    Ich bin auch am überlegen. Lohnt es sich?! Hat es so massiven Mehrwert? 

    Aktuell fliege ich sehr viel online auf IVAO und habe damit fast schon jede Menge Flugverkehr.

     

    Ist World Traffic trotzdem empfehlenswert?

     

    VG

     

    1. Homerun1978

      Homerun1978

      hi..ja, ich habe world traffic installiert auf meiner kiste..mit etwas einarbeiten klappts recht gut und macht auch spass..ich bin der meinung, dass es sich nur lohnt, wenn man offline fliegt (so wie ich)..aber schon cool sich im offline-modus flieger bewegen..klares fazit meinerseits: daumen hoch und empfehlenswert

  14. @NorskCat: zwei Dinge sind für mich vorgängig entscheidend, ob mich Ortho4XP weiter interessiert :-) 1. sind die Kacheln in etwas gleichgross (Datenmenge) wie bei G2XPL? 2. dauert die Erstellung einer Kachel ähnlich lang? Wäre toll, wenn Du mir dazu etwas sagen könntest..Ich bedanke mich im Voraus. Gruzz Remo
×
×
  • Create New...