Jump to content

Homerun1978

Members
  • Content Count

    1956
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

23 Excellent

About Homerun1978

  • Rank
    Privat Pilot - ME/IR

Recent Profile Visitors

6457 profile views
  1. Hallo Hermann Courchevel reizt mich ebenfalls..ich werde diesen Flugplatz vermutlich demnächst bei ORBX kaufen. Ist doch eine tolle Sache so eine Community - da kann man gegenseitig voneinander profitieren..So machts Spass. Gruzz Remo
  2. Vielen Dank, es hat geklappt..
  3. Hallo Heinz jetzt muss ich doch nachfragen: der skunkcraft updater soll im plugin möglich sein? ich habe die cessna172 geladen und dann im plugins menu nach dem updater geschaut. der ist dort aber nicht anzutreffen. Kannst du mir bitte kurz erläutern, wie ich vorgehen muss? Danke und Gruzz Remo
  4. Sehr interessanter Artikel, danke Heinz!
  5. So, es geht eben doch: soeben habe ich eine Landung auf dem Princess Juliana Airport erfolgreich getätigt. Mit 65 Knoten schön sanft aufgesetzt, Throttle dann auf Idle, warten bis das Tailwheel aufsetzt und dann schön sanft bremsen (Tailwheel wie in der Checkliste gelockt). Kann aber auch ein Zufallstreffer gewesen sein 🙂 Mal gucken ob die nächste Landung gleich erfolgreich sein wird.
  6. Hallo Hermann na dann viel Spass 🙂 bin gespannt auf den Bericht Deiner Landungen 😉 Gruzz Remo
  7. Ja, mir gefällt das Flugzeug wirklich sehr gut. Und das sage ich jetzt nicht, weil ich Schweizer bin 🙂 Ich werde mit Sicherheit noch einige Flüge damit durchführen. Und dann wird mir mit der Zeit sicherlich auch eine gute Landung gelingen.
  8. Ja, beim Start ist das Tailwheel relativ zügig in der Luft..als ich die Checkliste gelesen habe hat es für mich auch keinen Sinn gemacht, dass das Tailwheel gelocket sein muss für die Landung. Aber man hält sich ja schliesslich an Checklisten, nicht wahr 🙂 In einem realen Flugvideo, in welchem ein Flugschüler am Knüppel sass, habe ich gesehen, dass die Richtung mit der Wheelbrake beeinflusst werden soll. Das habe ich auch versucht, jedoch muss man höllisch vorsichtig sein, dass man diese nicht zu doll drückt. Sonst widerfährt den Propellern eine kurzfristige Formänderung (weil es das Flugzeug dann überstellt). Dies dürfte in der Realität evtl. einfacher sein (stell ich mir einfach mal so vor), da man dort die Bewegung des Flugzeuges besser spürt (leider ist in meinem Bürostuhl kein solches Feature eingebaut). Aber wie heisst es schön: Übung macht den Meister.
  9. Was sind denn für Dich passable fps? mit 42 resp. 52 wäre ich an deiner stelle zufrieden? was möchtest du denn? 150?
  10. Hallo Hermann das mit dem Spornrad hat mich auch gewundert. Angefügt ein Ausschnitt aus der Checkliste (Punkt 9). Gruzz Remo
  11. Hallo zusammen ich habe mit eine neue Herausforderung geschaffen und die PC-6 (ich als Schweizer 🙂 )von Thandra gekauft. Mir war klar, dass eine Landung alles andere als einfach werden würde, da dieses Flugzeug mit einem Tailwheel ausgestattet ist. Nun bin ich drei mal gelandet und jedes Mal ist das Flugzeug bei der Landung nach rechts oder links ausgebrochen. Ich habe mir diverse Tutorials bei Youtube angeschaut, aber irgendwie werde ich nicht nicht richtig schlau. Kann mir jemand erklären, wie ich eine Tailwheel-Landung erfolgreich auf die Piste legen kann? Kann es sein, dass dabei die Geschwindigkeit eine grosse Rolle spielt? Ich lande mit 65 Knoten. Kurz nach dem Aufsetzen schiebe ich die Throttle auf Idle. Ich schaffe es dann, das Flugzeug für ca. 10 Sekunden auf der Piste zu halten. Danach bricht es aus. Kann ich dem evtl. entgegenwirken, wenn ich den Yoke nach hinten ziehe wenn ich ca. 40-45 Knoten rolle? Oder liegt es daran, dass ich die Throttle auf Idle stelle? Das Tailwheel hab ich während der Landung - analog der Checkliste - fixiert. Für Eure Inputs bin ich ich sehr dankbar. Gruzz Remo
  12. Ich habe diese Meldung vereinzelt auch schon erhalten, jedoch geschah dies bei mir ausschliessling während der Aufstartphase von X-Plane11. In meinem System ist ein GTX1080Ti von Nvidia verbaut. Die Frage, ob Vulkan damit auch funktioniert, kann demnach mit ja beantwortet werden.
  13. Bei der Landung waren meine Fusspedale wieder total dekalibriert..das flugzeug hat sehr stark nach rechts gezogen..deshalb bin ich souverän von der rollbahn gerutscht..kanns ja wohl nicht sein.
  14. Hallo zusammen jedes Mal, wenn ich Xplane11 starte, muss ich meine Pedale resp. Yoke frisch kalibrieren. Selbst dann, wenn ich sie nach dem Beenden von Xplane "eingestöpselt" gelassen habe. Kann mir jemand sagen, ob es dafür eine schlaue Lösung gibt? Ich muss sogar während dem Flug regelmässig kalibrieren..plötzlich hängt das Flugzeug wieder schief in der Luft. Gruzz Remo
  15. Bun Russell im X-Aviation Forum hat soeben gepostet, dass es sich um einen Bug im Gizmo-plugin handelt.
×
×
  • Create New...