Homerun1978

member
  • Content Count

    1749
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

20 Excellent

About Homerun1978

  • Rank
    Privat Pilot - ME/IR
  • Birthday 10/18/1978

Recent Profile Visitors

5574 profile views
  1. Hallo zusammen. ich bemühe mich gerade, diesen Airport zu installieren: https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/48726-khou-houston-hobby-v3-xp11/ gemäss der Beschreibung sind 4 Szenerien (siehe Foto) notwendig. Sämtliche dieser Szenerien habe ich heute neu runtergeladen und installiert. Wie es aussieht, seht ihr auf den Fotos. In der Log Datei kann ich zwar einen Fehler finden, kann diesen aber nicht entschlüsseln. Weiss jemand von Euch, wo das Problem liegen könnte? Bei KBNA (Nashville) habe ich übrigens das genau gleiche Problem 😞 Gruzz Remo
  2. Homerun1978

    Dash 8 nimmt kein Gas an

    H Jörn ich vermute mal stark, dass die Blätter des Propellers im falschen Winkel stehen und daher das Flugzeug stehen bleibt. Ich muss bei einem anderen Turbopropflugzeug die Schubhebel ganz nach hinten schieben (quasi reverse). Dadurch werden die Propellerblätter "aktiviert". Versuch das doch mal. Hoffe es funktioniert. Gruzz Remo
  3. Homerun1978

    Xvision mit Beta6

    Danke Ludger
  4. Homerun1978

    Enorm mehr fps mit Widescreen Monitor

    Fragt mich jetzt bitte nicht, wie ich es geschafft habe, ich weiss es nicht. Ich habe ein wenig an meinem Bildschirm herumgedrückt. Dabei habe ich den FPS-Modus aktiviert..dann habe ich den FPS-Zähler mal angewählt (da erschien oben links "60"). Ebenso habe ich DP1.2 ausgewählt (habe DP, DP1.1 und DP1.2 zur Verfügung). Da hat XPlane sofort in den Standardmodus der Auflösung geschaltet. Nun habe ich Schlag auf Fall 10 fps mehr (vorhin 19fps in 4k) und cruise nun mit 30 fps durch die Luft. Ich hoffe nur, dass dies auf so bleiben wird, wenn ich Xplane11 das nächste Mal aufstarte..Kann dies evtl. jemand nachvollziehen?
  5. Hallo zusammen ich habe einen 27 Zoll 4K Monitor. MIt diesem erreiche ich nicht mal 20 fps in vollster Auflösung. Vor einigen Tagen konnte ich einen 4k Widescreen Monitor testen. Mit diesem hat mein System locker 35 fps geschafft (mit den selben Einstellungen). Kann mir dies bitte mal jemand erklären, ich steh sprichwörtlich am Berg. Macht "normal" zu "widescreen" tatsächlich dermassen viel aus? Oder hat jemand eine Idee, wie ich mit meinem aktuellen Monitor (Asus MG28UQ) ebensoviele fps erreichen kann? Erwähnen muss ich noch, dass die GPU-Auslastung bei beiden Monitoren die selbe war. Der Unterschied bei der CPU-Auslastung zwischen diesen beiden Screen ist riesig. Mit meinem ASUS-Monitor kann ich XPlane11 nur in HD-Auflösung anständig fliegen. Mit meiner CPU und GPU gurkt mich das ehrlich gesagt an, denn es wäre deutlich mehr möglich. Gruzz Remo
  6. Homerun1978

    Xvision mit Beta6

    Hallo zusammen ich habe die Empfehlung bekommen, Xvision zu kaufen. Nun habe ich auf der Page gesehen, dass dort bis beta4 erwähnt wird. Läuft das Ding unter Beta6 einwandfrei? Gruzz Remo
  7. Homerun1978

    Xplane11 mit einem virtuellen Cloud-PC betreiben

    hi pit..in 1 oder 2 jahren wird shadow mehr leistung bringen als meines, genau richtig 🙂 dann muss ich meiner frau auch nicht erklären, weshalb ich nun schon wieder eine neue graka oder sowas kaufe 😉 ich habe leider auch noch kein zugriff..gemäss meiner registrierung sollte ich innerhalb von 5 tagen bekommen..mal gucken..
  8. Homerun1978

    IXEG 737-300 Beta Bug?

    Hallo zusammen seit Monaten habe ich wiedermal die IXEG737 aus dem Hangar genommen resp. ganz frisch installiert. Bisher hatte ich die folgenden Probleme noch nicht. Ich habe Beta5 installiert und bin mir im Klaren, dass dies zu Problemen führen kann. Ich möchte lediglich wissen, ob ich etwas falsch mache oder ob es an der Beta liegt. Nach dem Start folgt das Flugzeug weder dem Heading noch der Route. Wenn ich LNAV klicke folgt die Boeing nicht der Route und wenn ich HDG drücke nicht dem Heading. Autopilot ist aktiviert. Was mir auch auffiel, die Lampen des Generator (links und rechts von APU-Gen) leuchten nicht mehr? Kann das ein Zusammenhang haben? Ich bin aktuell ein wenig ratlos und bin gespannt auf Eure Mitteilungen. Gruzz Remo
  9. Homerun1978

    Xplane11 mit einem virtuellen Cloud-PC betreiben

    ich hab mich nun auch mal bei shadow angemeldet und warte auf die aktivierung. ihr system und meines weichen nur gering voneinander ab. mal gucken, inwiefern sich unterschiede ausmachen lassen..bin gespannt.
  10. Homerun1978

    C550 VNAV mit GTN750

    Nein, den Approach hatte ich erst aktiviert, kurz bevor ich mich auf dem VOR-Approach befand. Vielen Dank für dein Mitdenken!
  11. Homerun1978

    TBM900 Cold and Dark-Status wenn XP11 gestartet wird

    Danke, also ist es doch so wie ich es mit denken konnte :-)
  12. Homerun1978

    Mehr fps mit anderer CPU?

    Ok, ich hab mir das mal angeschaut resp. getestet. dabei fiel mir auf, dass wenn ich die skalierung auf hd stelle, also 1920x1080, deutlich mehr fps drinliegen. die schlechtere qualität kann ich ein wenig kompensieren, indem ich die kantenglättung auf maximum stelle..wenn ich mit der genannten auflösung objekte auf maximum stelle, habe ich über zürich nur noch ca. 20fps..aber die einstellungen auch hoch genügen mir auch..danke für den tip, hat mir echt weitergeholfen!
  13. Homerun1978

    Mehr fps mit anderer CPU?

    Ich habe einfach das Gefühl, dass mit meiner Hardware mehr drin sein müsste..oder ich "jammere" einfach auf zu hohem niveau, auch möglich..ok, xplane läuft bei mir auf beta. diese wird im lauf der zeit sicher noch angepasst werden. sicherlich eine schwachstelle dürfte mein "brett" sein. oder seh ich das falsch? aber bitte nicht falsch verstehen: was mir meine kiste an xplane erlebnis bietet, bin ich eigentlich so ziemlich zufrieden. bei diesen einstellungen habe ich mit der citation550 von carenado etwa 25-30 fps über zürich (mit x-europe von balu). ich könnte natürlich gut die dargestellten objekte "runterfahren", aber ich mag halt gern möglichst viele häuser auf der erde ;-). die tbm900 z.b. kann ich mit diesen einstellungen in zürich nicht oder kaum fliegen. PS: bei mir ist eine passive wakü eingebaut. PS von PS :-): die 118MB an geladenene Texturen sind jene, die zum Zeitpunkt des Startfensters von X-Plane gemessen werden.
  14. Homerun1978

    C550 VNAV mit GTN750

    Hallo zusammen hat jemand Erfahrung mit dem VNAV mit dem GTN750 in der C550? Habe heute einen Flug gemacht. Höhe des Airports habe ich im Navi eingegeben. Etwa 2 Minuten vor TOD habe ich im Flugzeug VNAV aktiviert. Doch der Flieger begann nicht mit dem Descent. VNAV war enabled (so geh ich zumindest davon aus). Oder Moment: folgende Anzeige war im GTN750 zu sehen: VNAV Enabled zusammen mit einem grünen Balken unterhalb. Heisst das nun, dass VNAV aktiviert ist oder dass ich den Button mit dem grünen Balken erst drücken muss um VNAV zu aktvieren? Dieser Gedanke kommt mir erst jetzt und kann es deshalb nicht probieren. Kann mir da jemand helfen? Gruzz Remo
  15. Hallo zusammen weiss jemand, wie ich die TBM900 konfigurieren muss, damit sich diese beim Aufstarten von XP11, nachdem beim letzten Mal ein Flug mit diesem Flugzeug gemacht wurde, im "cold and dark" Modus befindet? Gruzz Remo