Jump to content

Buschflieger

Members
  • Content Count

    39
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Buschflieger

  • Rank
    Privatpilot LAPL

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Tatsächlich, nach dem Löschen der ini hat es dann funktioniert. SAM habe ich jetzt aktualisiert. Nur wie kann ich in SAM die Automatik rausnehmen? Verknüpfung wohin?
  2. Leider hat auch das nicht geholfen, obwohl der Download keine Fehlermeldung mehr enthielt. Die neu generierte Kachel habe ich im Custom Scenery-Ordner verknüpft und im Custom Overlay Ordner hat sie sich jetzt auch abgelegt. Aber leider nicht in der Custom Scenery ini. Jetzt weiss ich nicht mehr weiter, denn die Pfade habe ich richtig angegeben.
  3. x-America möchte ich nicht nutzen. Ich habe den Pfad korrigiert und mit app cfg liess er sich auch speichern. Jetzt lade ich erneut eine Kachel herunter und bin auf das Ergebnis gespannt. Das dauert wieder ein paar Stunden. Ich werde dann berichten. Ich danke Dir für Deine schnelle Hilfestellung.
  4. Hallo Frithjof, wenn ich den Pfad "C:\Xplane11/Xplane11/Global Scenery\Xplane 11 Global Scenery" eingebe und auf Apply und Exit drücke, lässt er sich nicht speichern. Beim Wiederaufruf steht nach wie vor der Pfad wie im Screenshot. Ich weiss leider auch nicht, wie ich den Doppelordner ändern kann, so dass ich nur noch einen Xplane11 Ordner habe, Ich habe die ini gelöscht und jetzt ist die Kachel auch enthalten. Im Overlay-Ordner fehlt sie aber immer noch. Gebäude, Bäume, etc. fehlen immer noch. Benötige ich evtl. für Gebiete außerhalb
  5. Alle Kacheln lade ich auf meine externe Festplatte "E" herunter. Als Pfad habe ich angegeben E:/Ortho4xp/Ortho4xp/Tiles/. Nach dem Herunterladen verknüpfe ich die Kachel in den xplane11 Unterordner auf Festplatte C. Da gab es bisher nie Probleme. Diese Vorgehensweise habe ich dem Youtube-Video von Mörderkaninchen entnomen. In dem Overlay-Ordner der externen Festplatte befinden sich auch alle heruntergeladenen Kacheln. Nur in diesem Fall fehlt die Kachel im Overlay-Ordner.
  6. Ich habe weder Global Scenery für USA noch x-Amerika. Im Global Scenery Verzeichnis ist nur +40-80 enthalten. Im Overlay-Ordner fehlt die Kachel +41-075.
  7. Wieso keine Overlay-Datei generiert wurde - obwohl ich das angeklickt habe - weiss ich nicht.
  8. Hallo Frithjof, xplane liegt auf C:\xplane. Ich habe schon etliche Kacheln innerhalb Europas ohne Probleme erstellt. Jetzt wollte ich in USA eine Kachel erstellen und habe das beschriebene Problem. Die 4,5 Stunden liegen an meiner langsamen Internetverbindung. Das ist aber nicht das Problem. Im Custom Scenery Verzeichnis ist die Kachel +41-075 enthalten. In der Scenery Packs ini. aber nicht. Sie hätte oben in der ini erscheinen müssen. Ich hätte ich sie unter der "yOrtho4xp_ overlay- Verknüpfung" v
  9. Hallo, ortho4xp kann ich innerhalb Europas problemlos erstellen! Lade ich mir eine Kachel außerhalb Europas herunter z.B. Ney York (+41-075) werden Straßen, Gebäude, Bäume nicht angezeigt. Im Custom Scenery Verzeichnis habe ich die Kachel wie sonst auch mit meiner externen Festplatte verknüpft. In der CustomScenery ini hat sich im oberen Bereich aber kein Eintrag der ortho4xp Kachel +41-075 reingelegt, den ich wie sonst auch nach unten verschieben müsste. Nach Abschluss der Kachelgenerierung für New York (+41-075) erhalte ich folgende Fehlermel
  10. Ja, das war der Fehler. Vielen Dank. Gruss Jörg
  11. Hallo nochmal, Leider werden nun keine Bäume und weniger Objekte auf den Ortho-Kacheln erzeugt. Bin jetzt ratlos.
  12. Super, hat geklappt. Vielen Dank nochmal. Gruß Jörg
  13. Hallo Frithjof, Danke für die schnelle Antwort. Nachstehend mein Scenery-Verzeichnis. Heisst das, dass ich die Overlay-Verknüpfungen 2 bis 11 löschen kann? Verstehe ich das richtig, dass sich der Overlay-Ordner künftig automatisch mit dem Overlay einer neuen heruntergeladenen Kachel erweitert?
×
×
  • Create New...