Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content

Model, Animations, Repaints, Sounds and Manuals

For discussion how the aircraft looks and sounds and about the manuals.

160 topics in this forum

  1. Light Issue CRJ-700/900

    • 2 replies
    • 1095 views
  2. CRJ V1020

    • 4 replies
    • 966 views
    • 11 replies
    • 1221 views
  3. Livery Mgr and CRJ900

    • 1 reply
    • 498 views
    • 3 replies
    • 596 views
  4. Delta CRJ700/900 Colors 1 2

    • 40 replies
    • 4006 views
    • 5 replies
    • 1619 views
    • 1 reply
    • 1065 views
    • 3 replies
    • 589 views
  5. CRJ Livery Manager

    • 7 replies
    • 4200 views
  6. Where is this livery?

    • 5 replies
    • 801 views
    • 2 replies
    • 790 views
    • 6 replies
    • 1260 views
    • 2 replies
    • 729 views
  7. Yoke issue

    • 4 replies
    • 930 views
    • 4 replies
    • 671 views
    • 12 replies
    • 1375 views
  8. Sound off

    • 12 replies
    • 1020 views
    • 2 replies
    • 687 views
  9. CRJ x 700/900 Manuals

    • 4 replies
    • 5243 views
  10. Flood Lights

    • 4 replies
    • 777 views
  11. Aooendix 1

    • 2 replies
    • 628 views
    • 3 replies
    • 973 views
    • 3 replies
    • 879 views
    • 3 replies
    • 1401 views


  • Popular Topics

  • Latest Posts

    • @LoWlo Ist ein bekanntes Problem mit der aktuellen Beta. Neben den fehlenden Flugzeugen im ND läuft das TCAS auch nur im TA-Modus.
    • Also wenn selbst die Callouts wie "Retard" nicht funktionieren, dann ist definitiv etwas kaputt. Allerdings bekomme ich auch das erwähnte Rauschen beim Abspielen der WAV-Dateien im genannten Ordner. Ich denke, der Hersteller möchte nicht, dass man die WAV-Dateien einfach wiedergibt. Obgleich dies weiterhin ohne Probleme möglich ist. Wie auch immer. Es sollte im A320 ohne Hinzutun funktionieren.
    • Hi Heinz,   1. Der FF A320 wurde nicht ausschließlich als Flugzeug ausschließlich für X-Plane entwickelt. Daher fließen zahlreiche X-Plane-spezifischen Einstellungen nicht in die Simulation ein. Leider ist dies schlecht oder sogar überhaupt nicht dokumentiert. Sowohl die States (Snapshots von Flugzuständen, oder auch "Savegames") als auch die Failures werden ausschließlich über das EFB, also die Laptops links und rechts im Cockpit konfiguriert. 2. Wie genau sich die Abkürzungen herleiten, ist mir auch nicht bekannt. Falls es überhaupt eine allgemeingültige Regel dafür gibt. Aus eigener Erfahrung ist es meiner Meinung nach unausweichlich, X-Plane und den A320 stets mit aktuellen AIRAC-Daten zu fliegen, und den Flugplan direkt aus aktuellem Kartenmaterial abzuleiten. Mit anderen Worten, der Flugplan und das Kartenmaterial ist führend, und man wählt nicht "irgend einen" Anflug in der MCDU, den man mangels Chart sowieso nicht korrekt fliegt. Kenne das nur zu gut von mir. Habe auch so begonnen. 😉 Inzwischen generiere ich mir die Flugpläne auf simbrief und wähle die Auflüge aus den Charts nach Lust und Laune aus. Seitdem hatte ich keinerlei Probleme bei der Auswahl des korrespondierenden Anflugs in der MCDU.   Viele Grüße Red
    • The CRJs wings were carved out a pure, pristine piece of solid meteorite. They are so solid that even Thanos and his infinity stones might only be able to muster a twitch out of them.    Jewelers everywhere purchase scrap pieces of RJ and Challenger wings to shape their diamonds.    As far as I'm concerned, the wing flex is already perfectly modelled
    • I applaud Aerosoft for putting in the work on the SDK for the benefit of all developers, this is truly what a leader does, and it makes me proud to be your customer. Now I will save up money for a new rig that can handle MSFS, because I am hopping on this train
  • Forum Statistics

    • Total Topics
      105299
    • Total Posts
      740899
×
×
  • Create New...