We got a new video from World of Aircraft: Glider Simulator and are asking for some alpha/beta testers! Check this post.

Jump to content

Tweaking, repaints, SDK

Alle Diskussionen und Support für extra Anstriche, Nachbearbeiten von Dateien und Integration mit anderen Produkten

56 topics in this forum

• 3 replies
    • 1250 views
  1. A321 CFM Problem

• 0 replies
    • 1752 views
    • 6 replies
    • 1853 views
    • 1 reply
    • 2685 views
    • 2 replies
    • 3079 views
    • 0 replies
    • 2463 views
    • 1 reply
    • 2566 views
  2. New Livery

• 1 reply
    • 2609 views
    • 0 replies
    • 2526 views
    • 1 reply
    • 2600 views
    • 3 replies
    • 2723 views
    • 2 replies
    • 2786 views
    • 0 replies
    • 2852 views
    • 1 reply
    • 3150 views
  3. A320 Paintkit

• 0 replies
    • 3130 views
  4. D-AILN repaint

• 1 reply
    • 2889 views
    • 1 reply
    • 3812 views
    • 1 reply
    • 2894 views
    • 6 replies
    • 3934 views
    • 2 replies
    • 3243 views
    • 5 replies
    • 3459 views
    • 1 reply
    • 3171 views
    • 3 replies
    • 4449 views
    • 2 replies
    • 3271 views
    • 4 replies
    • 3318 views

• Hallo Heinz    Habe gerade alles nochmal Installiert wieder das gleiche Problem. Ist wohl doch irgend etwas anderes. 
    • Hallo Zusammen,    Ich versuche eine Sichteinstellung zu finden, bei der Objekte bzw. eine Landebahn nicht weiter weg aussieht als Sie Simuliert ist. Denn ich hatte 95 grad im Horizontalen Sichtfeld eingestellt nur sieht da alles einfach weiter weg aus als nach meiner Berechnung, richtige Einstellung mit 53.00 grad. Auch sieht das ganze im Cockpit sehr nah aus und man klebt praktisch fast an der Scheibe. Deshalb kann man bei dem 53.00 grad gewähltem Sichtfeld auch nicht die wichtigsten Instrumente, ohne Bewegen bzw. verschieben der Kammeraposition erkennen. Berechnet habe ich das horizontale Sichtfeld wie folgt: Zu finden im folgendem Forum: https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/124827-how-to-set-the-correct-fov/ in der 5. Antwort.    FOV = 2 * ARCTAN( screenwidth / 2 / distance ) * 180 / π Take your screen width. Divide by 2 Divide by distance (to the monitor) Calculate arctangent Multiply by 2 * 180 Divide by π   2*ARCTAN(61cm/2/66cm)*180/π     Mit dieser Rechnung komme ich auf gerundet 53.00 grad Horizontalem Sichtfeld.      Oder ist die Darstellung vom 95.00 grad, einem realen Cockpit am nächsten kommend? Da man ja viel mehr auf einen Blick sozusagen erkennt?    P.s. Nicht falsch verstehen, möchte halt nur nicht das mir Dargestellte Bild verfälschen mit einer falschen Sichteinstellung. Aber ich denke, dass der FOV bzw. die Sichteinstellung reine Geschmackssache ist?   VG Sortepermand
    • Because we believe this topic has been answered we have closed it. If you have any more questions feel free to open a new topic.
    • Sehr geehrter Herr Heinz Flichtbeil..., Ich hatte auch das Problem, ich habe CostumData / FMSPlans/ UFMC Ordner, dort waren die SIMbrief erstellten Flugpläne drin, Anfangs erkannt, nach Neuinstallation wird kein Flugplan erkannt. Ich habe XPlane seit einen Jahr, muss aber feststellen, irgendetwas ist immer ,Plötzlich kein Soundton dort , kein FMC da , keine Flüge dort l,Keine Anzeige etc. es häuft sich bei versch. Aircrafts. Ist das normal ? Mittlerweile sitzt man mehr vor Problemen als man fliegt und nach irgenwelchen Updates oder was weiß ich ich. Die Foren sind voll von ander XplanePiloten die auch Probleme haben. Ist nicht böse gemeint, aber ist das eine normale Situation da es ja keine realistische Fliegerei ist, es gehört also dazu...vielleicht haben Sie eine Antwort für mich... Viele liebe Grüße Stephan
    • Welcher Sim und welche Produktversion?
  • Create New...