Christian007 0 Posted January 7, 2018 Share Posted January 7, 2018 Hallo, nachdem ich schon 2 Jahre den A320 im FSX fliege, bin ich nun in die VR-Welt mit Oculus Rift und FlyInside eingestiegen. Für diejenigen, die es noch nicht kennen: Das Ergbnis ist umwerfend! Man sitzt wirklich in seinem virtuellen Cockpit! Einen Wermutstropfen gibt es bei meiner Installation allerdings: Alle Buttons und Handles im A320-Cockpit lassen sich wie bisher mit der Maus bedienen, aber mit den Motion Controllern gibt es Schwierigkeiten: Bewege ich meine virtuelle Hand in Richtung z.B. der Schubhebel, passiert erst mal gar nichts. Zufällig habe ich nun bemerkt, dass, wenn ich die "Hand" etwas abseits vom Schubhebel habe, dort ein halbtransparentes Abbild des Schubhebels auftaucht oder auch des Pitch Trims. Ich gehe davon aus, dass dies ein Highlighting des Steuerelements sein soll, dass meine "Hand" gerade erreicht. Dieses erscheint also versetzt. Greife ich dann aber zu und versuche es zu bedienen, stürzt der FSX jedes mal ab. Da ich hier nur einen einzigen älteren Post zur Oculus Rift gefunden habe: Gibt es schon Erfahrungen mit der Kompatibilität von Aerosoft A320 und Rift? Hatten andere User ähnliche Probleme? Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian007 0 Posted February 19, 2018 Author Share Posted February 19, 2018 Ergänzung zu meinem obigen Post: In der Zwischenzeit habe ich entdeckt, dass das oben geschilderte Problem mit den Motion Controllern nicht am A320 hängt sondern auch die beim FSX mitgelieferten Fluggeräte betrifft. Ich stehe deshalb mit dem Support von Flyinside in Kontakt. Ein Problem scheint aber zu sein, dass viele Virtuelle Cockpits in ihren Dimensionierungen vom Flyinside-Team angepasst werden müssen. Gibt es dazu von Aerosoft schon Support, um die Kompatibilität zu gewährleisten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
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