Jump to content

Rudi

Members
  • Posts

    776
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Rudi last won the day on November 6 2011

Rudi had the most liked content!

About Rudi

Recent Profile Visitors

8442 profile views

Rudi's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Reacting Well Rare
  • First Post Rare
  • Collaborator Rare
  • Posting Machine Rare
  • Conversation Starter Rare

Recent Badges

30

Reputation

  1. Danke für die Info.
  2. Sind die Handbücher und/oder die Schritt für Schritt Anleitung des CRJ Bundles auf deutsch?
  3. Besten Dank, genau das ist die Lösung des Problems gewesen!! Jetzt hat auch die Kalibrierung funktioniert.
  4. Ich habe nun den Quadranten mitsamt Treiber komplett neu installiert und nach Thrustmaster Anleitung kalibriert. Wenn ich nun den MSFS starte und die Schubhebel stehen auf IDLE erscheinen im Cockpit die Schubhebel auf CL - Bild 2 - und im Steuerungsmanager ebenfalls - Bild 3. Ich weiß mir keinen Rat, wie ich den Quadranten kalibrieren muss, damit er auf IDLE auch im Cockpit auf IDLE zu sehen ist. Runter auf REVERS geht ohne Prolem, auch der MODE Schalter und die beiden ENG Schalter funktinieren einwandfrei.
  5. Heute habe ich den neuen TCA Airbus Quadranten bekommen. MSFS gestartet, Quadranten angeschlossen er wurde sofort erkannt und die Standardbelegung eingerichtet. Wenn ich jetzt allerdings mit irgendeinem Flugzeug starten will (wirklich egal mit welchem) brauche ich nur den Quadranten zu berühren, und die Schubhebel der jeweiligen Flieger springen sofort auf "Vollgas" und das lässt sich nicht ändern. Auch wenn ich dann die Hebel am Quadranten auf TOGA stelle und danach auf IDLE zurückziehe = keine Änderung. Nun bin ich erstens nicht derTechnikfreak und meine Englischkenntnisse sind auch im argen. KAnn mir jemand erklären, was ich wo einstellen muss, damit die Schubregler "normal" arbeiten?
  6. Im zweiten Gamestar Sonderheft zum MSFS ist ein Bild vom Terminalinneren Köln/Bonn - EDDK. Wie komme ich als Pilot in dieses Terminal?
  7. Vielen Dank für die Anleitung zum Workaround, ich habe mir das Video angesehen mich aber entschlossen, den Umbau nicht durchzuführen. Statt ddessen werde ich mir wohl Anfang 2022 den Quadranten gönnen.
  8. Hallo Jonas, das kann ich Dir leider nicht sagen. Ich habe heute Geburtstag und erhielt ihn Anfang der Woche als Geschenk - und da fragt man nicht nach wo er gekauft wurde. Aber warum spielt das eine Rolle?
  9. Hallo Jonas, interessanter Beitrag - aber ob ich daran wage???? Hier mal die Antwort des TM-Supports, den ich auch angeschrieben hatte: Wir bestätigen Ihnen, dass es normal ist, dass der Throttle an dem Sidestick keinen Rastpunkt in der Achse hat, und dass auf der Achse nur leicht bzw. fast gar nicht der Knopf 17 fühlbar ist; die Achse des Throttles hat nicht eine tiefe konkrete Arretierung.
  10. Es geht mir bei der Frage um diese Anleitung.
  11. Laut Anleitung verfügt der Stick über einen integrierten Schubregler "mit Arretierung" und einer virtuellen Taste. Diese Taste soll sich hinter der Arretierung im unteren Schwenkbereich des Schubreglers befinden. An meinem Stick lässt sich allerdings der Schubregeler ohne irgendwelche "Arretierung" rauf und runter bewegen. Ist da hardwaremäßig was nicht korrekt?
  12. Hier die Antwort von SoFly: There is currently no plans to translate the guide I'm afraid, if this does change, we will keep socials and our blog updated Schade eigentlich.
  13. Danke Otto und schönen Restsonntag noch.
×
×
  • Create New...