Jump to content

Rudi

Members
  • Content Count

    754
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Rudi last won the day on November 6 2011

Rudi had the most liked content!

Community Reputation

28 Excellent

About Rudi

  • Rank
    Privat Pilot - SEP

Recent Profile Visitors

8045 profile views
  1. Sehr gute Karte, aber 1700 Euronen sind mir dann doch im Moment etwas zu viel.
  2. Nachdem ich meinen Rechner bereits für den MSFS aufgerüstet habe, steht nun der Ankauf einer GraKa im Raum. Ich weiß, dass derzeit die Preise unverschämt sind, dennoch die Frage an Euch: Wer benutzt eine AMD GraKa und welche?
  3. Irgendwie ist hier ein dicker Wurm drin: Habe heute die komplette Familie neu installiert, ohne Virenscanner und als Admin. Danach eine externe 319 CFM installiert und in ui_createdby Eurowings eingesetzt. Im Auswahlmenü des FSX wurde auch richtigerweise Eurowings angeführt und die Maschine war drinnen. Dann habe ich die mitgelieferte Lufthansa 319 CFM im Bereich ui_createdby auf Lufthansa geändert. Auch jetzt wurde im Auswahlmenü Lufthansa angezeigt, wenn ich dieses Verzeichnius allerding öffne sind alle 319-112 CFM dort aufgeführt, siehe Bild.
  4. Keine Änderung. Ich werde die ganze Familie mal de- und neu installieren und schaun, was passiert. Ich werde berichten.
  5. Anbei drei Screenshots der Übersicht. Hier die aircraft.cfg des A319 CFM [FLTSIM.0] title = Airbus A319 Eurowings D-ABGK sim = A319 model = PL2WIN panel = sound = texture = DABGK kb_checklists = AirbusA321_check kb_reference = AirbusA321_ref atc_id = D-ABGK atc_airline = Eurowings atc_flight_number
  6. Nachtrag: Ich habe jetzt alle Standardflieger aus den Verzeichnissen gelöscht (auch aus den jeweiligen aircraft.cfg) und durch die "VA eigenen" ersetzt. In den aircraft.cfg habe ich dann für jeden Flieger unter "ui_createdby" die jeweilige Firma eingetragen, also Austrian, Eurowings, Lufthansa etc. Nun tauchen diese Namen im Flugzeug Auswahlmenü des FSX zwar auf, aber wenn ich z.B. Austrian anwähle wird mir ein Austrian Flieger aber auch zwei Eurowings Flieger angezeigt. Ebenso bei Anwahl von Eurowings, hier werden mir bis auf die zwei erwähnten alle an
  7. Bei "normalen" Flugzeugen kann ich durch den Eintrag ui_createdby den Namen im Auswahlmenü der Flieger im FSX bestimmen. Nur wenn ich einen Airbus der Aerosoft Familie diesbezüglich ändern will, wird der neue Namen im Breich ui_createdby nicht angezeigt. Hat Aerosoft diese Möglichkeit gesperrt? Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern? Hintergrund: Ich bin bei einer großen deutschen VA Mitglied und möchte alle Liveries unterschiedlich einordnen, damit sie schneller zu finden sind, also statt Aerosoft im oben genannten Eintrag dan
  8. In den Einstellungen von OneDrive kann man dieses Programm problemlos loslösen und nun sind auch die besagten Ordner wieder an Ort und Stelle.
  9. Stimmt, OneDrive hat sich dazwischen gesetzt. Beim nächsten Flug werde ich mal probieren, ob die Busse dann aus diesem Verzeichnis laden. Da ich nächste Woche auf den MSFS umsteigen werde die Frage, ob ich dafür nicht mit dem Microsoft Account angemeldet sein muss? Stört OneDrive dort auch Ansonsten werde ich tatsächlich OneDrive loslösen.
  10. Laut Step-by-step Anleitung Seite 23 soll der Flugplan aus diesem Ordner geladen werden: C:\Benutzer\Dein Name\Eigene Dokumente\Aerosoft\Airbus\FlightPlans NAchdem ich meinen Computer komplett neu installiert habe, gibt es den Unterordner "Eigene Dokumente" nicht unter "Mein Name" so dass ich den Plan mit FlightSimCommander dort nicht abspeichern kann. Ich habe dann die genannten Ordner per Hand erstellt, dort einen Plan abgespeichert, aber der Bus meint nach der Eingabe in der MCDU nur "Not in Database". Wo muss ich abspeichern, damit der Flugplan eing
  11. Perfekt, Otto, nun ist alles wieder im Lot. Ich hoffe, dass ich in der kommenden Woche meine "Ersatzteile" bekomme, damit ich den Compi aufrüsten und dann auf den MSFS umsteigen kann.
  12. Nach Installation der neuesten AIRACs MAR25APR21/21 gibt es in EDDB unterschiedliche ILS Frequenzen für den FSC10 und die Aerosoft Airbusse im FSX. Korrekt sind 07R = 109.70 25L = 109.50 Im FSC 10 sind diese Frequenzen allerdings vertauscht, also 07R = 109.50 25L = 109.70 Könnte das korrigiert werden?
  13. Der FSC ist NICHT für Prepar geeignet, ausschließlich für FSX/FS 9.
  14. Vorab: Du solltest auf die aktuelle Version 1.31 updaten.
  15. IVAO unterstützt den Aerofly FS2 nicht, soweit gut. Aber wie sieht es denn mit Flughäfen in Europa aus? Darüber wird leider auf der Homepage des Aerofly FS 2 nichts ausgesagt.
×
×
  • Create New...