Jump to content

Offset und LVar - eine Grundsatzfrage


michael1508

Recommended Posts

Hallo zusammen,

auf dem Weg zum ersten Schalter für mein Home Cockpit habe ich mitterweile FSUIPC studiert, LINDA mit dem A320 Profil konfiguriert und ein erstes MobiFlight Projekt mit dem Arduino erfolgreich zum Laufen gebracht (das bekannte Parking Brake Tutorial).

Jetzt möchte ich aber nicht die Parking Brake setzen, sondern die Engine 1 und Engine 2 Starthebel bedienen. Nur leider finde ich nicht die zugehörigen Offsets dazu (zumindest nicht in der FSUIPC Doku gefunden). Ich habe mehrfach gelesen, dass der Aerosoft Airbus nicht vollständig mit den Standard FS Offsets arbeitet, sondern mit diesen lokalen Variablen (LVar) - vermutlich sind die Engine Schalter auch davon betroffen. Hier solle man erst per LINDA die Lvar Variablen auslesen und in ein selbst definiertes Offset schreiben und dieses dann per Mobiflight steuern.

Hat das schonmal jemand gemacht? Oder weiß, wo es eine gute Anleitung gibt, um diese Schritte in LINDA zu erstellen? Ich hatte in einem Thread irgendwo ein Beispiel für entsprechenden Code gelesen. Aber es fängt schon damit an, dass ich nicht weiß, wo in LINDA ich die passenden LVar Bezeichnungen finde, geschweige, wo der code überhaupt zu notieren ist, und wo ich die Offsets definiere?

Mir würde es schonmal helfen, wenn jemand bestätigen kann, das dies der richtige Weg ist. Dann muss ich mich halt weiter reingraben. Oder geht es anders (andere Software / Hardware) viel einfacher?

Danke Euch für richtungsweisende Tipps!

Michael

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Bin genau soweit, wie du gekommen. Mit Linda und dem Modul für den A320 x habe ich die   

Engine1 und Engine2 über eine Gamepadeelektronik (HID) zum Schalten bekommen. Auch die Schalter für die internen und externen Lichter funktionieren. Jetzt würde ich gern über den Arduino Mega entsprechende Leuchtdioden ansteuern. Habe aber auch noch keine Lösung, woher man entsprechende Informationen aus dem Airbus bekommt. Linda funktioniert Klasse bis auf das Beaconlight. Also schalten kann man ziemlich alles damit. Falls du schon eine Lösung gefunden hast, wäre ich sehr daran interessiert. Peter.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use