Specific-3D-Design
Support für Specific-3D-Design Flugzeuge, Discuss Gliders, Robin DR400, Dimona
37 topics in this forum
-
Hallo Leute. Wir hatten ein kleines Problem mit dem Installer. Das module für das C4 wird nicht geladen in der "alten Version" Der folgende Eintrag in der dll.xml fehlt: <Launch.Addon> <Name>b21 vario sound control</Name> <Disabled>False</Disabled> <ManualLoad>False</ManualLoad> <Path>Modules\b21_vario\b21_vario.dll</Path> <DllStartName>module_init</DllStartName> <DllStopName>module_deinit</DllStopName> </Launch.Addon> Das verursacht einen Variopiepton, der selbst dann bleibt, wenn das C4 ausgeschaltet …
-
- 10 replies
- 8.6k views
-
-
Liebe Mitglieder - ich hab' jetzt etwas mehr Zeit für die Simulation. Geb's gerne zu - immer noch mit dem FSX unterwegs, auch der uralte FS 09 ist ab und zu noch in Gebrauch. Allerdings die Hardware etwas "aufgefrischt" - u.a. ein Guillemot/Thrustmaster Pedal TFRP und einen T-Flight-StickX. Problem: Der Heckrotor kann nicht über Pedals angesteuert werden. Ich hab' mich mal im Net ein bißchen über die Stichwortsuche kundig gemacht - manche User schreiben, die Simulation sei nur für die Sticksteuerung (Z-Achse/Seitenruder durch Drehen des Sticks ansteuern) ausgelegt, andere wiederum schreiben: Pedals seien dringend empfohlen. Ich habe auch Dopp…
-
- 14 replies
- 2.2k views
-
-
I found this video and I think this is the proof the Discus has extended sounds, like rolling, touching the ground, extending flaps, forces affected to hull while flying, switches. I actually don't have these sounds. The plane is soundless, except opening the cabin or winds, these are correct. I have FSX-SE version installed. FSX Discus K Glider - Santorini by SLKVP (YOUTUBE) These files stored in "Aerosoft_Sound_system_Discus" or "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\FSX\SimObjects\Airplanes\DG808S\sound" folders, but seems to be not working. I also don't have dll.xml or exe.xml entries. ASC.dll was added to trusted in th…
-
- 0 replies
- 2.1k views
-
-
Hallo Comunity, ich weiß, dass das hier nicht der richtige Ort dafür ist aber ich habe im Netz dazu nichts gefunden. ich habe seit kurzem die PMDG 737 und bin sehr zufrieden. aber im ND taucht so eine komische grüne Linie auf (s. Bild) kann mir jmd erklären, was sie bedeutet und wie man sie weg bekommt? danke für eure Hilfe 2018-12-26_16-38-33-521.BMP
-
- 1 reply
- 3.2k views
-
-
bought the AEROSOFT - DISCUS K GLIDER X FSX P3D at simmarket supposed to be for p3dv4, It loads and flys for a few minutes then locks up and crashes p3d, anyone else?
-
- 1 reply
- 5.2k views
-
-
Ich habe mir am 31.12.2015 die Robin DR400 X per Download zugelegt. Nach der Installation wollte ich losfliegen. Auf der aktiven Bahn Vollgas und was passiert????????? Ausser viel Staub nichts. Die Maschine bewegt sich nicht von der Stelle. Dieses Problem an den Support von Aerosoft geschickt. Aussage Aerosoft: Ihr Problem ist leider bekannt Es gab irgentwo einmal einen Userfix für Ihr beschriebenes Problem, wenn Sie unser Forum durchsuchen können Sie diesen vielleicht finden. Da der Flieger offiziell nicht kompatibel ist können wir Ihnen mit dem Problem leider nicht weiter helfen. Davon stand aber nichts im Shop. …
-
- 3 replies
- 5.8k views
-
-
Hi. Ich habe 2014 die Dimona im Download für meinen FSX gekauft, aber leider funktioniert sie nicht richtig. Da ich zwischendurch anderes zu tun hatte, habe ich das nicht weiter verfolgt, will es jetzt aber noch einmal versuchen: Das Problem ist, dass sich der Propeller nicht dreht, bzw. das Triebwerk läuft nicht :-( Habe jetzt dazu etwas Neues herausgefunden: Ich muss den FSX mit Administratorrechten starten. Ich habe das Programm gerade vom Admin-Konto aus gestartet, dann funktioniert alles - allerdings wurde ich ein paar Mal aufgefordert, bestimmte DLLs als vertrauenswürdig einzustufen - habe ich auch getan. Zurück in meinem Nicht-Ad…
-
- 1 reply
- 4.7k views
-
-
Hallo zusammen, ich habe da ein seltsames Problem mit der ASK 21 in P3D V3.4. Als ich nach der Installation zunächst das Problem des ständig präsenten Vario-Sounds (bereits beim Laden des Fliegers, Batterie und sämtliche Systeme ausgeschaltet) hatte, konnte ich dies durch Einfügen einiger Zeilen in der dml.xml (gefunden an anderer Stelle in diesem Forum) beheben – dachte ich eigentlich. Ich habe zusätzlich auch Cumulus X! in P3D 3.4 zum Laufen bekommen und es funktioniert soweit auch anstandslos. Starte ich dieses Programm jedoch und aktiviere die Thermik, höre ich umgehend wieder das nervige Vario-Tröten in der ASK 21. Wie …
-
- 0 replies
- 4.5k views
-
-
Da der entsprechende Beitrag in diesem Forum bereits geschlossen ist, hege ich die Hoffnung, dass es zwischenzeitlich eine Lösung für das Problem gibt, dass die Dimona beim Rollen hilft. Ich habe die Dimona vor drei Tagen heruntergeladen von der aerosoft-Seite, und das Flugzeug zeigt beim Rollen noch die gleichen "Symptome", wie sie bereits vor 5 Jahren (!) beschrieben wurden. Es betrifft die unterschiedlichsten Szenerien und taucht in der Regel beim Wechsel von runway auf taxiway und umgekehrt auf; besondes heikel sind auch Grasbahnen (bspw. Grenchen Airport). Manchmal ist es durch Beschleunigen zu beheben. Sehr oft schaukelt es sich jedoch wie auf einem Tram…
-
- 3 replies
- 5k views
-
-
Seid gegrüßt werte Freunde der Luftfahrt, hat es schon jemand hinbekommen, die Dimona in P3D zum Laufen zu bekommen? Gruß, Marc
-
- 7 replies
- 5.7k views
-
-
Just a quick question in terms of engine model of the H36. The manual says it´s a Limbach L2000EB1C. The aircraft cfg. refers to a turbocharged engine, normalized, however the TC models do have more output, like the Rotax 914. Could you please advise some details ? Great add-on in any aspect. Thanks and best regards. Thomas
-
- 1 reply
- 4.8k views
-
-
Ein Paintkit könnt Ihr hier herunterladen: https://dl.dropboxus...osoft ASK21.zip Beachtet, dass GFK Flugzeuge aus gutem Grund fast immer komplett weiß sind. ;-) Gruß, Joachim
-
- 2 replies
- 5.2k views
-
-
Hallo, ich finde die neue ASK 21 toll, habe allerdings ein nerviges Problem mit dem Variometer. Der Vario-Ton ist IMMER an, sofort beim Laden des Flugzeugs. Auch wenn ich den Batteriehauptschalter umlege bleibt er an (C4 Computer aus). Die Lautstärkenkontrolle des C4 hat auch gar keinen Effekt auf die Lautstärke des Tons. Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher ob der Ton tatsächlich mit der Anzeige des Variometers übereinstimmt. Bei mir läuft P3D v2.5, in meiner dll.xml ist folgender Eintrag: <Launch.Addon> <Name>b21_vario</Name> <Disabled>False</Disabled> <Path>Modules\b21_vario\b21_vario.dll</Path> </Lau…
-
- 5 replies
- 5.5k views
-
-
Hallo zusammen, folgende Probleme sind mir mit der Robin DR400 in Verbindung mit P3D 2.3 aufgefallen: 1) Der Flieger rollt nicht, selbst mit Vollgas. Es hat den Anschein, als seien die Bremsen permanent eingeschaltet. Ausschalten funktioniert nicht. CTRL+E liefert dasselbe Ergebnis wie ein manueller Start der Robin. 2) Die Checkliste läßt sich nur auf der Vorderseite anschauen. Ein Rechtsklick zum Auswählen der Betriebsmodi (Cold&Dark oder Ready to fly) führt dazu, dass die Checkliste unsichtbar wird und wieder neben dem Klappenhebel angeklickt werden kann. Eine Auswahl des Startmodus ist so nicht möglich. Lt. Produktbeschreibung ist der Flieger mit FSX u…
-
- 2 replies
- 5.6k views
-
-
Ich weiss, ich weiss, wahrscheinlich wurde mein Problem gleich zu Beginn der "Robin-Ära" angesprochen - trotzdem finde ich hier nichts zu diesem Thema. Habe meinen FSX neu aufgesetzt und hatte schon vorher die Robin auf dem FSX. Damals gab's einen Patch, der den Linksdrall eliminierte; deshalb flog ich die Robin auch so gerne über längere Strecken. Leider (in meinem Fall "dooferweise") habe ich diesen Patch nicht gesichert. Kann mich erinnern, dass der Patch sogar von der Aerosoft Produkteseite downloadbar war........aber nun ist nix mehr da und auch hier finde ich nix. Ist dieser Patch verboten worden, weil die Simmer dann nicht real genug fliegen? Ich möchte die Robi…
-
- 5 replies
- 5.1k views
-
-
Hallo zusammen, ich weiß nicht was ich falsch mache: Ich finde nirgends im Internet Hinweise, dass noch jemand mit diesem Flugzeug diese Art von Problem hat. Wenn ich das Flugzeug lade und aus Cold&Dark gemäß Checkliste starte orgelt der Motor nur kurz startet aber nicht. Ich habe schon die Vorgehensweise nach dem Deutschen Originalhandbuch versucht, ich habe die Checkliste aus dem englischen Handbuch verwendet und ich habe die Checkliste aus dem Cockpit verwendet. Immer mit dem gleichen Effekt. Der Tank ist laut Tankanzeige voll. Weil ich für Cold&Dark anscheinend zu schwer von Begriff war, habe ich die Option "Ready to fly" verwendet. Aber auch dor…
-
- 9 replies
- 7.2k views
-
-
Hi Leute, seit einer Woche bin in nun im Besitz der wirklich tollgemachten Dimona X und versuche, diese so nach und nach richtig kennenzulernen. Bis jetzt hatte ich keine Probleme und habe auch schon einen etwas längeren Testflug von Wangerooge ( " German Airfields Inselhüpfen" ) aus nach Lelystad X hinter mir. Jetzt habe ich hier etwas von der Betankung gelesen. Gibt es ein Tool dafür und wenn ja, wie kann ich dieses aufrufen? Vielen Dank für Eure Hilfe und Gruß, Thomas
-
- 4 replies
- 5.2k views
- 1 follower
-
-
Ich hatte eine Zeitlang Probleme mit der Framerateleistung bei der Nutzung der Dimona. Nach dem Aufrufen und Laden brach die Framerate massiv ein und der Flieger bewegte sich nur recht ruckelnd in Richtung Startpiste. Sobald das Flugzeug keinen Bodenkontakt mehr hatte, besserte sich die Leistung deutlich. Ähnliche Probleme wurden an anderer Stelle auch schon einmal beschrieben. Nun habe ich - zumindest für mich - eine Lösung gefunden, die mich etwas überrascht hat: Der FSX darf zum Fliegen NICHT als Administrator genutzt werden. Dann ist die Frameraterate enorm viel besser und es fliegt sich ruckelfrei und einwandfrei. Also lediglich jede Änderung im FSX ist in der Admin…
-
- 1 reply
- 5.2k views
-
-
Hallo, ich suche ein Paint mit OE- Registrierung drauf! Gibt es sowas oder kann es mir wer machen!
-
- 0 replies
- 6k views
-
-
Hilfe, obwohl ich das Dimonatriebwerk streng nach Checkliste starte, geht das Triebwerk nach 10 Minuten Flugzeit aus; bzw. in letzter Zeit schon am Boden nach 30 Sek. Seltsamerweise steht die Spritanzeige immer auf Null, obwohl ich genügend Sprit über das entsprechende Tankmenü des Flusi eingegeben habe. Selbstverständlich habe ich entsprechend der Checkliste den Brandhahn geöffnet und die Benzinpumpe in Betrieb. Was stimmt da nicht?
-
- 1 reply
- 6k views
-
-
Hallo Leute, ich habe eine Frage. Jedes mal wenn ich die Dimona anlasse, geht der Motor nach 40 sek. wieder aus wenn ich am boden stehe. Wenn ich sofort nach dem Anlassen losfliege, dauert es 4-5 min. dann geht der motor auch von alleine aus. Wieso?
-
- 1 reply
- 6.5k views
-
-
Hallo ! hab mir am Wochenende die Dimona gegönnt und muss erst mal ein großes Lob aussprechen, ein toller Flieger. Da ich selbst mal die Möglichkeit hatte eine reale Dimona zu fliegen, war ich von der Umsetzung wirklich begeistert. Nur ein Problem hab ich, mein TrackIR (Version 5.1) funktioniert mit der Dimona nicht. Bei allen anderen Fliegern funzt es ohne Probleme. Bei der Installation der Dimona erhielt ich folgende Fehlermeldung: "Message from H36 Dimona X - InstallShield Wizard: ERROR with edit dll.xml..the b21 vario sound control is not available." Vielleicht liegt ja dort die Ursache ?! Wobei hier ja wohl eher ein Problem mit dem Sound des Varios zu erwar…
-
- 3 replies
- 6.1k views
-
-
-
Anfangs ging alles sehr gut. Dann konnte ich die Funkfrequenz bei der Anforderung der Flugwegverfolgung nicht mehr einstellen. Die Frequenz war zwar sichtbar, aber es ging nicht mehr weiter. Beim nächsten Flug ging dann der Tranponder nicht mehr zum einstellen. An der dritten Stelle von 7 auf 6 weiter herunter geht nicht mehr. Die letzte Stelle geht wieder. Wenn ich dann denn Verstellmodus verlasse z.B. mit 4767 - Sollwert wäre 4707 gewesen, wird der Code 3307 angezeigt. Ich den anderen Flugzeugen ist alles in Ordnung. Seltsam das es am Anfang ging.
-
- 5 replies
- 7.1k views
-
-
Hallo Joachim Hab mir gestern deine Dimona gekauft, und bin schwer begeistert. Mein erster Motorsegler. Ist mal eine ganz andere Flugerfahrung. Hab allerdings ein kleines Problem. Sie hüpft beim rollen, das geht dann bis sie sich wie wild überschlägt. Wenn ich richtig Gas gebe und die Geschwindigkeit enorm steigere ist das weg. Noch eine Kleinigkeit: Wenn ich die Maschine lade, habe ich 3 Frames. Erst wenn ich die Elektrik einschalte normalisiert sich die Framerate. Schalte ich die Elektrik dann wieder aus, bleibt die Framerate dann normal. Ist das ein Bug, oder muss das so sein? lg Karl-Heinz
-
- 19 replies
- 8.6k views
- 1 follower
-