Jump to content

[P3Dv2] ASK 21: Probleme mit Variometer


xfxian

Recommended Posts

Hallo,

ich finde die neue ASK 21 toll, habe allerdings ein nerviges Problem mit dem Variometer. Der Vario-Ton ist IMMER an, sofort beim Laden des Flugzeugs. Auch wenn ich den Batteriehauptschalter umlege bleibt er an (C4 Computer aus). Die Lautstärkenkontrolle des C4 hat auch gar keinen Effekt auf die Lautstärke des Tons. Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher ob der Ton tatsächlich mit der Anzeige des Variometers übereinstimmt.

Bei mir läuft P3D v2.5, in meiner dll.xml ist folgender Eintrag:

<Launch.Addon>
    <Name>b21_vario</Name>
    <Disabled>False</Disabled>
    <Path>Modules\b21_vario\b21_vario.dll</Path>
</Launch.Addon>

Ich würde mich sehr über Abhilfe freuen.

Viele Grüße,

Jacob

Link to comment
Share on other sites

Hi Joachim,

ich habe jetzt mehr mals de- und reinstalliert - immer als Administrator (geht auch gar nicht anders). Die dll.xml wird vom Installer allerdings gar nicht angefasst (laut Zeitstempel der letzten Änderung). Der Pfad stimmt aber und ist aufrufbar, hier aus dem Installationslog:

Lockheed Martin PREPAR3D V2.x
C:\Games\Prepar3D v2\
 
ASK21 Glider
C:\Games\Prepar3D v2\aerosoft\ASK21
C:\Games\Prepar3D v2\SimObjects\Airplanes\Aerosoft_ASK 21
C:\Games\Prepar3D v2\SimObjects\Airplanes\Aerosoft_ASK 21Mi
C:\Games\Prepar3D v2\SimObjects\Misc\WinchXParachute
C:\Games\Prepar3D v2\SimObjects\Misc\WinchXWinch
 
ApplicationData User (FSX.cfg/dll.xml):
C:\Users\Jacob\AppData\Roaming\Lockheed Martin\PREPAR3D v2
ApplicationData All Users (Scenery.cfg):
C:\ProgramData\Lockheed Martin\PREPAR3D v2

Wenn ich manuell folgende (via Google gefundene) Zeilen hinzufüge funktioniert alles:

  <Launch.Addon>
    <Name>b21 vario sound control</Name>
    <Disabled>False</Disabled>
    <ManualLoad>False</ManualLoad>
    <Path>Modules\b21_vario\b21_vario.dll</Path>
    <DllStartName>module_init</DllStartName>
    <DllStopName>module_deinit</DllStopName>
  </Launch.Addon>

Auch wenn mich durch den manuellen Workaround das Problem erst Mal nicht mehr direkt betrifft helfe ich gerne bei der Aufklärung mit.

Viele Grüße,

Jacob

PS: Rein aus Neugier, warum wird eigentlich die scenery.cfg geändert?

Link to comment
Share on other sites

Hmm, es scheint, als wäre der P3D installer nciht in ordnung.

Habe von anderer Stelle ebenfalls em gibt, allerdings nicht bei allen!!! Seltsam.

PS: Rein aus Neugier, warum wird eigentlich die scenery.cfg geändert?

Keine Ahnung! Könnte eventuell mit WinchX zusammenhängen.

Gruß, Joachim

Gruß, Joachim

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use