Mr.Düssel

members
  • Content Count

    301
  • Joined

  • Last visited

About Mr.Düssel

  • Rank
    Gliderpilot

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Mr.Düssel

    Junkers Ju52/3M

    Great! Looking forward to that beauty old lady!
  2. Mr.Düssel

    PC-6 B2-H4 'Turbo Porter' 4X Preview

    Also because of PNG I'm waiting for your "baby", Marcel! Until release I try the strips with a C185...So, go ahead :) Looking forward!
  3. Mr.Düssel

    PC-6 B2-H4 'Turbo Porter' 4X Preview

    Hi Marcel, knowing you as a perfectionist it's clear, you won't release the bird as long there's something to optimize... Go ahead, I'm sure, it's worth to wait!
  4. Mr.Düssel

    PC-6 B2-H4 'Turbo Porter' 4X Preview

    Just explore the new Papua Adventure with the Freeware Porter, but Marcel YOUR Porter would be great to have now!!
  5. Mr.Düssel

    PC-6 B2-H4 'Turbo Porter' 4X Preview

    Hi Marcel, toll, dass es nun wieder richtig weitergeht! Freue mich schon! Wir haben uns zweimal auf der Flusi Messe getroffen und beim ersten Treffen in Paderborn konnte ich sie ja schon mal probefliegen... Da fehlte ihr aber noch das halbe Fahrwerk und die Türen... Erinnerst du dich? :-) Auf dem zweiten Treffen in Lelystad hatten wir uns im Getümmel verloren, hatten aber kurzes Gespräch über ein mögliches Multiplayer Fix für die Katana... Das hat sich mittlerweile erledigt, denn es existiert ein Fix. Aber dies ist der Grund, dich zur Porter auch zu fragen: Wird die Porter MP tauglich sein? Oder wird es ein optionales patch für MP User geben? Sorry guys for that long German post... The most important content is my question to Marcel, whether the Porter will be Multiplayer friendly... Go ahead, Marcel, good luck for your "baby" and I'm looking for the release date!! Stephan
  6. Mr.Düssel

    Discuss repaints in this topic

    I'm not the livery collector, but THIS ONE I would like to have!!! :-0 Great!
  7. Mr.Düssel

    Junkers Ju52/3M

    Hi Mathijs, sounds good! Aunt Ju is a sure buy! :-) Gesendet vom Handy....
  8. Mr.Düssel

    Junkers Ju52/3M

    Naja, bis die Junkers das Licht des Downloadbereiches erblickt wird es wahrscheinlich Jan 2015 sein... Dann kann die Otter ja mal langsam zur Generalüberholung in den Hangar... Trotzdem: Tolle Idee! Gesendet vom Handy....
  9. Mr.Düssel

    GPS und andere unerfreuliche Dinge

    Ach, ich bekomme die ganzen Dinge im Moment nicht hin, die ich vom FSX gewohnt bin.... ich habe den Saitek Yoke , Rudder, Trimmwheel, 2 Throttles, Switchpanel, Radiopanel, Multipanel, TPMpanel und vier InstrumentPanel.... Beim FSX alles hübsch am Laufen... Hier nicht - zumindest nicht alle....Beispiel am Yoke: Ich hatte bisher immer links den POV programmiert, rechts auf dem roten die einzelnen Sichtwechsel... Keine Ahnung,wie man (oder besser ich) es exakt 1:1 beim X-Plane hinkriege. Ferner: Auf Button 1 hatte ich im Cockpit dem Mousetoggle und konnte, während ich diesen aktiv hatte, mit der Maus im 3DCockpit schwenken und mit dem Rad zoomen.... usw. usw usw..... Ich denke, es liegt nicht am X-Plane, aber ich habe gerade mit ihm angefangen und bin gedanklich zu sehr im FSX.... Naja, heute wirds nix mehr - Familiy rutscht gleich an.... ich werde mich aber weiter damit befassen... Ich hoffe, es kommt mal ein deutsches Handbuch und nicht nur dieser kleine Witz von Aerosoft....Ich bräuchte eine Übersetzung der ganzen Belegungsmöglichkeiten... bin da immer am rätseln... ;-) Oder Autopilot: Wo aktiviert man den?? "Simply turn FLIGHT DIR to ON, OFF, ot AUTO...." Simply? WO ist der denn? ;-) Danke dir auf jeden Fall für deine Antwort an Heilig Abend - WOW - ;-) Frohes Fest! Stephan
  10. Mr.Düssel

    GPS und andere unerfreuliche Dinge

    Aerosoft Extra DVD?? Frohe Weihnachten.... ich habe heute die Box erhalten.... aber es sind 9 Scheiben und keine extra DVD von Aerosoft? Wird die extra geliefert?? Gruss, Stephan PS.: Ich dachte, es hätte sich gegenüber dem 9er was getan... pfffffff..... sitze genauso frustriert vor dem Teil, wie letztes Jahr bei dem 9er....:-(
  11. Mr.Düssel

    German Airfields 11 - Lande-T´s

    Hallo Bernd, Hat geklappt.... es lag an diesem doofen Launcher und der fehlenden Onlineaktivierung... Jetzt habe ich die Plätze... Bin gespannt, was sich da für ehrliche Käufer noch alles ausgeheckt wird... :-( Aber egal, solange der Launcher keinen Ärger macht! Ja, VFR ist ne feine Sache! Macht Spaß! Schau mal bei uns Friesenfliegern vorbei... wir fliegen aussschließlich VFR (innerhalb VATSIM). Wir machen nicht nur Ostfriesland unsicher, sondern sind auch woanders on tour..;-) so, jetzt bin ich gespannt, was ich gekauft habe und werde erstmal einen Erkundungsflug mit der Katana machen... Liebe VFR Grüße. Stephan
  12. Mr.Düssel

    German Airfields 11 - Lande-T´s

    Hi, ich habe mal eine ganz andere Frage: Ich habe nach Installation lediglich auf EDJA Gebäude etc. Auf allen anderen nix, aber auch gar nix. Sagt jetzt bitte nicht, das ich diesen Launcher installieren muss... Liegt das demnach an der fehlenden Online-Aktivierung?? Gruss,Stephan Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
  13. Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit gewesen....! Die fsx.cfg muss ich sowieso mal durchforsten.... Dank dir auf jeden Fall, Otto
  14. Immer noch ratlos.... allerdings, warum jetzt alles wieder funktioniert.... ich habe mal einen default flug geladen, habe die standard.xml gelöscht, die katana noch mal installiert... was es davon war - keine Ahnung... Ich hoffe, es kehrt nicht zurück! Gruss, Stephan
  15. Ja, für meine neuen Saitek Panels habe ich LINDA und SPAD installiert. Laut Günter (LINDA) hat LINDA aber keinerlei Einfluss auf die Registry oder ähnliches... Ich sitze gerade im Job und habe mein Laptop hier mit ebenso Win7, 64bit und FSX in ähnlicher Konfig.... Keine Probleme hier. Zum Beispiel sind hier auf dem Laptop auch alles Anzeigen beim mouse-over OK.... Ich kann die Infos im Cockpit an den Instrumenten lesen (Gradangabe, etc.) Das klappt zuhause auch nicht mehr. Und die Katana funktioniert hier wie gewohnt. Seltsam.... Habe zu hause aber auch schon die Katana 3x neu installiert, eine, nein 2 Systemwiederherstellungen gemacht, LINDA und SPAD deinstalliert... Nothing.... Hier habe ich in der Registry einen Eintrag gesehen: "ShowInfoTips"... Ich weiß nicht, ob der Eintrag zuhause am PC existiert - muss ich bis morgen warten... Ferner weiß ich aber auch nicht, ob das im Zusammenhang mit der Nichtbedienbarkeit der Katana zusammenhängt... Ich bin ratlos... Gruss, Stephan