Aerosoft Mega Airports
Support für alle Mega Airports
1204 topics in this forum
-
Wenn Sie Probleme mit Szenerie haben lesen Sie dies: Die meisten Szenerieprobleme werden durch andere Addons, die mit unseren in Konflikt geraten, oder durch falsche Einstellungen im Flugsimulator verursacht. Starten Sie mit der Problemfindung mit diesen einfachen Punkten: Bitte stellen Sie sicher, dass ihr Simulator nicht läuft, während Sie diese Schritte ausführen! Nutzen Sie noch eine andere Szenerie für den selben Flughafen? Solche Szenerien könnten Teil von Freewarepacketen oder aber auch Paywareaddons sein, die Sie vorher installiert hatten oder noch installiert haben. Es kann sich aber auch um AFCAD Dateien handeln, die Teil eines anderen Pr…
-
- 0 replies
- 6.3k views
-
-
Guten Tag, bei einer Neuinstallation des FSX (inkl. ordnungsgemäßer Registrierung) lässt sich der Mega Airport Frankfurt nicht von DVD installieren. Die Fehlermeldung lautet: "Der Aiport Frankfurt ist bereits installiert". Ältere FSX Installationen sind nicht vorhanden; jedoch ist für den FS 2004 eine ordnungsgemäße Installation vorhanden. ;
-
- 0 replies
- 949 views
-
-
Hallo liebe Flugfreunde, ich habe beim Airport Oslo unter P3dv5 das Problem, dass mein A320 (FSLabs) an keiner Position die korrekte Parkposition nimmt. Wenn ich GSX zu Hilfe nehme, um das zu korrigieren, fängt der Flieger völlig an zu spinnen und rennt durch die Scenery, ohne dass ich ihn beeinflussen kann. Im Einsatz ist GSX incl. Pro. Hat jemand einen Tipp? Andreas
-
- 0 replies
- 468 views
- 1 follower
-
-
Hallo, die beiden Start- und Landebahnen des Flughafens Berlin Brandenburg wurden am 3. Oktober 2024 umbenannt. Die Nordbahn 25R/07L wurde zur 24R/06L und die Südbahn 07R/25L wurde zur 06R/24L. Habe gestern die Szenerie gekauft, hat aberf noch ie alten RWY Bezeichnungen. Gibt es ein update? Dieter
-
- 0 replies
- 684 views
-
-
Hallo, 3x EDDK installiert und 3x den gleichen Fehler. Es sieht so aus, als ob sich auf dem Terminal ein Dachgarten befindet. Auch die Fahrzeuge "fliegen" über das Terminal hinweg. Bin dankbar für Vorschläge. Peter
-
- 4 replies
- 1.4k views
-
-
Hallo zuzsammen, vor kurzem habe ich meinen alten Rechner (gezwungenermaßen) gegen einen neuen ausgetauscht. Also ging auch die Neuinstallation von P3D und allen Add-Ons von vorne los. Durch den neuen Rechner kann ich dann auch endlich mal P3d V5 nutzen. Vorher war V4 in Betrieb. Los ging es mit ein paar Add-ons von ORBX (Global, German South) über die Central und dann im Anschluss auch EDDF. Hierzu habe ich mir natürlich aus meinem Kundenkonto den aktuellen Download für V5 besorgt und an den Ort meiner Wahl installiert. Im Anschluss dann per .xml im P3D darauf verwiesen. Angemeldet über EDDFConfig ist der Airport auch. Wenn ich nun P3D starte und mich a…
-
- 1 reply
- 593 views
-
-
Liebe Flusi-Gemeinde, nach längerer Pause habe ich in P3Dv5 einen Flug nach Hamburg mit Anflug auf die Piste 23 unternommen. Laut aktuellen Karten (Navigraph) und aktuellen FMS-Daten (ebenfalls Navigraph) wäre die Frequenz für das ILS 111.30. Leider wurde mir das ILS aber n icht angezeigt. Mit Blick auf die Kartenfunktion in P3DV5 habe ich bemerkt, dass dort die Frequenz 111.50 ist. Gibt es zufällig ein Update, das ich übersehen habe? Verwendet habe ich folgende Add-Ons: - FSLabs A320 - simwings pro Hamburg V5 (V1.0.3.0) - aktuelle FMS-Daten - ORBX Germany North Es wäre klasse, wenn es hier eine Lösung gibt…
-
- 1 reply
- 1.1k views
-
-
Hallo zusammen, wie im Bild zu sehen ist, wird die Jetway am Flugzeug falsch positioniert. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben? VG,
-
- 0 replies
- 737 views
-
-
Hallo Miteinander, Nach einer kleinen Pause bin ich von MSFS wieder auf P3D v5 umgestiegen, da ich aktuell zu viele Probleme im MSFS habe. Also dachte ich mir, mache ich mich mal auf den Weg FRA-MUC. Im Anflug auf München ist mir bei circa 20.000 feet der Simulator gecrashet. Es gab keine Fehlermeldung, der Simulator ist einfach eingefroren und hat sich dann aufgehängt. Das Problem ist nicht neu bei mir. Immer wieder stürzt der Simulator im Anflug auf München ab. Dort spawnen geht nur mit einem P3D Default Flieger. Ich möchte einfach, dass ich wieder nach MUC fliegen kann, ohne dass mein Sim immer absützt. Add-ons used: -FSLab…
-
- 0 replies
- 529 views
-
-
Ich bin irgendwie am Verzweifeln. Ich nutze P3D 4.5 und habe diverse Airports installiert, unter Anderem auch den Cologne-Bonn Professional. Ich habe die aktuellste Version des Airports, da mir der Updater keine weitern Updates dazu anzeigt. Wenn ich das SODE Addon aufrufe, sagt es mir, dass es innerhalb der nächsten 12 Kilometer keine ansteuerbaren Objekte gäbe. Ich habe im Konfigurationstool des Flughafens auch gesehen, dass SODE ausgegraut ist. Der "DLL Connection Test" verläuft positiv und auch ein "Reload All" hat keine Auswirkungen. Gleiches gilt übrigens auch für den Aerosoft Frankfurt Mega Airport. Auch da funktioniert SODE nicht. Bei Airports anderer A…
-
- 9 replies
- 1.3k views
-
-
Hallo allerseits, wie kann ich das Hamburg addon von Simwings unter P3d v6 zum laufen bringen? Nach der Installation bekomme ich den Hinweis, das P3D V5 nicht gefunden wurde. Frank
-
- 3 replies
- 935 views
-
-
Moin liebe Flieger, leider habe ich seit der Neuinstallation auf meinen neuen PC ein merkwürdiges Problem, welches ich nirgends im Internet finden konnte. Bzw kann ich es mir nicht herleiten, Bei den Installationen von BER Prof. und dem Orbx Patch auf der Version 2.0.0.0 war alles super. Kein schweben, Bodenkontakt. Nachdem ich über den Aerosoft Updater jedoch die 2.0.3.0 installiert habe, schweben alle Flugzeuge nen paar cm konstant über dem Boden. Ai-Traffic wiederum nicht, der hat Bodenkontakt. Ausserhalb des Scenery Geländes bin ich auch wieder auf dem Boden. Habe daraufhin Airport plus Orbx Patch zwei mal neu installiert und immer wieder den s…
-
- 6 replies
- 2.3k views
-
-
Trotz mehrfacher Versuche mit De- und Neuinstallation funktionieren die SODE-Jetways an diesem Airport nicht. An den anderen kein Problem. Eigentlich nur noch GSX außerdem. Weiß jemand Rat? Andreas
-
- 0 replies
- 589 views
-
-
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass sich in der Rushhour die Flugzeuge beim Mega Airport Frankfurt an der Haltelinie zur RW7C stauen und ineinanderfahren, statt sich hintereinander aufzureihen! Woran kann das denn liegen? Für Antworten, die zur Lösung des Problems führen, wäre ich dankbar! Traffic EDDF.mp4
-
- 5 replies
- 942 views
-
-
Hallo zusammen, in der Szenerie meines Aerosoft Mega Airports Frankfurt kommt es an einigen Stellen zu Flackern/Flimmern. Sowohl an Gebäuden, als auch an Landschaft und Flugzeugen! Woran könnte das liegen? Einstellungen im Simulator Prepar3D V4.5, oder mit was Anderem? Neues Projekt.mp4
-
- 2 replies
- 991 views
-
-
Warum gibt es keinen AI-Traffic auf der RW18 und RW7L/25R beim Mega Airport Frankfurt 2.0? Bei Real-Traffic mit PSXT werden alle Runways angeflogen, wie im rearen Flugverkehr. Der AI-Traffic schließt jedoch die beiden Runways aus!
-
- 2 replies
- 912 views
-
-
Guten Morgen und einen guten Start in das Wochenende! Mit diesem Thread möchte ich eine user-basierte Anpassung von GSX & VDGS für die sim-wings Pro Munich (https://www.aerosoft.com/de/flugsimulation/prepar3d-v5/szenerien/p3d-v5-europa/3157/sim-wings-pro-munich?number=AS15081) Szenerie anbieten. Die Anpassung ist für den Prepar3D v5 und nicht abwärtskompatibel! Was für Vorteile bietet die Anpassung? Parkpositionen werden korrekt erreicht (VDGS und GSX sind aufeinander abgestimmt) sodass bei setzen der Parkbremse die Jetways korrekt herangefahren werden könen und Bodenfahrzeuge ihre korrekte Position einnehmen Pushback…
-
- 7 replies
- 3k views
-
-
Liebe alle Ich bin derzeit noch mit P3d V4.4 unterwegs und habe meine Base in LSZH. Der Mega Airport Zürich V2 prof. ist installiert und funktioniert einwandfrei bis auf eine komische Zuteilung der Gates. Alle Heavies parken hinter dem Dock B, was aber eigentlich nicht die Regel ist. Am Gate E parken keine Heavies (A330, A340, 777 usw.). Weiss jemand ob und wie man das ändern kann? Leider habe ich noch keine threats gefunden, welche mir weiter helfen konnten. 😕 Der AI Traffic ist von AIG und funktioniert ebenfalls super. Daher müsste es doch möglich sein die Parkingslots so zu ändern, dass die Heavies im E parken. …
-
- 3 replies
- 1.5k views
-
-
Moin zusammen, ich habe folgendes Problem. Weil das AddOn Oslo Gardemoen von P3D4 nicht mehr erkannt wurde habe die software in WIN10 deinstalliert, um sie dann anschließend neu zu installieren. Vermutlich hat die Deinstalltion aber nicht ganz sauber deinstalliert und irgendwo einen Rest hinterlassen, der jetzt die Neuinstallation blockiert. Die Neuinstallation wird abgebrochen mit dieser Meldung: The Setup found a previus Version for this addon. Please uninstall the previous version before running this setup. Mit der Suchfunktion im Dateiexplorer habe ich nun nach Datei-Leichen gefahndet, aber ohne Erfolg. Es wäre jammer…
-
- 3 replies
- 859 views
-
-
Moin zusammen, Alle Jetways in LEBL schweben in Luftiger Höhe über dem Boden. Habe ein wenig sparsam geschaut. Was ist das? Hat jemand eine Idee, wie man das abstellen kann? Mit Grüßen von der Kieler Förde Ciao Horst
-
- 5 replies
- 934 views
-
-
Hallo, Beim Start eines Fluges in EDDF hatte ich nur die Default-Szenerie, obwohl das Mega-Airport EDDF (v. 2.0.1) installiert war. Ich habe diese de- und dann wieder neu installiert. Die Szenerie ist einfach nicht da, obwohl sie sich in den Ordner C:\Users\XXX\Documents\Prepar3D v5 Add-ons installiert hat. Bei Neuladen der Szenerie in P3Dv5.3 erscheint immer noch die Default-Szenerie, und im Simulator ist sowohl in der Add-ons-Liste als auch in der Szenerie-Liste das MA Frankfurt nicht angezeigt. Beim Updater erhilet ich die Message, auf die Version 2.0.2 zu aktualisieren. Vielen Dank im Voraus! Gruss, Marco
-
- 3 replies
- 1.2k views
-
-
Das Thema scheint ausdiskutiert. Insbesondere seit jemand anderes nun schneller war als Aerosoft, meinen geliebten home airport für p3dv4.5 zu veröffentlichen [...]. Nun. Mir lässt das Thema trotzdem keine Ruhe. Ich besitze seit 2012 die Lizenz den EDDL fsx Mega Airport von Aerosoft zu benutzen. Das dumme dabei ist nur, was eigentlich bahnbrechend war damals, nicht nur der Fahrweg des SkyTrain auf Lohausen Intl, sondern auch fahrende SkyTrain Fahrzeuge (!), die gibt es soweit ich informiert bin seit 2012 nur noch für fsx und für p3dv1. Jetzt habe ich mir mein Jubiläumsprodukt (10 Jahre EDDL Mega Airport dieses Jahr) mal genau angeschaut, und ich st…
-
- 4 replies
- 1.5k views
-
-
Servus, eine Frage, hat jemand schon mal mit diesem Problem zu tun gehabt? Ich nutze SODE? Gruß Flo
-
- 6 replies
- 1.7k views
-
-
Guten Tag zusammen, habe soeben den Mega Airport Rome von Aerosoft für P3Dv4 installiert. Die Außenansicht (s.Bild) zeigt neben den "normalen" Jetways noch andere die da nicht stehen sollten. Wie kann ich die entfernen ? Vielen Dank im voraus. LG Claus
-
- 2 replies
- 1k views
-
-
ich hab einen merkwürdigen Tower direkt am Terminal A (Position 04). Der steht mitten in einem Jetway und gehört da gar nicht hin. Hat jemand eine Idee wo der herkommen könnte ? Es ist P3Dv5.
-
- 1 reply
- 951 views
-