Jump to content

Maschinen schweben über Boden - Berlin Brandenburg Professionell

Pilot Dennis

Recommended Posts

Moin liebe Flieger,

leider habe ich seit der Neuinstallation auf meinen neuen PC ein merkwürdiges Problem, welches ich nirgends im Internet finden konnte. Bzw kann ich es mir nicht herleiten,

Bei den Installationen von BER Prof. und dem Orbx Patch auf der Version 2.0.0.0 war alles super. Kein schweben, Bodenkontakt. Nachdem ich über den Aerosoft Updater jedoch die 2.0.3.0 installiert habe, schweben alle Flugzeuge nen paar cm konstant über dem Boden. Ai-Traffic wiederum nicht, der hat Bodenkontakt. Ausserhalb des Scenery Geländes bin ich auch wieder auf dem Boden. Habe daraufhin Airport plus Orbx Patch zwei mal neu installiert und immer wieder den selben Verlauf gehabt. Das Problem habe ich weiter nur bei einem Airport von FSDT. Sonst nirgends. Ich bin ein wenig ratlos.

Send help!

Grüße,

Dennis

Please login to display this image.

• Verified Developer

Wir sprechen hier über P3D V5.3?

Dort ist es ein grundsätzliches Problem seit 5.3 mit eine Plattform die unter den Airport liegt, die ist leider ganz flach seit 5.3 in der Auswirkung auf den Flieger, der dadurch immer mehr schwebt je weiter er vom Zentrum entfernt ist. Leider gibt es noch keine gute Lösung oder Workaround.

Oh ja stimmt, die neuste Variante von P3D V5.3, sorry!

OK also mehr oder weniger bekanntes Problem, mit dem man aber wenig anfangen kann? Habe gesehen, das in Anchorage ähnliches ist, aber nur minimal überm Boden.

• 2 months later...

Moin again! Habe das gleich Problem auch bei Simwings Gran Canaria, bloß nicht so hoch wie am BER. Habe am BER gemerkt, dass je nach Standort am Airport mal flacher, mal höher über dem Boden. Sehr interessant.

• 2 months later...
  • Deputy Sheriffs
3 hours ago, Jenser84 said:

Hab das selbe Problem. Mich nervt nur das sich bei Aerosoft keiner zuckt oder das Problem wenigstens versucht zu lösen.

On 12/31/2021 at 2:27 PM, OPabst said:

Wir sprechen hier über P3D V5.3?

Dort ist es ein grundsätzliches Problem seit 5.3 mit eine Plattform die unter den Airport liegt, die ist leider ganz flach seit 5.3 in der Auswirkung auf den Flieger, der dadurch immer mehr schwebt je weiter er vom Zentrum entfernt ist. Leider gibt es noch keine gute Lösung oder Workaround.

• 1 year later...