Jump to content

EDDL Düsseldorf für p3dv4 .


Recommended Posts

Das Thema scheint ausdiskutiert. Insbesondere seit jemand anderes nun schneller war als Aerosoft, meinen geliebten home airport für p3dv4.5 zu veröffentlichen [...].

 

Nun. Mir lässt das Thema trotzdem keine Ruhe. Ich besitze seit 2012 die Lizenz den EDDL fsx Mega Airport von Aerosoft zu benutzen. Das dumme dabei ist nur, was eigentlich bahnbrechend war damals, nicht nur der Fahrweg des SkyTrain auf Lohausen Intl, sondern auch fahrende SkyTrain Fahrzeuge (!), die gibt es soweit ich informiert bin seit 2012 nur noch für fsx und für p3dv1.

 

Jetzt habe ich mir mein Jubiläumsprodukt (10 Jahre EDDL Mega Airport dieses Jahr) mal genau angeschaut, und ich stellte fest, exakt dieses Teil soll wohl auch für p3dv1 funktionieren.

 

Mein Pech. Ich habe nur fsx hier und p3dv4.5 .

 

Mein Glück ist, weil ich so etwas meistens ahne, betreibe ich seit etwas mehr als 6 Monaten fsx und p3dv4.5 parallel. So habe ich theoretisch also immer noch die Möglichkeit, wenn die Sehnsucht nach einem SkyTrain im Simulator zu groß wird, der sich wirklich zwischen Fernbahnhof und den Terminals auch noch bewegen soll,

auf fsx zurück zu greifen.

 

Mein Problem ist, meine hardware hier ist problemlos in der Lage dirextX 11 zu fahren, d.h. p3dv4.5 läuft hier absolut geschmeidig, auch mit großen Airlinern aus der Nähe von Washington D.C.,

die Firma will ich hier heute nicht nennen, das gab damals schon immer Neidgefühle.

 

Versteht sich Aerosoft "neuerdings" eigentlich mehr als Flugzeug- und Fahrzeug-Schmiede, oder nach wie vor auch als Bauingenieur für große europäische Flughäfen?

 

Genf gibt es neuerdings (?) für p3dv4.5 . Nun. Wieso man nicht bei dem Flughafen anfängt, der u.a. die Genf Flüge anbietet, nämlich bei EDDL, das entzieht sich ein wenig meiner Kenntnis.

 

Da entstehen dann bei mir Neidgefühle.

 

Abschließend will ich nochmal sagen, EDDL ohne SkyTrain (ob statisch oder ganz ohne Fahrzeuge) kostet mich exakt 0 Euro, das ist in p3dv4.5 inklusive.

 

Den weltweit anerkannten und hochgelobten EDDL fsx Aerosoft Mega Airport in einer 10 years anniversary edition fit zu machen für die nächsten zehn Jahre,

und insbesondere für p3dv4.5 (und p3dv5 ?), dafür würde ich Geld ausgeben.

 

Alles was ohne fahrenden SkyTrain auskommt, wie dieses Fremdprodukt, was dann aber auch über 20,- kosten soll, 

das habe ich mit EDDL default p3dv4.5 längst hier.

 

Liebe Grüße von EDDL Lohausen International.

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Hallo @Ruhrpilot07,

 

vielen Dank für deinen Beitrag. Wir sind hier auf die Entwickler angewiesen, diese entscheiden selbstständig welche Projekte sie umsetzen möchten. Daher können wir nicht beeinflussen ob oder wann eine Umsetzung erfolgt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Vielen Dank für Deine Antwort.

 

Was aber passiert, wenn die Sehnsucht nach dem SkyTrain zu groß wird. Nun. Im Sommer 2022, bzw jedenfalls in den Monaten Juni Juli und August 2022 kann man so ein

sehr profanes ÖPNV Ticket erwerben: 4 Wochen ÖPNV in Deutschland für exakt 9,- . Das habe ich mir nicht zweimal sagen lassen. Und jetzt fahre ich immer, wenn ich gerade nicht den

und das müssen Du und ich zugeben oder nicht,

doch schon sehr betagten fsx Simulator auspacken will, halt kurz ebend nach Düsseldorf (!) .

 

Von Duisburg aus ist das wirklich nicht so weit mit dem Zug. Man muss nur sagen, und ich schreibe aus aktuellem Anlass, ich bin wirklich nicht der einzige der auf so eine Idee kommt.

 

Wie will man das möglichst höflich formulieren, man könnte sagen, das Zugangebot auf der Strecke Lohausen International - Duisburg - Essen - Bochum - Dortmund - Paderborn

kommt nicht so wirklich hinter der Nachfrage hinterher. So dass man wirklich auch nach Mitternacht noch den RE1 von Lohausen Richtg. Duisburg versucht zu betreten.

 

Der Versuch ist gerade eben auch nur geglückt weil ich keinen großen Übersee Koffer dabei hatte. Der hätte in den Zug nicht mehr hinein gepasst!

 

Es gibt aber auch gute Nachrichten aus Lohausen. Der rewe Supermarkt im Flughafen (Terminal C) ist wieder geöffnet so wie ich es von früher kenne,

von Mo-So von 0500 bis 2400 Uhr, Feiertage laut Aushang.

Der SkyTrain wird aktuell angegeben mit "Täglich von 3:45 Uhr bis 0:45 Uhr" .

Bestätigen kann ich die Nacht von Samstag auf Sonntag irgendwann 00:15 Uhr.

Es sieht also so aus als ob auch der SkyTrain wieder so verkehrt wie ich es von früher kenne.

 

Jetzt zurück zum Thema.

 

Ich habe mich tatsächlich seit Mitte Juli 2022 mal daran gemacht

und habe EDDL default p3dv4 mal fast komplett auseinander genommen, und es derart wieder zusammengefügt, so wie ich meinen Heimatflughafen kenne.

Die 23R etwas kürzer (2700 m) , die 23L etwas länger (3000 m), mit den für Lohausen wirklich charakteristischen twy Kurven, usw usw

 

Jetzt bin ich allerdings kein Bauingenieur, der den Bau von großen europäischen Flughäfen für p3dv4.5 professionell betreiben würde. Bei mir sieht das dann halt genauso aus,

wie EDDL default p3dv4.5, den jemand auseinander genommen hat und relativ unfallfrei (inkl. der EDDL default p3dv4.5 Gebäude) wieder zusammengesetzt hat.

 

Hinzugefügt habe ich dann noch den SkyTrain Fahrweg, natürlich ohne Fahrzeuge. Das alles kostet mich exakt 0,- Euro.

Bzw allenfalls ein paar Stunden meiner Freizeit. Aber was tut man nicht alles für sein allerliebstes Lieblingshobby: aviation.

 

Jetzt wäre ich mal bereit ein oder zwei screens von meiner beta Version hier hoch zu laden. Die screens müsste ich dann gerade mal anfertigen.

Vorausgesetzt habe ich allerdings Orbx Vector p3dv4.5 .

Da schließe ich relativ nahtlos dran an.

 

Grüße. :-)

Link to comment
Share on other sites

Please login to display this image.

 

ChangeLog heisst es auf neudeutsch. Geändert habe ich im Vergleich zu default p3dv4.5 relativ viel:

1. die EDDL perimeter road.

2. die EDDL twys östlich von L4 (chart: fsx aerosoft Mega Airport EDDL 2012), d.h. die wirklich so unfassbar typische "Überholspur" kurz vor der 23L . Die in default p3dv4.5 absolut

überhaupt nicht vorhanden ist.

3. den EDDL Flughafen Fernbahnhof, der tatsächlich in default p3dv4.5 vorhanden ist. Ich habe den nur etwas gemäss der Realität gedreht und soweit möglich realistisch in Position

geschoben.

4. das von mir sogenannte "Batman" Gebäude (nach der Form benannt, von oben gesehen). Auf dem östlichen apron, von Osten aus eines der ersten Gebäude. In Wirklichkeit ist das ein großer Hangar, der allerdings in default p3dv4.5 noch zu groß geraten ist. Den habe ich kurzerhand der echten Größe angepasst und vor allem mit einem Asphalt Boden versehen,

so dass man da wie in Realität auch hinein fahren kann.

 

und vor allem, auf allen vier rwy Seiten habe ich 'blastpad' entfernt.

 

Es gibt auf Lohausen International nirgendwo blastpads die durch gelbe Pfeile gekennzeichnet sind!

 

Displaced threshold angepasst auf 23L und 23R,

inkl. der wieder typischen 23L Prozedur für große Übersee Jets: von L1 in einer nach links (Richtung L2) ausgeschlagenen

Rechskurve, um wirklich das allermeiste aus dem t/o von der 23L herauszuholen. In Position auf der 23L rollt man dann von Norden aus, auch wenn man von M und L1 aus startet.

 

Das klingt kompliziert, aber wenn ich das in einem Video mal vormache, dann kann das bestimmt jeder hier bei aerosoft.

 

PS: Wenn Sie Rechtschreibfehler oder sonstige Unstimmigkeiten entdecken sollten, die ich bis jetzt nicht entfernt habe, scheuen Sie sich nicht.

Ich bin jederzeit (!) dankbar für feedback zu dem was ich hier tue.

Link to comment
Share on other sites

Hm. Was ich hier ein wenig vermisse, ist die Möglichkeit, hochgeladene screens in der Größe anzupassen. Ich fliege p3dv4.5 in Full HD (1080 p), aber das kann für manche

smart phone mini Bildschirme schon zuviel sein. Anderswo wo die Anpassung möglich ist, wähle ich meist 'medium' um es in den Fließtext des Forums einzufügen. Das passt dann

meistens ganz gut.

 

Hier passt es auch ohne Auswahlmöglichkeit ganz gut. Den screen im post zuvor habe ich nirgendwo in der Größe angepasst, das ist im Original 1080p. Den Rest hat offenbar die Forum Software hier besorgt. Nicht schlecht.

 

Zurück zum Thema. Was habe ich verändert auf dem EDDL apron West.

Angemessen viel Vegetation eingefügt rund um die B8 . Wahrscheinlich etwas zu viel Vegetation eingefügt am Maritim Hotel. Aber ich bin wie gesagt auch nicht Bauingenieur von Beruf.

Please login to display this image.

 

.

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use