Ruhrpilot07

member
  • Content Count

    852
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Ruhrpilot07 last won the day on May 29 2012

Ruhrpilot07 had the most liked content!

Community Reputation

-16

About Ruhrpilot07

  • Rank
    Privat Pilot - SEP

Recent Profile Visitors

13888 profile views
  1. You mean, it is a screenshot taken from the aerosoft shop? Well. Emi should correct me. But that should not be a problem, as we are on an aerosoft server!
  2. So, Holgi is known for diverting a Thomas Cook 757 to Maastricht? That does not make much sense, but at least it is creative. PS: Unless we get an "offtopic smiley", let me say what I think. If we talk about that region, my choice is Liège-Bierset, Grâce-Hollogne. They have the longer rwys (even two of them). Not unimportant for a B744X pilot... And what is the headline of the Kronenzeitung tomorrow... And what happens with OS 151... Do they show the rainbow flag?
  3. Did you always concentrate on AXE liveries, only? I know I am offtopic, but who was the as forum member who once had this unbelievably beautiful pmdg B744X in his signature? Back ontopic... We don't know the G-TCDB from our HomeAirports. And my first research results say Spain. Or Malta. I feel a little bit like on the hot stool at "Wer wird Millionär?" ...., where I indeed didn't sit (yet). My answer is... LMML.
  4. Auch eine gute Idee. Aber seit ich hier im Forum bin, das sind aktiv 48 Monate und passiv... hm wer rechnet das mal aus, ich habe 2004 mit msfs begonnen, da war zwischenzeitlich mal die Idee aufgekommen, man müsste die Signatur einschränken, auf maximal eine kleingeschriebene Zeile. Seitdem habe ich nicht mehr versucht, meine Signatur aufzublähen. Wer etwas wissen will, fragt mich einfach. Aber wieso sollten zwei Männer auch (zu 75%) dasselbe veröffentlichen, ich sage einfach: schaue seine Signatur, falls Du ihn mal erwischst... : http://forum.aerosoft.com/index.php?/user/4766-rafal-haczek/
  5. Es gibt Leute, die blos hierher kommen, um ein einziges Aerosoft Produkt bzw. einen Aerosoft member mal madig machen zu können. Dabei ist der Stand unserer Prozessoren längst viel weiter. Hier in diesem Thread bekommt ab sofort nur noch derjenige +1, der MA EDDL fsx während 50 Flugstunden mal mit MA EDDL xplaneX verglichen hat, inklusive screenshots, und inklusive detaillierter hardware Auflistung. Ich kenne längst Foren, die ohne präzise Daten aus RAM, cpu und Grafikkarte keinen einzigen Support-Schritt mehr tun. Ich werde mit Heinz mal diskutieren, ob sich so etwas hier nicht auch einführen lässt. So. Und jetzt warte ich auf meinen 800. thumb down. PS: Mich wundert, dass Heinz hier nicht wesentlich entschiedener einschreitet. Anonym, und dann noch mit 'age unknown', etwas madig machen, das kann wirklich jeder 12-jährige, nicht wahr, Dino. Ich empfehle Dir eher folgendes: Nehme mal all Deinen Mut zusammen, und sag dem Management, was Dir fehlt in Hamburg oder an deinem Flughafen. Das einzige was auf EDDH noch fehlt im Gegensatz zu EDDL, ist eine Umsetzung für prepar3d. Wie bescheiden ich damals war. Ich ging noch auf die Barrikaden, weil EDDL ausschließlich für fs9 und nicht für fsx umgesetzt war... So ändern sich die User... Mich musst Du dabei nicht als Vorbild nehmen, ich war dabei damals bestimmt etwas zu rücksichtslos, habe mich allerdings auch dafür entschuldigt. Aber jetzt müsste man erst einmal wissen, wen spricht man an. Keine Hilfe von mir. Das darfst Du selbst herausfinden.
  6. Ruhrpilot07

    Talk to the management? Here's your chance...

    In the past, I have tried to open a topic for "Aerosoft Forum issues". But obviously, I was the only one, who was writing (and reading?) in that thread. Am I stupid, or is this a question that has already been answered? There is at least one post that I have written, that I'd like to remove. So far so good, but I am not able to remove one of my posts, if the thread with that post has been closed by administration. So, who is able to remove that post? PS: Probably, I should ask one administrator. Or is there another way?
  7. Ruhrpilot07

    Talk to the management? Here's your chance...

    I don't like forums either... It prevents me from flying. +the internet will never be able to transport everything that is between two persons that sit next to each other. And the internet provides so many instruments that lead into the wrong direction, e.g. the + n - buttons. What does it mean if your profile is red? You want to read my explanation? - Somebody who hates you has 10 or 15 forum accounts more than you have. full stop. That's it. So. How important is the internet if you think of increased misuse. I've thought more than twice, what for do I pay my internet provider? For sure not for impoliteness, mass instead of quality, virtual wars and incompetence (let me explain that). This is probably not the right place to publish, but there are internet providers who are until today unable to make their new headquarter accessible for postmen who are in the job since more than 15 years. And this is what I pay for?
  8. Ruhrpilot07

    Airbus X Extended _ Liveries

    "This upload failed". That means, A318, A319 is not included. That's a fact. So, airports like EDDL with BA-A319, AF-A319, LOWI with OS-A319 or LIRQ with AZ-A319 etc etc etc are again not properly represented. Should I say thank you to Aerosoft? - I'd say, No Sir.
  9. Sorry falls ich gerade auf mich selbst antworte, aber ein Edit mit "Bilder hinzufügen" habe ich hier noch nicht hinbekommen. Es ist ja außerdem noch die Frage, welcher Simulator bietet die beste Grafik für so einen profanen i5 user wie mich. Dazu habe ich mal folgendes Bild aus meiner Sammlung herausgesucht (fsx): Testflight ab SBGL, die STAR charts sollte man in diesem Fall nicht zum ersten Mal abfliegen. PS: Für Leute, die in der Nähe von EDDL geboren sind, und noch das altliebliche Flughafenrestaurant im Terminal C kennen, oder die JU52 oben aufm Dach, stellt XPlane tatsächlich keine Alternative dar... (es war längst nicht immer alles SkyTrain oder McD ) + a little offtopic... Und für Leute, die eigentlich seit 2006 Mitglied bei youtube sind, aber dort nun schon zum zweiten Mal gelöscht wurden ("Please, don't you want to register with gugglhupf?" No, I don't. I am registered with youtube since 2006, capiche.), stellt auch diese große Suchmaschine keine Alternative dar. Ich verlinke trotzdem mal einen schönen Song (Baujahr 1978). Hören Sie rein solange es nicht gelöscht ist (God save our Vinyl!):
  10. Imageshack ist leider nicht der schnellste Bilderservice, wenn man auf EDDH oder EDDL sitzt... Daher gehe ich mal direkt ans Eingemachte, dh into the technical details. Ein 3770 ist noch kein 3770K und erst recht kein 3970X. Und zu Deiner HD7870 hättest Du mich vielleicht vor dem Kauf befragen sollen. Bei derart hochwertigen Komponenten macht letztendlich das Netzteil den Kohl fett. Darf ich fragen, was für ein Netzteil Du benutzt? Der Hintergrund ist folgender. Eine nvidia gtx470 liefert zwar ganz ordentliche Bilder. Aber man sollte das Kraftwerk eigentlich direkt dazu kaufen, bei einem TDP Wert von 215W! Ähnlich verhält es sich beim Vergleich von HD7850 zu HD7870, TDP 130W zu TDP 175W. Aus meiner Erfahrung heraus (siehe Signatur) sage ich einfach mal, alles über TDP 150W gilt im Jahr 2013, welches in gut 18 Stunden beginnt, als veraltet und als Stromfresser. Das bedeutet, man benötigt ein überdurchschnittlich starkes Netzteil. PS: Tendenziell würde ich auch behaupten, dass XPlane 10 noch wesentlich höhere Herausforderungen an eine vergleichbar starke Hardware stellt, als man es von Fsx gewohnt ist (ohne Xplane 10 je probiert zu haben, aber ich kenne meine Pappenheimer...). Für mich, der einen EDDS fs9 Rezensenten noch gut im Gedächtnis hat, der regelmässig ganz locker 12 GB mainboard RAM verbraten hat für seine Reviews, zzgl. dedicated vRAM, bedeutet das, das Beste ist gerade gut genug für XPlane 10. Was mir zum Thema XPlane 10 vorschwebt: I7-3970X mit 16 oder 24 GB mainboard RAM, und zwei amd HD 7970 cards mit je 3072 Megabyte dedicated vRAM in Crossfire Anordnung. Das erforderliche Netzteil dazu müsste ich jedoch noch ermitteln falls jemand Bedarf anmeldet (2x 7970 sind schonmal theoretisch 500W nur für die Grafikabteilung). Man kann jedoch nicht so einfach die TDP addieren, denn jede Grafikkarte stellt auch noch unterschiedliche Anforderungen an die verschiedenen Stromleitungen. Wie gesagt, falls jemand 2x 7970 verwenden möchte, einfach noch einmal posten. Mich interessiert dann auch, welches Netzteil dazu passt.
  11. Ruhrpilot07

    Grafikproblem im FSX

    "...nicht der absolute Kracher..." Tja. Da muss man sich der Realität schon stellen können. Allerdings sind 8 GB RAM nicht unbedingt das, was man sich unter minderbemittelter Hardware vorstellt. Klar, man kann 16 GB oder im Ernstfall auch 32 GB gebrauchen, wenn man sich davon Abhilfe erhofft. Was ich mir unter Fortschritt vorstelle, das betrifft eher die Grafikabteilung. Wenn man einmal zu 2 GB vram gegriffen hat, dann will man da ungerne wieder herunter. Daher steht bei mir demnächst der Schritt von amd HD6000 mainstream 2048 MB vram zum nächsthöheren Erkenntnischritt an. Derart große BlackOuts kenne ich auch, das deutet imho auf eine Überforderung der Grafikkarte hin. Daher meine Frage, welche Luftfahrzeuge werden benutzt, und in wiefern wurde die fsx cfg manipuliert? Oft reicht schon der passende Eintrag in der passenden cfg Datei und das Problem gehört der Vergangenheit an.
  12. Ruhrpilot07

    reale fliegerei

    Da bin ich einig mit Piper. Jetzt muss man ihm nur noch erklären wie das geht. Ich benutze dazu immer die Funktion "Use Full Editor" hier im as Forum. Von da aus kann man dann alles hochladen was man will und was zum Thema aviation enthusiast passt.
  13. Ruhrpilot07

    PMDG BOEING 747-400X

    Die entscheidende Frage ist doch, welche Strecken fliegst Du gerne. Wenn Du gerne transatlantic fliegst mit deutschen Gesellschaften, dann gibt es so unfassbar viel Auswahl nicht. Du triffst genau ein Thema, was mich auch sehr interessiert. Daher sei Dir mein Profil empfohlen. Dort sind etliche a/c verzeichnet, die genau das erfüllen, was Du suchst. Zur Frage pmdg 744x /744Fx ja oder nein, da hilft dir mein Profil auch weiter. Die Antwort heisst auch weit vor Veröffentlichung der 744x V2 eindeutig JA unbedingt sofort, auch im Hinblick auf die LH-748i! Denn, wie leider bei meinem Home Airport auch, niemand weiß, wann die 744x V2 jemals veröffentlicht werden wird. Erwähnt sei noch, dieser Ratschlag stammt von einem zu 110% überzeugten pmdg Kunden. Daher erübrigt sich die Frage nach der Beurteilung von 737ng oder 744x fde. In meinen Augen gibt es da nichts hinzuzufügen, höchstens ein Wunsch, eine pmdg 757 mit derselben Perfektion. Edit: @ C4LL3 Lediglich als Fussnote dient noch die Bemerkung, dass man weder Deinen, noch meinen Home Airport im Moment in fsx angemessen berücksichtigt. Wie findest du das?
  14. Sorry, Du hast recht. Also, wieso lässt Du die 737 im Hangar? Hast Du so unglaublich viel Auswahl? Nicht das ich Auswahl verurteilen würde, um Tagestemperaturen max. wie hier von 8-17°C zu übertreffen, da muss man schon nach Anchorage Alaska reisen, oder, ganz NEU im Programm, Novosibirsk, da kann man die 737 ruhig mal stehen lassen, das verstehe ich. :-) Der sibirische Sommer ist bis zu 32°C warm, man soll es kaum glauben. So, welcome on Board. Aber ich habe kurz ein anderes Anliegen welches ich leider nicht selbst beseitigen kann. HALT mal eben. Ich will nur mal kurz feststellen in welcher Sprache wir hier kommunizieren. Auch wenn Herr Pflichtbeil das mit seiner Schließung des deutschen EDDL Themas eindeutig auf "Deutsch" festgelegt hat. I always like to read stories from international users. BUT Hidsvedesok is not a person but nothing but a spam program. Please delete this user, Mr Pflichtbeil.
  15. Sind 197xer Baujahre eigentlich in der Minderheit hier? Ich finde die ja immer noch ziemlich gelungen (ohne dass es hier übermässig staubt..) Also, ich bin mit meinem RAM durchaus sehr zufrieden. In Dual Channel Anordnung gibt es nicht viel was einem da Schrecken bereitet. Mir ist noch nicht ganz klar, was der Threadstarter hier jetzt fliegt, heute am Sonntag. Die 737 lässt er im Hangar. Und anstatt dessen? Edit: Also, spontan fällt mir gerade nicht ein wo bei Home Premium 64 das Limit für RAM liegt, schätzungsweise bei 16 GB, mehr geht da nicht. Das sollte also nicht das Problem sein. Mir sind allerdings in fsx ein paar Situationen aufgefallen, die man mit 4 GB nicht in den Griff bekommt, da hilft nur Hubraum, Hubraum Hubraum. Bsp.: pmdg 747x mit hochaufgelöster Lackierung (4096) gestartet von Ben Gurion (default) zur Landung am Main (default), geflogen mit fsx real weather, utx und inkl. Anflug der Alpen-Südseite in der Abenddämmerung. Viel mehr an angeforderter Rechenleistung entsteht derzeit aus einem Amateur-Simulator (fsx) noch nicht *, wobei ich noch keine Erfahrungen mit xplane10, rex oder orbx habe... Da merkt man spätestens nach der Alpenüberquerung die Limitierungen, die so ein altes 32bit Betriebssystem darstellt. Und man wundert sich, wie grossartig man mit 4 GB scheitern konnte, inkl. einer Außenansicht, die nur noch einem schwarzen Luxusfüller gleicht. Meine Frage wäre also, was fliegt der Threadstarter wenn er die Fehlermeldung erhält (utx? rex? gex?, traffic?). Und welche Lackierungen werden verwendet? Das Stichwort McPhat ist hier noch nicht gefallen soweit ich sehe. Davor schrecke selbst ich noch zurück. *...wenn man auch im Moment der AutoBrake noch Wert auf eine flüssige Darstellung legt, fps30...