Jump to content

SODE funktioniert beim Aerosoft EDDK Airport nicht.


fauser1962

Recommended Posts

Ich bin irgendwie am Verzweifeln. Ich nutze P3D 4.5 und habe diverse Airports installiert, unter Anderem auch den Cologne-Bonn Professional. Ich habe die aktuellste Version des Airports, da mir der Updater keine weitern Updates dazu anzeigt. Wenn ich das SODE Addon aufrufe, sagt es mir, dass es innerhalb der nächsten 12 Kilometer keine ansteuerbaren Objekte gäbe.

Ich habe im Konfigurationstool des Flughafens auch gesehen, dass SODE ausgegraut ist.
Der "DLL Connection Test" verläuft positiv und auch ein "Reload All" hat keine Auswirkungen.
Gleiches gilt übrigens auch für den Aerosoft Frankfurt Mega Airport. Auch da funktioniert SODE nicht.
Bei Airports anderer Addonanbieter funktionieren die SODE Jetways.


Ich stehe vor einem Rätsel. Kann da jemand behilflich sein?

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

Auszug aus der readme.txt (bei mir):

Quote

1.0.9.0    - Updated parking positions based on current data.
    - Fixed incorrect markings at stand W34.
    - Fixed incorrect centerline markings at A11, A17 and E10.
    - Optional SODE files has been updated to version 1.9 and is available as a separate download.
1.1.0.0    - Added missing DME for ILS 24 and ILS 32R

Dateiname: AS_COLOGNE-BONN-PROFESSIONAL_P3DV4-5_P3DV5_SODE.zip

 

Gruß

Hans

Link to comment
Share on other sites

@ Hans:  Danke für das ZIP. Ich schaue es mir morgen an. Würde dann aber wohl nur bei EDDK fun ktionieren, jedoch nicht bei EDDF.

@mopperle: Ich habe die Addons im Aerosoftshop gekauft und mit den gelieferten Installer.exe Dateien installiert. Ich weiß daher nicht, was Du mit "über AerosoftOne" meinst.
 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

AerosoftONE ist ein Tool für die Installation und Aktualisierung von Produkten neueren Datums.

Mehr dazu hier https://one.aerosoft.com/

und hier https://forum.aerosoft.com/index.php?/forum/1180-aerosoft-one/

Zusätzlich SODE Dateien für andere Flughäfen auch EDDF, findest du hier: https://sode.aerosoft.com/

Link to comment
Share on other sites

Ah, vielen Dank. Ich teste jetzt mal die heruntergeladenen SODE Dateien. Wenn es funktioniert, dann bin ich happy. Falls nicht, eröffne ich wohl mal ein Ticket.

Vielen Dank jedenfalls für Eure geschätzte Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

So, jetzt kann ich zwar in EDDK die Jetways ansprechen. In Frankfurt funktionieren sie einwandfrei, aber wenn ich dann eine Jetway in Köln ansprechen will, passiert Folgendes:
1.) Der Jetway springt schlagartig in eine hohe Position, der Eingangstunnel steht genau in der gegenteiligen Position, also weg vom Eingang des Flugzeuges. 
2. SODE meldet mir, dass alle verfügbaren Türen bedient wären (All available Aircraft Doors are served)
3. Danach kann ich nur noch einen anderen Jetway anwählen (wo das gleiche erneut passiert) oder den Stand abwählen. 

Offenbar ist da bei EDDK immer noch der Wurm drin.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use