Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content

General Discussion

General chit chat ..... comments, suggestion, etc.

142 topics in this forum

    • 13 replies
    • 9045 views
    • 34 replies
    • 11940 views
  1. Getting Back Into FSX

    • 6 replies
    • 3969 views
  2. LS8-18 B21

    • 12 replies
    • 5390 views
    • 5 replies
    • 6230 views
    • 45 replies
    • 14569 views
  3. JSGME and FSX

    • 1 reply
    • 3357 views
    • 12 replies
    • 6617 views
  4. SOAR Airfield

    • 7 replies
    • 3022 views
  5. ASK 23

    • 6 replies
    • 3934 views
    • 4 replies
    • 3355 views
    • 3 replies
    • 2460 views
    • 15 replies
    • 10137 views
  6. FSX SSD Install

    • 6 replies
    • 10445 views
    • 2 replies
    • 3541 views
  7. SOAR Ranch in FSX

    • 11 replies
    • 4939 views
    • 2 replies
    • 4902 views
  8. VATSIM multi-player soaring

    • 15 replies
    • 4912 views
    • 1 reply
    • 4598 views
    • 2 replies
    • 3196 views
  9. Just another Winch program

    • 3 replies
    • 3235 views
    • 9 replies
    • 3947 views
  10. Admin - heads up

    • 0 replies
    • 2670 views
  11. Ridge Soaring Revisited

    • 3 replies
    • 3452 views
  12. Aerobatic Soaring

    • 14 replies
    • 5425 views


  • Popular Topics

  • Latest Posts

    • Im Manual für X-Europe musst du schauen, nicht im Handbuch für X-Plane.
    • @LoWlo Ist ein bekanntes Problem mit der aktuellen Beta. Neben den fehlenden Flugzeugen im ND läuft das TCAS auch nur im TA-Modus.
    • Also wenn selbst die Callouts wie "Retard" nicht funktionieren, dann ist definitiv etwas kaputt. Allerdings bekomme ich auch das erwähnte Rauschen beim Abspielen der WAV-Dateien im genannten Ordner. Ich denke, der Hersteller möchte nicht, dass man die WAV-Dateien einfach wiedergibt. Obgleich dies weiterhin ohne Probleme möglich ist. Wie auch immer. Es sollte im A320 ohne Hinzutun funktionieren.
    • Hi Heinz,   1. Der FF A320 wurde nicht ausschließlich als Flugzeug ausschließlich für X-Plane entwickelt. Daher fließen zahlreiche X-Plane-spezifischen Einstellungen nicht in die Simulation ein. Leider ist dies schlecht oder sogar überhaupt nicht dokumentiert. Sowohl die States (Snapshots von Flugzuständen, oder auch "Savegames") als auch die Failures werden ausschließlich über das EFB, also die Laptops links und rechts im Cockpit konfiguriert. 2. Wie genau sich die Abkürzungen herleiten, ist mir auch nicht bekannt. Falls es überhaupt eine allgemeingültige Regel dafür gibt. Aus eigener Erfahrung ist es meiner Meinung nach unausweichlich, X-Plane und den A320 stets mit aktuellen AIRAC-Daten zu fliegen, und den Flugplan direkt aus aktuellem Kartenmaterial abzuleiten. Mit anderen Worten, der Flugplan und das Kartenmaterial ist führend, und man wählt nicht "irgend einen" Anflug in der MCDU, den man mangels Chart sowieso nicht korrekt fliegt. Kenne das nur zu gut von mir. Habe auch so begonnen. 😉 Inzwischen generiere ich mir die Flugpläne auf simbrief und wähle die Auflüge aus den Charts nach Lust und Laune aus. Seitdem hatte ich keinerlei Probleme bei der Auswahl des korrespondierenden Anflugs in der MCDU.   Viele Grüße Red
    • The CRJs wings were carved out a pure, pristine piece of solid meteorite. They are so solid that even Thanos and his infinity stones might only be able to muster a twitch out of them.    Jewelers everywhere purchase scrap pieces of RJ and Challenger wings to shape their diamonds.    As far as I'm concerned, the wing flex is already perfectly modelled
  • Forum Statistics

    • Total Topics
      105299
    • Total Posts
      740900
×
×
  • Create New...