!! Windows 7 no longer supported !!

As Microsoft will stop supporting Windows 7 on Jan 20th we will be unable to test any of our
products on that platform. It may work, or it may not, but no guarantees from our side. 

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XP10 Hinweise Tipps Tutorials

Hinweise und Tipps, sowie Tutorials für X-Plane 10

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  2. Online Fliegen mit X-Plane 10/11 1 2 3 4 8

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    • OMG - always the same stupid answers here. Sorry for asking the developer.   Maybe it helps your attitude, a customer oriented answer could be: "We don´t know, we gave the latest installer to simmarket. Please contact the simmarket support."   For all other simmarket AS A330 customers: It´s now available in the your simmarket accounts.
    • Hello   Is it possible to remove EFB for Airbus 320s and 330 or make it an option. The only way i see to use it is for Performance calculations which is not implemented. Will it be in the future like in CRJ?   Thank you
    • Wenn du das mit den Einstellungen so hinbekommen hast wie du es möchtest kannst du dann zum üben noch folgendes tun. Evtl hilft dir das für den Anfang beim fliegen vor allem beim Starten und Landen weiter:     in dem grauen Kreis im mittleren Display sieht du den Ausschlag deiner Steuerelemte und in dem Display direkt vor dir kannst du dir die Leistung anzeigen lassen. Um nun einen relativ immer gleichmäßigen Start bzw Landung hinzubekommen kannst du z.b so üben.   1. Du gibst leicht Schub, beobachtest dabei dabei das Display vor dir behalte NG der beiden Turbinen im Auge und ab wann sich der Heli anfängt zu bewegen.     Nun wird der Heli anfangen sich zu drehen und will vom Boden weg dabei trittst du leicht in das linke Pedal und nimmst den Stick zu dir und erhöst weiter langsam die Leistung.   2. Achte dann auf das mittlere Display wie die Ausschläge deiner Steuerelemente sind und merke dir diese Punkte damit kannst du auch sehen ob du noch irgendwas nachstellen willst.   So solltest du in der Lage sein in etwa abzuschätzen was du wann tust. Vielleicht hilft dir das und macht es dir etwas leichter   Um dir das so einzustellen drückst du am mittleren Monitor in der unteren Knopfreihe auf System, ein neues Menü taucht auf und dort klickst du auf AFCS Schematic Im linken linken Monitor klickst du in der Knopfreihe unten links auf Comp.   Grüße Sky  
    • Die obigen Tasten sorgen nur dafür, dass der Heli die Position des Cyclic hält und haben mit der Joystick-Einstellung nichts zu tun, beeinflussen also auch die Empfindlichkeit nicht. Wenn du diese Tasten gar nicht belegt hast (der 429 hat ein eigenes Force Trim soweit ich weiß, du musst die Tasten also gar nicht belegen) haben sie GAR KEINE Auswirkung auf irgendwas.   Dasselbe gilt für Rotorbrake und Governor, lass beide Optionen einfach aus, die müssen ohnehin auch für den Heli korrekt eingestellt werden. Die Rotorbrake sorgt dafür, dass bei gezogener Rotor-Bremse der Rotor wirklich still steht (bei manchen helis dreht er sich leicht, selbst bei abgestelltem Motor und gezogener Bremse) und der Auto-Governor übernimmt das automatische Einschalten des Governors abhängig von RPM und throttle. So oder so haben beide aber keine Auswirkung auf die Steuerung oder deren Empfindlichkeit.   Collective und Throttle Sensitivity wirken sich auch nur aus, wenn du eines von beiden auf Knöpfe gelegt hast, da du aber für Collective eine Achse deines Joystick verwendest brauchst du das nicht (Diese Buttons sind eigentlich nur interessant für Gamepad-Nutzer, wo keine Throttle/Collective-Achse frei ist und die Empfindlichkeit der Standard-Buttons 'prop coarse a bit' und 'prop fine a bit' zu grob sind um einen Helicopter vernünftig zu fliegen).   Die Tastenzuweisung für die Collective und Throttle-Buttons ist folgende:   FlyAgi > Tweak Utility > Collective up FlyAgi > Tweak Utility > Collective down   FlyAgi > Tweak Utility > Throttle up FlyAgi > Tweak Utility > Throttle down   Diese sind aber wie gesagt nur für Gamepad-Nutzer von Bedeutung, für solche Nutzer aber dringend empfohlen, wenn sie einen Heli vernünftig fliegen wollen.    
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