Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

croedd

Kompaktes Tutorial Dash-8 Q400

Recommended Posts

Hallo Gemeinde!

Hier ist mein 2. Kompaktes Tutorial/Checklist, diesmal für die FlyJSim Dash-8 Q400.

Wie bereits bei der CRJ enthält es zwei Dateien. In der "Panels" sind die Instrumente und Subpanels dargestellt und in "Procedure" die Abfolge von "Cold & Dark", "Flug", "Approach", bis hin zu "Cold & Dark" auf dem Zielflughafen.

Auch hier folgende Hinweise:

- ATC ist nicht berücksichtigt (ich benutze es nicht);

- Ich steuere über den Autopiloten den Neigungswinkel (VS) und die Geschwindigkeit manuell per Schubregler (man kann es auch andersrum machen, ich komme aber besser so zurecht...);

- Bei Bedarf muss auch das "Deice" beachten (findet ihr ohne nachlesen heraus);

- Das Programmieren des FMC ist nicht beschrieben (Ich benutze zum Programmieren das X-FMC und lasse dann die Flieger über den eingebauten FMC fliegen, die Routendaten werden ja übernommen);

- Nicht beschrieben ist "Load & Balance Manager" und "Options" (ist aber selbsterklärend);

- Innenbeleuchtung müsst ihr selbst herausfinden ;-)

 

Ich hoffe, es hilft denen die mit der Dash-8 anfangen oder die dieses Kompakt-Tutorial dann als Checkliste nutzen.

 

Liebe Grüße

Edmond

 

PS. Auch hier zu erwähnen (Copyright etc....): Alles ist selbst gezeichnet und geschrieben (keine Screenshots).

Panels_Dash8.pdf

PROCEDURE DASH8.pdf

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...