!! Windows 7 no longer supported !!

As Microsoft will stop supporting Windows 7 on Jan 20th we will be unable to test any of our
products on that platform. It may work, or it may not, but no guarantees from our side. 

Jump to content

BerlinFlyer56

members
  • Content Count

    330
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

BerlinFlyer56 last won the day on December 14 2013

BerlinFlyer56 had the most liked content!

Community Reputation

18 Good

About BerlinFlyer56

  • Rank
    Gliderpilot

Recent Profile Visitors

3374 profile views
  1. Ich habe das Thema einmal in das Threshold-Forum gestellt. Vielleicht gibt es dort eine Antwort. Gruß Olaf
  2. Hallo, noch eine andere Frage: Ist es möglich Jetways, die mit Autogate animiert sind auf SAM umzustellen, oder müssen hier alle Jetways ausgetauscht werden (Autogate nach SAM)? Gruß Olaf
  3. Hallo milseraner, da ich neben anderen auch vor diesem Problem stehe, hast Du schon Erfahrung? Gruß Olaf
  4. Danke für die Info Heinz. Dann werde ich einmal experimentieren. Gruß Olaf
  5. Hallo Heinz, danke für die Info. Wie sollte/müsste jetzt die Lösung aussehen? Sollte ich mit Parkpositionen im WED experimentieren, müssen die Jetways überprüft werden, oder sind hier die Gateway-Autoren gefragt? Gruß Olaf
  6. Hallo, das SAM WorldJetways plugin funktioniert nicht bei allen Gateway Airports. Ich habe jeweils die aktuelle Version geladen. Bei z.B. Stuttgart und Hamburg gibt es keine Probleme, bei Nürnberg besteht keine Chance die Jetways zu bewegen. Wer hat dieses Problem auch, besser noch wer hat eine Lösung? Gruß Olaf
  7. Es ist zwar schon etliche Jahre her, aber in Dallas/Fort Worth haben ich das auch in der Realität gesehen. Die Amis sind bei dem Thema Umwelt- und Lärmschutz eben noch nicht so weit. Gruß Olaf
  8. Hallo Bernd, die Meldung hatte ich auch. Ich bin dann auf die angegebene Seite gegangen und habe die vorgegebenen Veränderungen durchgeführt. Danach funktionierte der Laminar Vorschlag. Du musst nur jedes, wirklich jedes mac.xpl freigeben. Das gilt auch für die Zukunft, wenn Du updates für was auch immer herunterlädst. Aber die Mühe lohnt sich, weil dann die plugins wieder laufen. Gruß Olaf
  9. Na ja der Airport Berlin-Brandenburg ist auch noch nicht fertig. Es gibt aber schon die entsprechende Szenerie.
  10. Hallo, vor längerer Zeit war das Thema schon einmal auf der Tagesordnung. Aber da es für Prepar3d die tolle Szenerie Hamburg Professional gibt, erneut die Frage: Wann ist X-plane mit dieser Szenerie dran? Die aktuelle Szenerie ist aus 2012 und für X-plane 10 gestrickt. Das ist ja nun doch etwas aus der Zeit gefallen. Da es die o.g. Szenerie gibt, muss Aerosoft ja nicht auf der grünen Wiese anfangen. Ich hatte mir schon überlegt, wenigstens die Jetways auf SAM umzustellen, um wenigstens etwas aktueller zu werden, das passt aber mit den Beschriftungen nicht mehr. Außerdem wurde in Hamburg wohl auch die Nummerierung der Gates geändert. Gruß Olaf
  11. Also das ist ja eine ganz üble Kiste. Es muss wirklich jedes .xpl geprüft werden. Manche scheinen gar nicht unter Quarantäne zu stehen. Warum auch immer. Hoffentlich kann Laminar das klären. Leider ist im Nachhinein nicht mehr zu erkennen, welche .xpl ohne Quarantäne waren und ggf. noch von einer anderen Sperre freigemacht werden müssen. Bei allem Verständnis für Sicherheit im Netz, aber hier scheint Apple wesentlich über das Ziel hinausgeschossen zu sein. @Heinz: Das plugin von SAM habe ich mit dem o.g. Verfahren wieder zum Laufen bekommen. Das von 124thATC auch. Dazu war allerdings ein erneuter download erforderlich und dann noch die obige Prozedur bevor ich es in Betrieb genommen habe. Gruß Olaf
  12. Ich habe Laminar um Hilfe gebeten und folgende Lösung bekommen: Here are detailed steps to investigate and fix this issue: Open Terminal app type xattr then a space, then drag the .xpl file from Resources/Plugins/(plugin folder) to the window press return If the plugin is NOT quarantined, you will see no output in the Terminal window Otherwise, type xattr -d com.apple.quarantine then a space, then drag that same .xpl file into the window press return This should turn off the quarantine flag so you can run the plugin again. Note that this will have to be done for each plugin individually. Es geht also über das Terminal. Ich habe es bereits ausprobiert und diverse .xpl wieder zum Laufen bekommen. Bei einem gibt es noch Probleme. Da ist Laminar dran. Für die, die des Englischen nicht so mächtig sind: Öffne die Terminal app tippe "xattr" dann die Leertaste, ziehe dann den .xpl file aus Ordner Resources/Plugins/(plugin folder) in das Terminalfenster drücke die return-taste Wenn das plugin nicht unter Quarantäne steht, wird das Terminalfenster nichts anzeigen Anderenfalls, tippe "xattr -d com.apple.quarantine" dann die Leertaste, ziehe dann die gleiche .xpl Datei in das Terminalfenster drücke die return-Taste Ist zwar alles etwas umständlich und aufwändig, da ja wirklich jede .xpl Datei geprüft werden muss, aber e s h i l f t ! Gruß Olaf P.S. @Heinz: Laminar hat diese Lösung zur Veröffentlichung freigegeben, wäre also ggf. auch etwas für das englischsprachige Forum.
  13. Hallo, der nächste Frust mit MacOS 10.15. Obwohl ich das SAM Plugin nochmals heruntergeladen und das SAM.xpl freigegeben habe, läuft SAM nicht mehr. Offensichtlich ist das mac.xpl nicht freizubekommen. Gruß Olaf
  14. Hallo Michi, kein Problem. Dann sieht es ganz danach aus, daß diverse Plugins wie 124thATC, SAM u.s.w. nochmals installiert werden müssen, damit die plugins freigegeben werden können und alles wieder funktioniert wie vorher. Bei den Fliegern sieht es so aus, dass wenn sie nach dem upgrade auf MacOS 10.15 das erste Mal gestartet werden, die oben beschriebene Prozedur durchlaufen werden muss, damit auch sie wieder ordnungsgemäß laufen. Danke Apple . . . Gruß Olaf
  15. Hallo Michi, irgendwie habe ich nicht den Durchblick. Wähle ich eine mac.xpl aus und versuche sie mit gedrückter control-Taste zu öffnen, werde ich immer nach einem Programm gefragt. Das ist nach meiner Einschätzung x-plane, das kann ich aber nicht auswählen. Gruß Olaf
×
×
  • Create New...