New releases: Geneva professional and OnAir: Airline Manager

Jump to content

maydayc

members
  • Content Count

    236
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

46 Excellent

3 Followers

About maydayc

  • Rank
    Flight Student - Crosscountry

Recent Profile Visitors

2666 profile views
  1. Bessere und genauere Alternativen zu OSM, auf denen wir frei verfügbar aufbauen können, sind uns immer "highly welcomed" Leider gibt es diese Alternativen, mit denen wir eine solche Scenery wie X-Europe generieren könnten, zur Zeit (noch) nicht Wir nutzen schon jetzt alternativen Datenquellen um das Gesamtergebnis zu verbessern. So verwenden wir z.B. externe Daten um die Baumgrenzen in den Alpen zu ermitteln um noch realistischer Bäume, Sträucher und Wälder auf den Bergen zu platzieren. Uns macht das viele Tüfteln, testen und die schrittweisen Verbesserungen viel Spaß und ich finde das bisher gemeinsam erreichte Ergebnis mehr als bemerkenswert! Und immer daran denken .... it's for free
  2. Fassaden werden sehr gut erklärt von @OE3GSUauf seiner Seite: http://www.x-plane.at/drupal/FASSADEN
  3. ... ok sehe schon. Die scenery_packs.ini mal aufräumen und ein paar unnötige Sachen rauswerfen und die Reihenfolgen für Libraries, Airports, Sceneries, Overlays und Orthophotos berücksichtigen. Schau doch mal in das X-Europe Manual da ist schon einiges beschrieben was so den einen oder anderen Fehler vermeiden hilft.
  4. dann ersetze doch einfach mal im Verzeichnis simHeaven_X-Europe-2-scenery\objects\default\ground die Datei golf.dds durch diese hier ... (die ist einfach nur transparent) golf.dds
  5. .. äh moment mal .... Ly ... wenn ich mich richtig erinnere bist du unter Linux unterwegs ?
  6. Ich sag ja ... unter XP11 habe ich in EDVE die Bäume auch auf der runway (unmotiviert) rumstehen ... mit der Exclusion Zone sind sie dann aber weg ! P.S: und auch nur in EDVE ... auf anderen Airports habe ich das nicht
  7. vielleicht mal die Preferences löschen ? Ich rename mir immer das Verzeichnis damit ich den Inhalt nicht verliere. Dann ein leeres neues Verzeichnis anlegen. XP11 erstellt den Inhalt beim ersten Start sowieso neu ...
  8. .. erstelle doch mal eine scenery_packs.ini wo nur SCENERY_PACK C:\Custom Scenery\simHeaven_X-Europe-1-extras/ SCENERY_PACK C:\Custom Scenery\simHeaven_X-Europe-2-scenery/ SCENERY_PACK C:\Custom Scenery\simHeaven_X-Europe-3-network/ drin steht. Alles andere sollte auf SCENERY_PACK_DISABLED stehen. I 1000 Version SCENERY SCENERY_PACK Custom Scenery/Exclusion_Zone/ SCENERY_PACK C:\Custom Scenery\simHeaven_X-Europe-1-extras/ SCENERY_PACK C:\Custom Scenery\simHeaven_X-Europe-2-scenery/ SCENERY_PACK C:\Custom Scenery\simHeaven_X-Europe-3-network/ SCENERY_PACK_DISABLED Custom Scenery/HD Forests/ SCENERY_PACK_DISABLED Custom Scenery/EU/ .... weitere Einträge Hast du schon mal neu gebootet ?????
  9. Hallo Lyn ... ja anscheinend ist das ein Problem von EDVE. Hier ein "workarond" Einfach mit dem OverlayEditor eine eigene neue Scenery ("Exclusion_Zone") erstellen. Dort nur eine exclusion zone für Forests auf EDVE setzen. z.B. wie im Bild. Die Scenery dann vor !!! die simheaven X-Europe setzen. SCENERY_PACK Custom Scenery/Exclusion_Zone/ SCENERY_PACK C:\Custom Scenery\simHeaven_X-Europe-1-extras/ SCENERY_PACK C:\Custom Scenery\simHeaven_X-Europe-2-scenery/ SCENERY_PACK C:\Custom Scenery\simHeaven_X-Europe-3-network/ Dann sind die Bäume auf EDVE weg.
  10. ... und noch mehr Fehler in der neuen Beta ... Schatten wird angezeigt obwohl Schatten deaktiviert ist Deshalb auch erheblicher Einbruch der FPS .... Beispiel Bild zeigt das und auch das LOD_BIAS_rat auf "0" steht
  11. Willi .... kein Problem Am Ende ist nur wichtig was als Ergebnis rauskommt und ich kann jetzt schon sagen es ist super geworden. Aber ohne @PilotBalu wären wir im Team nie soweit gekommen. Deshalb von meiner Seite auch an ihn ein großes Dankeschön
  12. Hallo, ich benutze für 3.0.3 nur diese beiden angepassten "Shader" aus den Vorgängerversionen (HDR_tech.fx und LumaSharpen.fx) [HDR_tech.fx] HDRPower=1.500000 radius2=0.770000 und [LumaSharpen.fx] sharp_strength=0.650000 pattern=1.000000 sharp_clamp=0.035000 offset_bias=1.000000 show_sharpen=0.000000 HDR_tech.fx LumaSharpen.fx
  13. Na ja ... wenn du das sehr groß machst dann werden nun mal die Berge auch abgeschnitten und auf den Level gezogen den du angegeben hast. Ich würde das an deiner Stelle wieder rückgängig machen und folgendes tun. Seit X-Plane 10.50 kannst du im WED 1.5 einstellen das der Airport immer abgeflacht wird (unter Selection->Always Flatten) Damit erhälst du auch eine "gerade" Runway.
  14. Fehlermeldung kommt auch bei mir aber es geht trotzdem weiter und ich kann die Kachel erstellen. Die Openstreetmap Server werden halt nur durch Spenden finanziert und sind nicht sooo leistungsstark um immer alle Anfragen sofort und performant bearbeiten zu können. Ein Tipp aus der OSM Community ist Anfragen in der Nacht (23:00 bis 6:00 UTC) zu versuchen, da ist meist weniger Anfragenlast.
  15. so weit ich das sehe kann man das nicht über eine cfg steuern. Ortho4xp geht anscheinend nach folgender Reihenfolge für Höhendaten vor: Ist im Ordner "Patches" eine entsprechende Datei (z.B. EDFE.patch.osm) dann werden für diesen Airport die Höhendaten (tags altitude, profile etc.) verwendet Die Höhendaten werden aus der Overlaydatei versucht zu extrahieren (z.B HDV3-Mesh ) Wenn keine Overlaydatei angegeben wurde dann wird nachgesehen ob Höhendaten (+.hgt) im Verzeichnis Evaluation_Data stehen Wenn nichts angegeben wurde kommt die Fehlermeldung das keine Höhendaten vorhanden sind. Als Beispiel für eine patch.osm Datei kann man sich mal die Datei LSGL.patch.osm (Lausanne, Schweiz) im JOSM laden und ansehen. Die Datei steht im Verzeichnis (Patches\+46+006). Die Datei ist auch mit einem Texteditor lesbar. Sie zeigt wie Neigungen (profile=parabolic) erzeugt werden.
×
×
  • Create New...