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bavella

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    Privat Pilot - SEP

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  1. Wenn beim Start die Leistung fehlt, könnten die Packs noch online sein.
  2. Seriennummer für #700 erhalten. Funktioniert wieder. Auf den ersten Blick optisch dasselbe Tool.
  3. Ich hatte in den vergangenen Monaten wenig Zeit, mich mit XP zu beschäftigen. Da ein guter Freund gerade im VFR-Bereich aktiv wird, wollte ich den heutigen Nachmittag nutzen, auch meinen XP wieder flügge und VATSIM-tauglich zu bekommen. Daher kam es für mich nicht infrage, auf vor-Vulkan zurück zu patchen. Auch, wenn das womöglich nur die Wegnahme eines Häkchens oder ähnlich gewesen wäre, war der Performance-Gewinn schon recht ansehnlich und es ist klar, dass ich dabei bleiben werde. Ohne also bisher mit Vulkan geflogen zu sein, gehe ich schon davon aus, dass die schon recht weit fortgeschritt
  4. Tja. Mit ein wenig Zähneknirschen habe ich mich auf der Pilots-Webseite angemeldet und mein bei Aerosoft gekauftes FSGRW registriert. Danach erhielt ich 10,- EUR Nachlass auf die #700er Version. Ich bin mir nicht sicher, ob das so in Ordnung ist, nochmals 30 Euronen zu kassieren, vermutlich bekomme ich ein, ein klein wenig geändertes Produkt neu verkauft. Zumindest fühlt es sich so an, dass da jemand zweimal Kasse machen möchte. Der Kauf "alten" 32-bit-Version ist nun mal gerade einmal zwei Jahre alt und wurde damals für "XP" gekauft, so ist es noch heute in meinem Aerosoft-Shopaccount z
  5. Hallo zusammen! Nach längerer Flugpause wollte ich heute Nachmittag mal wieder meinen X-Plane 11 (Vulkan-Beta) reaktivieren und bekomme nun FS Global Realweather nicht dazu, mit X-Plane zu kommunizieren: Meldung "Es kann keine Verbindung zu X-Plane hergestellt werden" (sinngemäß). FS Global Realweather hatte sich beim ersten Start gemeldet, dass es ein Update auf #047 durchführen möchte, was ich natürlich dann erlaubt habe. Nach einigem Recherchieren habe ich den Eindruck, dass ich eine veraltete 32-bit-Version verwende und dass die aktuelle Version, die ich bräuchte #700
  6. Ich habe das Thema nicht komplett aufmerksam gelesen, weiß aber, dass es sich um ein Nicht-Windows-Betriebssystem handelt. Daher kann mein Hinweis unter Umständen unsinnig sein. Wenn dem so ist - bitte einfach ignorieren! Ansonsten fällt mir auf, dass der Installationsordner schon mal nicht ganz korrekt bezeichnet ist - er sollte einfach nur "B737-800X" heißen, denke ich. Nichts mit "_full..." usw. . Vielleicht ist es ja so, dass irgend ein plugin in seinen Parametern einen fixen Pfad eingetragen hat, wo es eine bestimmte Datei öffnen/suchen soll und der passt somit nicht. Ich häng
  7. Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt und/oder ich bin mittlerweile komplett ungeübt. Was ich jedenfalls meinte ist, dass es bei der Boeing 737-800 reicht, an einem der beiden Empfänger im Pedestal die ILS-Frequenz und beim zugehörigen Kurseingaben im Glareshield/MCP den zugehörigen ILS-Course eindrehen. Damit ist eine ILS-Landung möglich. Wenn man allerdings eine CAT-III-Autolandung vollziehen möchte, muss man dies für beide Empfänger einstellen und den zweiten Autopiloten ("CMD-Button") hinzuschalten. Deine Aussage "...was dann bei beiden (!) Course Reglern eingestellt wird. Ansonsten
  8. Hallo Ron! Meines Wissens kann man mit der B737 den Course auch nur an einem VOR-Empfänger einstellen und damit eine ILS-Landung vollziehen. Bei den B757/767 gibt es sogar einen (einzigen) getrennten Empfänger. Mit einem getunten Empfänger ist bei der 737 lediglich kein Auto-Land ("Land 3") möglich. Viele Grüße, Jörg
  9. Ich bin schon länger nicht mehr mit XP und der Zibo unterwegs gewesen. Aber fmod deutet auf den Sound-Mod hin, der mit(?) der Zibo ausgeliefert wird. - Daher wird der XP-Installer vielleicht keine fehlerhaften Dateien feststellen und die C172SP vermutlich einwandfrei funktionieren. Ich würde vielleicht mal folgende Fehlerquellen überprüfen: - Bei der Installation der Zibo holt man sich normalerweise die "Grundversion" und kopiert dann die höhere Version darüber. Wurde hier vielleicht einfach nur ein inkrementelles Update der Grundversion installiert? - Nach meiner Erinnerung w
  10. Ich finde dieses Video ganz gut! Häuser werden ab ca. 19:00 min eingezeichnet.
  11. Es scheint einen Fix zu geben: https://x-plane.helpscoutdocs.com/article/104-x-plane-11-41-and-oculus-v17
  12. Hallo! Ich möchte X-Plane gerne mit einem Heli im VR-Modus starten, bei Flächenfliegern aber lieber mit TrackIR. Gibt es eine Möglichkeit, dies z.B. per Batchdatei oder zwei verschiedenen Windows-Verknüpfungen mit Startparametern zu automatisieren? Leider habe ich bei XP nur eine Auflistung der Startparameter aus 2015 gefunden, wo VR vielleicht noch kein Thema war (https://developer.x-plane.com/?article=command-line-options). Besten Dank im Voraus! Jörg
  13. Eigentlich passt das soweit. In dem Video warst Du auf jeden Fall viel zu schnell. Auf dem ILS habe ich 250 kts gesehen. Wie gesagt, würde ich die Rechtskurve mit max. 220 kts fliegen. Sie ist aber recht scharf, daher wären 190 kts ggf. besser. Durch diese scharfe Rechtskurve zeigt die Nase des Flugzeugs erst einmal auch weg vom ILS. Möglicherweise sind die magentafarbenen Dreiecke dann erst spät zu sehen (weil das ILS im toten Winkel ist und noch nicht empfangen wird). Normalerweise fliegt die Maschine den Approach und damit auch die Rechtskurve aber automatisch ab. Wenn Du schön langsam bist
  14. Im X-Plane sollte es eigentlich schon genau so funktionieren, wie im P3D - also wie in der Realität. 😉 Du meintest sicher Rechtskurve, oder? Ansonsten wäre ich ein wenig verwirrt... Der T/C ist der "Top of Climb", also der Punkt auf der Strecke, wo man auf der Reiseflughöhe ANKOMMT, der Steigflug also beendet ist. Vorher sollte man KEINE niedrigere Höhe eindrehen, weil man sonst nicht zuende steigt. Vermutlich war der T/D gemeint ("Top of descent"), also der Punkt wo die Reiseflughöhe verlassen und der Sinkflug eingeleitet wird. Der liegt aber weit vor dem Thema hier, denn hi
  15. Ich nehme mal an, dass Du den Anflug von Mike kommend gemacht hast, wie im Chart: - ab Mike schaue ich, dass ich höchstens noch 220 kts schnell bin, wie oben erwähnt, regele ich das über das Glareshield UND die erste/zweite Klappenstufe - beim Rechts-Turn auf das ILS bin ich höchstens noch 190 kts schnell, hier kommt dann das Fahrwerk (Bremsfunktion!) und weitere Klappenstufen - normalerweise (so mache ich es) kann man direkt APP drücken (erst LOC, dann APP ist meistens nicht erforderlich, dass macht der Flieger automatisch) - auf dem ILS bremse ich über die Klappen
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