Jump to content

Asuano

Members
  • Posts

    27
  • Joined

  • Last visited

About Asuano

Recent Profile Visitors

1073 profile views

Asuano's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Danke für die Antwort. Also die Lösung lautet wohl tatsächlich Pilot2ATC in Verbindung mit World Traffic 3. Habe bisher nur Videos dazu angeschaut aber es scheint das zu sein was ich möchte. Wenn ich die Zeit finde mich einzulesen und es auszuprobieren werde ich eventuell nochmals schreiben um es für die Nachwelt zu erhalten 😁
  2. Von dieser Kombination habe ich bereits gehört, aber erkennen sich denn die beiden und erkennt Pilot2ATC z.B. welche Pisten offen sind und gibt es dazu auch ein tutorial? Hab das Programm bereits ein Mal herunter geladen, war jedoch komplett überfordert
  3. Guten Tag zusammen. Ich habe nun bereits einige 100h in Xplane verbracht und möchte eigentlich gerne ein besseres X-Plane haben, als es von Haus aus geliefert wird. Dafür gibt es ja massiv Addons und gerade beim Aussehen wurde ich da mehr oder weniger fündig und erfreue mich der schönen Satellitenbilder und der guten Overlays von SimHeaven. Nun ist aber das Fliegen an sich doch gar langweilig weil man das Gefühl hat alleine zu sein in der Welt. Dafür gäbe es wohl Möglichkeiten Online zu fliegen, aber so weit bin ich noch nicht und möchte erstmal mein Singleplayer bevölkern. Ein nette Möglichkeit dafür ist ja X-Life, welches einen anständigen Flughafenverkehr bietet sowie einen ATC welcher einem (jedoch blöderweise nie übereinstimmend mit einschlägigen Planungools) auch eine Flugroute berechnet und einem die Sid und Stars ansagt. Das Problem bei X-Life ist jedoch, dass es 1. nur ein paar Flughäfen unterstützt und gerade für VFR-Flieger meistens nutzlos ist und 2. dass es das mit dem Wind irgendwie noch nicht so recht verstanden hat. Es lässt einem des öfteren mit dem Wind Anfliegen oder Starten. Als Alternative gäbe es da noch WT3, womit ich jedoch kaum Traffic auf den Flughäfen habe und welches keinen ATC beinhaltet. Damit es nicht ganz so still ist hab ich mir noch ATC-Chatter gekauft, was ein wunderbares Tool ist, was sogar mit anderen ATC interagieren könnte, wenn denn auch die Frequenzen die richtigen wären (X-Life hat da ebenfalls seine Probleme) Nun wollte ich euch fragen ob ihr da eine gute Mischung aus verschiedenen Plugins habt die einem das Fliegen etwas verschönern. Der ATC von X-Plane ist ja leider immer noch nicht der hellste. Hat mich letztens 3 Runden um einen Flughafen drehen lassen und immer im Landeanflug auf 6000 Fuss beordert und danach wieder auf 3000 wobei ich fast mit Kirchtürmen kollidiert wäre. Womöglich hätte ich noch mehr Runden gedreht wenn ich nicht einfach selbständig gelandet wäre. LG Asuano
×
×
  • Create New...