!! Windows 7 no longer supported !!

As Microsoft will stop supporting Windows 7 on Jan 20th we will be unable to test any of our
products on that platform. It may work, or it may not, but no guarantees from our side. 

Jump to content

Günther Kremp

members
  • Content Count

    321
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

81 Excellent

1 Follower

About Günther Kremp

  • Rank
    Gliderpilot

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Recht so, aber an Drachenflieger habe ich auch nicht gedacht. Aber vielleicht lohnt es sich ja dafür einen eigenen Sim zu machen, so mit Anschluß für n´en Duftgenerator für Heu- u. Waldduft. Und Gebirgsbachrauschen, Wasserfälle usw. 🙂
  2. Haben die auch ein Läutwerk zur vollen Stunde ? 🙂
  3. ca. 52.554 13.278 ist vom Bild abgelesen
  4. von mir sähe es dann so aus 🙂 ( Rohdaten aus dem OverlayEditor )
  5. Ich benutze 124thATC mit meheren Stimmen und das funktioniert gut. Es macht zwar einigen Aufwand das einzurichten aber es lohnt der Erfolg. Hinweise findest du dazu hier: https://docs.google.com/document/d/1QcbGcq972Yt3DO9z6qY_g4H42ygctxgKIJhJGDGeTfw/edit#heading=h.4pus4r1mif0k https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/127624-124th-atc-multi-voices/ Gruß Günther
  6. kleines Update ist gerade auf x-plane.org erschienen https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/31422-vfr-objects_gk_german-north-sea-coast-area/ PS. Armin, du bekommst eine neue Vollversion zum hochladen auf SimHeaven.
  7. Das geht bei mir auch aber die Bäume von FlyAgi aus X-Europe bleiben, wie im Bild zu sehen, grün. Das soll sich mit XE3.1 ändern.
  8. Upps, sehe gerade das die Plätze gar nicht auf eurer Downloadseite stehen. JOJK wird dann fremd sein, der ohne apt.dat LOIW ist von dir, ist mit apt.dat. Warum der dann zwei Mal die Markierung zeigt aber unlogisch. Viele Grüße ins Alpenland Günther
  9. In LOJK ist der Airport ohne apt.dat erstellt worden aber in LOIW gibt es eine apt.dat , das ist dann wieder unlogisch das dort die Markierung auch zwei mal erscheint. Viele Grüße Günther
  10. Ich habe mir mal erlaubt etwas zu basteln wie es aussehen könnte.Armin und seine Mithelfer lesen ja bestimmt mit und können gerne die geänderte Bilddatei bei mir abzurufen. alt: neu: Wenn es gefällt passt es ja vielleicht noch in die XE3.1 rein.
  11. In letzter Zeit habe ich ja reichlich mit Nachttexturen zu tun. Meine Empfehlung: In Gimp die Option Farben wählen, dann in Helligkeit/Kontrast die Helligkeit mit 2x -144 und 1x -60 korrigieren. Das passt für ca. 95 % aller Texturen. Ahh, hab gerade mal ins Bild reingeschaut, die Häuserfronten haben eine dunkle Schattenseite und eine sehr helle Sonnenseite daher kommt der Effekt. müsste im Bild individuell angepasst werden.
  12. Hallo PilotDG77, um hier nicht das Thema X-Europe 3 zu zersplitten fasse ich mich kurz da einige deiner Fragen ja in Richtung Objekterstellung für VFR Scenerien gehen. Ich sende dir kurzfristig eine PM dazu weil das Thema hier den Rahmen sprengen würde. Viele Grüße Günther
  13. Brauche mal eure Hilfe für eine OSM Korrektur am Hambacher Schloss. Wer kann das korrigieren, wer traut sich? Da hat jemand ein riesen Teil eingesetzt und das sieht dann so aus: https://www.openstreetmap.org/way/464916267 49.324950 8.118178 Das ist unserem Oliver (XP-Flieger) bei einem Testflug aufgefallen. Ich selber werde das noch in meiner neuen VFR Mannheim 3.1 mit einem größerem Facade-Exclude ausbügeln können.
×
×
  • Create New...