Jump to content

THaBoHNix

Members
  • Content Count

    182
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

13 Good

About THaBoHNix

  • Rank
    Flight Student - Solo

Recent Profile Visitors

2009 profile views
  1. Moin @Othello, noch nichts von der PC6 von Thranda (Dan Klaue) gehört? Seit letztem August schon groß angekündigt. Gruß
  2. Hallo Eberhard, oha, das ist mal eine Frage nach einem echten Insider! Also im Wettermenü unten links den Modus auf „manuell konfiguriert“ stellen, um Zugriff auf auf die Schieberegler im rechten Drittel zu bekommen. Dort dann rechts neben „Barometrischer Druck in Meereshöhe“ auf den Haken neben der Einheit inHg drücken und auf hPa ändern. Danach kannst du auch wieder auf Realwetter-Download umstellen, die ATIS-Ansage wird das QNH nun in hPa ansagen. Allerdings wird die Einheitenauswahl z.B. nach X-Plane-Updates zurückgesetzt. Gruß
  3. Yes! Sehr schön, hoffentlich kann Vagar bereits in diesem Herbst / Winter in X-Plane angeflogen werden? Interessanter könnte das Wetter nicht sein...
  4. Hallo @Heinz Flichtbeil, ich schließe mich einfach mal anderen Anfragen dieser Art im Forum an und frage dich / Aerosoft, ob ihr vielleicht den Flughafen LFTZ St. Tropez in eure Planung für die nächsten Szenerien in X-Plane 11 aufnehmen könnt? Der Flughafen liegt einige Kilometer südwestlich von St. Tropez in einem Tal fast auf Meereshöhe, das aber von bis zu 1.500 ft hohen Hügeln umgeben ist - diese verhindern auch einen direkten Anflug auf Piste 24 und garantieren interessante Offset-Anflüge auf die knapp 1.100 m lange Piste. Sowohl VFR- als auch IFR-An- und Abflüge über den Golf von St. Tropez sind möglich und auch für größere Jets stets eine Herausforderung (Es gibt regelmäßige Flugverbindungen mit Turboprops und Dassault ist dort zu Promotion-Zwecken sogar mit einem Falcon 7X gelandet, siehe dazu https://youtu.be/0HagGk8oi74 auch für einen schönen Überblick über den Airport). Vielen Dank und Gruß
  5. Da ich seit einigen Monaten selbst an einem Add-On für X-Plane arbeite und erst gestern (wenn auch eigentlich unberechtigterweise) den Unmut eines Entwicklers aufgrund meiner wohl zu hohen Erwartungen an sein neues Produkt auf mich zog, sah ich mich nun verpflichtet, auf folgenden Artikel von Frank Kane bei Thresholdx hinzuweisen: In seiner Position als Inhaber von Sundog Software und Entwickler von SkyMaxx Pro schreibt Frank (natürlich englisch) über auf jeweils ganz eigene Weise ‚besondere‘ Nutzergruppen in X-Plane und deren Wahrnehmung aus Sicht eines erfolgreichen Entwicklers, der sich mit verschiedensten Erwartungen und Problemen einer unglaublich vielschichtigen Community auseinanderzusetzen hat. Aus meiner Sicht ein sehr gelungener und bemerkenswert wahrer Kommentar, der jeden Anwender bei aller Unzufriedenheit und bisweilen auch unberechtigter Kritik, die an so manchem Produkt gerne großzügig geäußert wird, zu einem Moment kritischer Selbstreflexion anregen sollte. Viel Spaß https://www.thresholdx.net/article/tvmkip
  6. Hallo Othello, schön, dass du die Rückmeldung zu deiner Anfrage mit uns teilst. Ich verfolge als King Air-Fan das Projekt von Beginn an, B350 POH/AFM liegt im Schrank und ist bereits studiert, jederzeit einsatzbereit. PFPX Performance File und erster Flugplan sind seit Ewigkeiten erstellt und warten auf ihren Einsatz @quaxpilot Zuerst kommt das Collins EFD, aber nicht das X-Plane Standardsystem aus den Carenados, sondern fully custom coded! Im Anschluss daran das Proline 21 und in einem Kommentar zu einem Preview-Video der 350 auf Youtube schrieben sie mal, auch ein G1000 für ganz später zu planen.
  7. Sehr schön, wird parallel dazu auch Martens ENSB Svalbard Airport erscheinen? Hoffentlich dauert es nicht mehr so lang, freue mich schon, im Winter richtig weit in den Norden zu kommen.
  8. Hallo, vielen Dank für den Hinweis, es funktioniert mittlerweile. Ich hatte bis heute noch die Version 1.01 von x-plane.org, die das Feature noch nicht besitzt. Gruß
  9. Hallo, die Generierung von Tiles über Ortho4XP funktioniert hier ohne Probleme, dazu verwende ich die W2XP-Szenerien von simheaven. Alle Gebäude sind am richtigen Platz, jedoch sind keinerlei Straßen vorhanden. Gibt es denn eine Möglichkeit, Straßen miteinzubeziehen ? In mehreren Screenshots weiter oben sind auch welche zu sehen. Vielen Dank für Antworten im Voraus Gruß
×
×
  • Create New...