Jump to content

Tools und Missions Allgemeines

Support für alle FSX / FS2004 Tools und Missions-Addons, für die es keine eigene Kategorie gibt


1244 topics in this forum

    • 0 replies
    • 1.7k views
    • 0 replies
    • 221 views
    • 25 replies
    • 2.6k views
    • 1 reply
    • 948 views
    • 1 reply
    • 694 views
    • 2 replies
    • 737 views
    • 5 replies
    • 1.4k views
    • 0 replies
    • 502 views
    • 1 reply
    • 629 views
    • 1 reply
    • 658 views
    • 4 replies
    • 921 views
  1. Air Hauler Update

    • 0 replies
    • 614 views
    • 14 replies
    • 1.4k views
    • 3 replies
    • 655 views
    • 6 replies
    • 851 views
    • 2 replies
    • 918 views
    • 0 replies
    • 699 views
    • 1 reply
    • 712 views
  2. Aerosoft Updater

    • 2 replies
    • 742 views
    • 0 replies
    • 698 views
    • 0 replies
    • 602 views
    • 2 replies
    • 894 views
    • 0 replies
    • 745 views
  3. FlightSim Commander 10

    • 7 replies
    • 2.1k views
  4. Wer kann helfen

    • 0 replies
    • 938 views
  • Popular Topics

  • Latest Posts

    • Hotbso war schnell, hat aber meiner Anfrage eine Absage erteilt und auch die Option 3 meiner obigen Auflistung ist dem Vernehmen nach sehr unwahrscheinlich. Bezüglich der weiteren Optionen für lowcost etc: Derartige Configs zu implementieren ist relativ simpel, die Konfigurationen kann jeder HiWi, der sich da etwas reinfummelt erstellen, das ist letztlich nicht viel Arbeit und auch nicht schwer umzusetzen. Die Limitierungen, die durch die Art enstehen, wie ein bestimmtes Flugzeug funktioniert, zu Umgehen, ist eine ganz andere Hausnummer und deutlich schwieriger, wenn nicht sogar unmöglich zu lösen. Da muss ja zB die Logik des Flugzeugs nur seine DataRefs blocken und schon kann von außen, also durch ein anderes Plugin, dann nichts mehr gesteuert werden und SAM ist so programmiert, dass in solchen Fällen dann betroffene Fahrzeuge gar nicht dargestellt werden (wahrscheinlich indem der Startpunkt auf 'inf' gesetzt wird) um ein durch solche Situationen entstehendes Chaos durch unerwartetes Verhalten der Fahrzeuge zu vermeiden. Das scheint leider auch ein weit verbreitetes Problem zu sein: Jeder macht sein eigenes Dingen, es wird zuwenig kooperiert und Kompatibilität zu anderen Produkten überlässt man gerne den anderen Entwicklern - das Ergebnis sehen wir derzeit und ich wage mal wieder einen Blick in meine berüchtigte Glaskugel, die da sagt, dass das ganze auf Lange Sicht nicht unbedingt die positivsten Konsequenzen haben wird.   Diese Sache mit der Eigenbrötlerei nervt mich schon eine ganze Weile, ich bin dahingehend sehr oft vor die Wand gelaufen: Selbst mache ich alles, was ich kann für jeden, der was anfragt, versuche alles und jeden nach Kräften zu unterstützen, andersrum kriege ich fast immer absagen, selbst wenn es nur um minimalste Kleinigkeiten geht - das ganze muss ich natürlich akzeptieren, aber ich werde mich nun enstprechend an diese Situation anpassen.        
    • www.autorouter.aero   Das ist zwar für die reale Fliegerei, aber kostenlos. Es ist ein tolles Tool!    
    • Ja, wie ich oben schon geschrieben habe, gab es bei der XP11-Version keine Auswahl für low-coast usw. Das ist erst hinzu gekommen, als man es für XP11 u. XP12 optimiert hat. Leider habe ich die vorherige Version nicht mehr. Dann hätte ich damit noch was versucht. Hotsbo findet man bei X-Plane.org. Und wie du schon geschrieben hast, animiert es wohl nur die Jetways. Ich war jedenfalls froh über SAM, weil es viel einfacher zu bedienen war, als der Ground-Service von Jar-Design. Das hatte ich vorher, aber da mußte man viel selber neu machen, da es zu wenig Airports gab.
    • Du quatscht mir nichts auf, ich finde deine Idee super und du erweiterst die gerade für meinen " Lieblingsflieger "   Welchen Routenplaner benutzt du, eventuell fange ich mal damit an.   Wobei Navigraph nicht so leicht zu toppen ist, aber ich schau mir deinen Planer gern an.   Gruß Micha
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use