Jump to content

Hajokl

Members
  • Content Count

    14
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Hajokl

  • Rank
    Flight Student - Groundwork

Recent Profile Visitors

245 profile views
  1. Danke für die Antwort, das meine ich ja. Achsenzuordnung ändern Hajokl
  2. Hallo Gemeinde, ich benötige Hilfe. Ich möchte eine Zuordnung des Tillers im Bus mit meinem Sidestick , X52 belegen. Wie kann ich das über die Tastenzuordnung tun. Vielen Dank für Eure Hilfe Hajokl
  3. Danke Uwe für deine Antwort. Es soll eine DVD geben für etwa 100,00 €, so etwas dachte ich mir. Gruß Hajokl
  4. Hallo, ich interessiere mich für die Cessna 182 T mit Glascockpit. Kennt jemand ein Trainingssoftware für das Garmin 1000 und den Autopilot, natürlich keine teure , sondern nur für den P3dv4. Vielen Dank für Eure Hilfe, Hajokl
  5. Danke Tom, das ist es genau. Gruß Hajokl
  6. Hallo, wer kennt den Fixed-Flugsimulator für die Cessna 182T in Dortmund ? Name, Anschrift, Telefonnummer usw. Es geht mir um die Anfahrt, weil ich aus Berlin mit der Bundesbahn anreisen muss, und genauen Termin haben möchte. Vielen Dank für Eure Mühe Gruß Hajokl
  7. Hallo OPabst, vielen Dank für die Aufklärung. Nun kann ich wieder ruhig schlafen. Irgendwie habe ich mir denken können, das es irgendwie zu erklären sein müsste. Nochmals Danke !!!
  8. Hallo, hiermit bitte ich um Aufklärung. Blockzeit = Verlassen der Parkposition bis zum Anlegen bzw. Andocken am Gate. o.k. Gesamtflugzeit. Nun heißt es : beim Verlassen des Gates = OffBlock beim Andocken des Gates = OnBlock Warum heißt es OFFBLOCK, wenn die Blockzeit beginnt und ONBLOCK , wenn die Blockzeit zu ende ist, daß verstehe ich nicht. Schon jetzt vielen Dank für eine Erklärung.
  9. Hallo Emanuel, ich habe mir jetzt einige Male Dein Beitrag durchgelesen, auf Papier skizziert ( so kann ich am besten lernen). Die Arbeit der Fluglotsen kann ich mir gut vorstellen, was in Deutschland am Himmel alles abläuft. Ich konnte mir auch gut vorstellen, dass ein Flugplan nur eine Richtschnur sein kann, nur das Du etliche Änderungen durch Vectoren ( Kurs-Speed-Fl) und andere Anweisungen fliegen musst, verstehe ich jetzt anders. Jedoch die Abläufe der Flüge (Airliners) müssen doch durch die Deutsche Flugsicherung gespeichert werden (nachträgliche Nachweise bei Zwischenfälle). mfdlG Hajokl
  10. Danke für die Antwort Emanuel, Gruß Hajokl
  11. Hallo, ich hätte gern einen realen Fluablauf eines Fluges z.B. Köln-München. Abflug: EDDK Rwy 14 L, SID Cola- mit Geschwindigkeiten -Climb-mit Geschwindigkeiten un Höhen, Enroute , Höhenänderungen T/D, Geschwindigkeiten, Approach-Einstellungen, Höhenangaben, Mit und ohne IAF, Endanflug auf die Rwy 08 L. Gibt es einen nachträglichen Einblick, wie ein Airliner eine Flug absolviert hat ? Ist doch interressant , oder?
  12. Hallo Euch beiden nochmals Danke, Schaden behoben, Flugzeug lässt sich nach der Landung super steuern. Pedal CH - Produkt, X52, P3Dv4.4, AS A320 Prof 64 bit, Gruß Hajokl, Win 10, 64 bit
  13. Danke an Euch, ich probiere es aus. Hajokl
  14. Hallo, wer weiß Rat ? Ich fliege mit dem A320 Prof ,64 bit, von EDDB nach EDDH. Nach der Landung funktionieren weder die Pedale noch der Tiller. Das Flugzeug lässt sich nicht mehr steuern, fährt einfach gerade aus. Auf dem EDDB-Airport funktionierte aber noch alles. Für eine Hilfe bin ich natürlich dankbar
×
×
  • Create New...