Tools und Missions Allgemeines
Support für alle FSX / FS2004 Tools und Missions-Addons, für die es keine eigene Kategorie gibt
1246 topics in this forum
-
Liebe Freunde, als wir gefragt wurden, den Flightsim Commander aus dem Shop zu nehmen, sind wir dieser Bitte natürlich gefolgt. Ihr habt aber evtl. keine Vorstellung davon, wie wichtig dieses Produkt für uns über viele Jahre war. Der Flightsim Commander geht zurück in das Jahr 1996. Sascha Felix (welcher leider bereits 2012 verstorben ist) und Volker Heine haben Tools geschaffen, die zehn tausende von Simmern wie wir alle gerne und oft benutzt haben. Grossartige Leute in der Zusammenarbeit und gute Freunde von Aerosoft. Aber wie immer, alles findet einmal ein Ende. Volker ist längst Rentner. Der aktuelle Grund für den Abschluss des Projektes liegt darin, dass …
-
- 0 replies
- 2.4k views
- 1 follower
-
-
Hallo, ab wann kann man denn mit dem Update von Air Hauler 2 auf die Version 3.0.1.3 rechnen. Laut Entwickler soll diese schon verfügbar sein. Vielen Dank
-
- 0 replies
- 2k views
-
-
Gibt es bessere Simulator Programme mit höherer Auflösung in 3D für VR ,als den 2020 von Microsoft ?
-
- 0 replies
- 702 views
-
-
Hallo Flight Simmer, Ich habe vor kurzem FSHud über Aerosoft gekauft, und habe es auch sofort aktiviert (Pilot1). Entwickler bietet auch Software aber der crasht nach Start. Der Entwickler Pilot1 hat auch einen Support und Hilfe Seite, wo man auch vieles auch alleine machen kann, bis jetzt ist alles Normal. Nur es klappt nicht. Bietet Aerosoft auch Support für FSHud? Frohe Ostern alle miteinander. Mit freundlichen Grüßen Mustafa
-
- 0 replies
- 1k views
-
-
Guten Tag, Ich habe die QualityWings B-787 Flugzeuge heruntergeladen (via Aerosoft). Sie befinden sich wie verlangt im Lw c:\Benutzer\Öffentlich\Öffentliche Dokumente\PFPX Data\Aircraft Templates, so wie alle anderen Flugzeugtypen auch. Wenn ich nun den Flightplaner PFPX öffne, finde ich keine dieser heruntergeladenen Flugzeuge auf der Liste "New Aircraft from Template". Was muss noch unternommen werden? Für eine Info bin ich sehr dankbar! Peter (P3dV5 / PMDG / Intel Core(TM) i9-9900KS CPU 4.00GHz)
-
- 3 replies
- 2.2k views
- 1 follower
-
-
Hallo in die Aerosoft-Simmer-Gemeinde - nach einem Win10- und Mainboard-Update gibt's ein echt doofes Problem: Sobald ich - z.B. mit dem Huey X - in einem der drei bisher installierten Gebiete (West/Süd/Ost) - ein paar Sekunden unterwegs bin, "verabschiedet" sich Windows komplett und rebootet wieder. Das seltsame daran: Am FSX liegt's wohl nicht. Denn: Wenn ich den "Standardflug" ab Seattle-Tacoma lade und starte (auch mit FSGRW) - kann ich, wenn ich will, minuten- bis stundenlang unterwegs sein ohne jegliche Zickereien. Hat jemand eine Idee, wo die Ursache für diese plötzliche - und ziemlich nervige - Störung zu finden sein könnte? VOR diesem blöden U…
-
- 25 replies
- 5.1k views
- 1 follower
-
-
Freundliches, abendliches Hallo ins Forum, es gibt nach einer kompletten Neuinstallation des FS 09 auf einem Win-10-System ein Problem mit der Scenery Germany 4. Die Installation funktioniert nicht - es gibt folgende Meldung: "Die Support-Datei für die Installation konnte nicht installiert werden. Schwerwiegender Fehler" Hat jemand eine Lösung bereit oder eine Idee? Vielen Dank für Rückmeldungen im Voraus
-
- 1 reply
- 1.6k views
-
-
Hallo in die Gemeinde, seit dem Dezemberupdate funktioniert die schriftliche Anzeige der KI-Funkkommunikation ( Flugsicherung ) nicht mehr. Sie ist sehr Hilfreich, wenn man mal etwas nicht richtig mit bekommen hat. Hatte gehofft, dass mit dem letzten Update ende Januar das wieder behoben wird. Leider wurde es nicht behoben. Mit freundlichem Gruß Dieter Swoboda
-
- 1 reply
- 1.2k views
-
-
Hallo zusammen, ich habe beim Eingeben einer neuen Karte in FS-MAP versehentlich alle bisherigen Karten gelöscht (falsche Haken gesetzt und dann "Änderungen speichern" bestätigt). Gibt es eine Möglichkeiten, diesen Schritt rückgängig zu machen, also die bisherigen Karten mit ihren vielen Kontrollpunkten wieder zurückzuholen? Irgendwo müßten diese ja gespeichert sein, hoffentlich als Backup - wenn ja, wo? Wäre außerordentlich mühsam, die vielen Karten (incl der mitgelieferten für D, A, CH, NL) neu eingeben und kalibrieren zu müssen. Vielen Dank im voraus, Gero
-
- 2 replies
- 1.4k views
-
-
Moin zusammen, nach einer notwendigen Windows Neuinstallation und deshalb auch P3Dv4.5 Neuinstallation möchte ich den Honeycomb Throttle wieder in Betrieb nehmen. P3D funktioniert, die aircrafts Airbus und A2A C182 funktionieren und GSX mit level 2 funktioniert und nun wollte ich den honeycomb in Betrieb nehmen. Es funktioniert nicht. Treiber installiert, Profile installiert aber irgendwie kommt das Gerät nicht so richtig im P3D an. In AddOns wird es nicht angezeigt. Im Gerätemanager wird unter USB-Controller das Gerät mit einem gelben Dreick versehen. Wähle ich Treiber aktualisieren, wird angezeigt, der beste Treiber ist installiert. Ab…
-
- 5 replies
- 2.5k views
-
-
Hat jemand diese Konfiguration schon einmal belegt mit dem Hotas? Wenn ja?, wie geht das?, voll die Probleme! Mit Dank im Voraus, der Lutz
-
- 0 replies
- 1k views
-
-
Ich habe Efass NG immer so eingestellt, dass der IVAO-Verkehr auf dem Bildschirm immer angezeigt wird. Seit 2 Tagen funktioniert das nicht mehr und in der Leiste unter wird angezeigt: "Net:Error". Der VATSIM-Verkehr wird weiterhin angezeigt, wenn man es entsprechend einstellt und unten wird angezeigt: "Net:online". Wer kann mir einen wertvollen Tip geben wie ich dieses Problem beheben kann? Danke vorab!
-
- 1 reply
- 1.1k views
-
-
Guten Tag, ich bin neu hier. Habe provbleme mit meiner saitekharteware Genaugesagt mit Multi Panel und mit Flight InstzrumentPanel System ist WIN 10 Hartmare ist ein Ausus Tuf GamingB450 Plus Mainboardmit CPU ryzen3600x6x3,8 GHz und 16 GB RAM, Grafikkarte ist eine AMD xr5500xtmit 8 GB und AMD RX550mit 4 GB Speicher ist eine250 GB SSD und 4 TB HDD Geräte sind über einen aktiven Hub2.0 mit Rechner verbunden.beim FIP wird nur die Werbung und serien Nr. angezeigt keine Gauges neuste Logitechtreiber sind installiert.bitte um Hilfe b ei Installation der FIPgerne antworten auch an meine M;ailadresse. Als sim benutze ich FSX und FS 2020
-
- 1 reply
- 1.3k views
-
-
Hallo Zusammen, nach der Installation und Erstellung eines ersten Timetables mit AI-Live-Traffic komme ich im P3D Menü nur noch ins Hauptfenster um ein Szenario zu erstellen. Wenn ich das Szenario starte bleibt P3D einfach hängen. Nur noch über Taskmanager zu beenden. Hat jemand eine Idee was hier schief gegangen sein könnte? Grüße Sebastian
-
- 4 replies
- 1.8k views
-
-
Guten Morgen Zusammen, ich habe mir bei meinem Händler des Vertrauens (Aerosoft) Air Hauler 2 zugelegt. Jetzt zeigt mir AH an, dass es ein Update gibt, von der Just Flight Seite bekomme ich das nicht. Und auf der Aerosoft Update Seite steht: "Kunden die Ihre direkt über Aerosoft oder (z.B. Simmarket, Simware, ..) erworben haben, bitten wir die aktuellste Version der Downloads dort in Ihrem Kundenkonto herunterzuladen." in meinem Konto finde ich jedoch nur die alte Version zum downloaden, könntet Ihr mir vielleicht helfen?? VG Bernd
-
- 0 replies
- 1.1k views
-
-
Ich bin vor wenigen Tagen von FSX auf P3Dv4.5 umgestiegen. Ich habe für diesen Umstieg 400 ausgeben müssen. Bedingung u.a. war ein Traffic Addon. Traffic Global scheint das einzig brauchbare für P3Dv4.5 zu sein. Es wird mit authentischer Nachtbeleuchtung geworben. Diese sieht aus meiner Sicht aber unzumutbar aus. Es scheint somit nicht mit P3Dv4.5 kompatibel zu sein, obwohl dies angegeben ist. Der JustFlight Support sagt mir es liegt an P3D. Ich habe probiert es mit unterschiedlichen P3D Settings zu lösen. Ich habe keine gefunden. Nach hin und her mit dem JustFlight Support wurde mir gesagt, dass dieses Addon nichts anderes tut außer Traffic Informationen zu installieren.
-
- 14 replies
- 2.6k views
- 1 follower
-
-
Hallo. Ich wollte heute den Wing Light Tweak runterladen aber allerdings sind die FX files nicht mehr zu benutzen(downloaden geht aber kann nicht geöffnet werden. Ideen???
-
- 3 replies
- 1.2k views
-
-
Hallo, ich habe mir bei Aerosoft "wingSim Munich" für P3D v 4.5 zugelegt. Leider sind z.T. nicht überall die Fluggastbrücken zu sehen (Siehe Anhang). Ferner sind sie auch ohne Bewegung. D.h. sie docken nicht an! Was mache ich falsch? Bitte um Hilfe! MfG. Jürgen Jakobi
-
- 6 replies
- 2k views
-
-
Hallo, P3dv4.5 / P3Dv5.2 am Wochenende habe ich mich an One versucht. Das Programm fordert erst zur Deinstallation auf, bietet dieses auch an, bevor es die Installation in One zulässt. OK Nach der Migration aller Flugplätze (Flugzeuge wiil One nicht ?) meldete mir der Updater ein Problem mit Köln/Bonn (entweder doppelter Eintrag, oder Pfad nicht gefunden, das weiß ich jetzt nicht mehr) Im SimStarter konnte ich Zürich2 mit doppelten Szenerie-Eintrag vorfinden. Daraufhin habe ich unter Windows-Programme nachgesehen, nur um festzustellen: One hat _nicht_ einen einzigen Flugplatz deinstalliert! Im One alle Plätze deinstalliert, danach e…
-
- 2 replies
- 1.7k views
-
-
Hallo allerseits, ich habe ein Problem, über das ich auch schon mit dem Entwickler des Tools in Kontakt stehe, es aber trotz einiger Versuche, noch keine Lösung gibt. Vielleicht hate ja hier jemand noch eine Idee und kann uns den entscheidenden Hinweis geben. Leider kann ich über PATCX seit einer Woche keine Flugsituationen mehr mit dem Aerosoft Airbus mehr laden. Es kommt jedesmal zu einem CTD. Das passiert nur beim Aerosoft Airbus und nur beim laden mit PATCX. Lade ich den selben Flug aus P3D heraus, wird er auch normal geladen, nur habe ich dann kein ATC von PATCX. Lade ich einen Flug z.B. mit der QW787, gibt es keine Probleme und der Flug wir…
-
- 0 replies
- 1.2k views
-
-
Hallo zusammen, normalerweise wechselt man bei jedem Flug mehrfach den Luftraum (z.B. Frankfurt, München, Wien, ... Istanbul ...), und dabei wird man von Fluglotsen zu Fluglotsen weitergereicht. In meinem Fall (P3D4.5.13) bleibt aber ohne erkennbaren Grund seit längerer Zeit das ATC stumm (vorher funktionierte es): - zunächst einmal ist auf beliebigen Airports keinerlei Funkverkehr zwischen dem Tower und anderen Flugzeugen vorhanden - nach dem Start ist die letzte Meldung im ATC: "... you are leaving my airspace, frequency change approved". - Normalerweise wird man nun beim Verlassen eines Luftraumes aufgefordert: "tune Vienna o…
-
- 1 reply
- 1.3k views
-
-
Hallo mein Aersoft updater funktioniert nicht...nachdem ich das programm gestartet habe öffnet es sich für kurze zeit und lädt und schließt sich dann selbständig
-
- 2 replies
- 1.4k views
-
-
Hallo zusammen, weiß jemand ob das Produkt RAAS mit ProSim 737 funktioniert, so dass man Call outs zur aktiven Piste bekommt? Liebe Grüße Michael
-
- 0 replies
- 1.3k views
- 1 follower
-
-
Hallo zusammen, Ich habe die 3 bekannten .txt Files von meiner X-Plane bzw. Traffic Global Installation mit TTools dekompiliert bekommen (Traffic Global wird mit .bgl Traffic Files ausgeliefert). Nach kurzen Änderungen bekomme ich die aber nicht mehr kompiliert. Kann da mal jemand aus dem FSX Lager aushelfen? Hintergrund: Nachdem Tegel geschlossen wurde, habe ich alle Flüge nach Brandenburg umgeleitet. Besten Dank Gruß Ron
-
- 0 replies
- 976 views
- 1 follower
-
-
Hallo Flightsimmer, habe jetzt schon wiederholt versucht, das plötzliche Aktivieren des Mouse-Yokes durch meine Mausbewegungen in den Griff zu kriegen. Habe bei meinem FSUIPC die Option "Mausbewegung" aktiviert, d.h. beim Drücken der Leertaste kann ich mich mit meiner Maus beliebig im Cockpit bewegen. Das klappt jetzt leider nicht mehr. Es wird, aus welchen Gründen auch immer, die Option "Mouse-Yoke" aktiviert. Der Maus-Cursor verschwindet und es erscheint ein "Kreuz" auf dem Display. Jegliches Anklicken der Elemente des virtuellen Cockpits mit der Maus (z.B. FMS, ND...) ist somit nicht mehr möglich. Vielleicht hat jemand …
-
- 2 replies
- 1.5k views
-