Tools und Missions Allgemeines
Support für alle FSX / FS2004 Tools und Missions-Addons, für die es keine eigene Kategorie gibt
1246 topics in this forum
-
Hallo, wegen Festplattendefekt musste ich FSX und Aerosoft A 320 neu installieren. Beim Start vom FSX kommt folgende Fehler Meldung. Siehe Bild. Bin ratlos. Ich bitte um Hilfe wie ich die Meldung vermeiden kann. Gruss Heint
-
- 14 replies
- 2.8k views
-
-
Hallo, ich nutze Flightkeeper seit 2013 in Version 3.5.1 , habe über 1500 Flüge absolviert in FS 2004. Plötzlich erscheint im Acars die Meldung in rot die Testperiode ist over ?...und im Acars ging nichts mehr. Den Flug den ich gerade absolvierte hat Flightkeeper aber ganz normal aufgezeichnet. Was kann ich tun ? Habe schon das Acars gauge neu installiert. Neuinstallation von Flightkeeper hat auch nichts gebracht. Ich habe darauf hin die Systemzeit umgestellt, also statt 2020 ins Jahr 2019 und siehe da, die Fehlermeldung im Acars verschwindet. Zurück in 2020 und Fehlermeldung ist wieder da. Hier brauche ich also mal Hilfe der Entwickler. viele Grüsse und Danke …
-
- 2 replies
- 1.7k views
-
-
Guten Tag zusammen, habe Prepar3Dv4.5 neu aufgesetzt; die Installation verlief ohne Probleme. Anschließen FSUIPC, Madeira von Aerosoft und die PMDG 777 downgeloadet und installiert; ebenfalls ohne Probleme. Nun wollte ich meine ORBX Produkte installieren. Zunächst ORBX Central. Kurz nach dem Ausführen des Downloads (bevor ich den Login ausführen kann) stürzt der PC ab. Zur Verdeutlichung habe ich ein paar Bilder angehängt. Ich weiss,dass ich den Support bei ORBX nutzen soll. Habe ich auch getan, bisher jedoch keinen Lösungsansatz bekommen. Deshalb meine Frage hier im Forum: Kann mir jemand bitte helfen? Im voraus schon einmal besten Dank. PS: Mein System: Win …
-
- 1 reply
- 1.7k views
-
-
Moin Moin alle zusammen! Ich hab das Saitek Switch Panel mir zugelegt, und wollte es anschließen und bei X-Plane 11 ging es einwandfrei! Dann wollte ich FSX:SE Damit spielen und es geht nicht, es wird nichtmal Licht oder so angezeigt! DIe Saitek Treiber habe ich schon insterlliert, aber ich habe kein Ordner der "Saitek" heißt. Und spad.next ist mir zu kompliziert! LG Lukas!
-
- 0 replies
- 1.6k views
-
-
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu obigem Addon: kann ich damit Addon Flughäfen (z.B. Aerosoft EDDH, EDDS, EDDK usw) ändern oder geht das nur mit den Standard Airports ? Danke für Eure Hilfe ! LG Claus
-
- 0 replies
- 1.5k views
-
-
Hallo allerseits, Wahrscheinlich gab es die Frage schon öfter, dennoch jetzt hier nochmal ein neues Topic. durch meinen Wechsel hinzu P3D v4 stellt sich mir auch die Frage des Wetter Addons. Habe für den FSX FS Global Real Weather laufen. Das Update für den P3D v4 bekäme ich dort für 19,99€. Die andere Sache ist die, Active Sky gibt es zur Zeit im Black Friday Sale im Simmarket für 35€. Da komm ich schon ans überlegen. Was sagt ihr denn zu diesem "Problem"?? :-)) Zusätzlich habe ich doch REX4 Texture Direct HD with Soft Clouds aktiv. Ich weiß jeder hat wsl seine eigenen Vorlieben, würde aber mal gerne ein paar Meinungen hören.
-
- 2 replies
- 2k views
-
-
Hallo, ich habe FSC10 für den FSX, alles gut und für P3DV4 FSC9 installiert. Ich bin nicht in der Lage für den FSC9 den DB Manager laufen zu lassen. Simulator path ist F:\ scenery library path ist nur C: auswählbar, directories darunter öffnen sich nicht mit doppelclick. (siehe Anhang) Wo liegt da bei mir der Fehler? Gruß Sascha
-
- 3 replies
- 2k views
-
-
-
Diese Fehlermeldung erhielt ich heute morgen beim Versuch, NavData zu aktualisieren.
-
- 4 replies
- 2k views
-
-
Hallo, Ich benutze als Shader ENVShade und bin auch zufrieden damit. Jedoch benutze ich von Tomatoshade die Reflection Funktion, ich habe alle für die Reflection relevante Optionen an, alle anderen aus. Das Problem ist, wenn ich Tomatoshade benutze, wird ENVShade von Tomatoshade deaktiviert, jedenfalls zeigt ENVShade keine Wirkung mehr. Gibt es eine Lösung, um beide miteinander zum Laufen zu bringen, also dass ENVShade trotz Tomatoshade (nur die Reflection Funktion), normal weiterläuft? Danke im Voraus für die Antworten Adrian
-
- 1 reply
- 2k views
-
-
Hallo Flugprofis, ich habe den FSX und habe mir Active Sky zugelegt. Seit einiger Zeit kann ich z.B. das Wetter nicht mehr auf "real" aktivieren, FSX sagt mir es gibt ein "Problem mit Internet". Wenn ich auf den Button Active Sky klicke, öffnet sich aber das Programm nicht, es geht nur kurz auf und dann schließt es sich automatisch wieder. Auch habe ich das Problem, z.B. wenn ich nach Mallorca (LEPA) fliege, wurde mir vorher die entsprechende Landebahn, in der Regel die 24R zugewiesen. Jetzt kommt nur noch die 6L, egal was für ein Wind und Wetter herrscht. Da stimmt auch was nicht. Kann mir hier jemand helfen, wie ich das wieder in den normalen Zusta…
-
- 3 replies
- 2.2k views
-
-
Hallo zusammen, Ich habe auf meinem PC Windows 7. Und den FSX. Hab schon seit ein paar Jahre REX 4 Texture Direct drauf. Möcht nun umsteigen auf REX 5 Skyforce. Dazu sollte man ja REX 4 deinstallieren. Hab ich probiert mit jeglichen Programmen. Systemsteuerung und einem Programm aus dem Internet. Es lädt aber immer nur bis zu dem Punkt wo dransteht Please wait while Windows configures REX 4. Und dann läuft es nicht mehr weiter. Beenden läast es sich auch nicht. Muss dann immer mich vom PC abmelden. Muss dazu sagen, dass ich gestern REX 4 ohne Probleme deinstallieren konnte. Habs dann aber wieder installiert, weil ich REX 5 noch nicht installieren konnte. Und heut …
-
- 3 replies
- 2k views
-
-
Hallo, ich habe mir heute bei simmarket REX 5 Sky Force 3D und REX Worldwide Airports als Download gekauft. Habe die beiden Produkte auch gleich runtergeladen und wollt sie auch gleich installieren. Ich wollt den Installer öffnen (rechte Maustaste, als Administrator ausführen), aber der Installer hat sich nicht geöffnet. Bei beiden Produkten besteht das Problem. Hab sie auch nochmal gelöscht vom PC und nochmal neu runtergeladen, aber hat nichts genützt. Habe Windows 7auf meinem PC. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen? Habe dieses Problem auch an simmarket und den Support von REX geschrieben Mit freundlichen Grüßen, Anja Steidle
-
- 2 replies
- 2.1k views
-
-
Hallo zusammen, Ich hatte mal REX installiert aber Wenn ich auf I just wnt to Fly gehe und wie n Freund meinte auf Reales Wetter mit aktualisierung gehen, dann kommt ja ne Warnung das da nicht mehr geladen werden kann. Bei nem Freudn wie gesagt klappt das so dann mit Rex, bei mir nicht. Ich hatte gelesen das man unter Wettermodelle dann auf REX klicken sol, jedoch zeigt er immer diese Medung an(siehe 2. Bild) Ich hoffe ihr könnt mir helfen! MfG, Domenic
-
- 0 replies
- 1.7k views
-
-
Hallo liebe Gesellschaft, ich habe mir vor ein paar Tagen die registrierte Version von FSUIPC geholt und installiert. Nun wollte ich die sogenannten Mouse Makros erstellen, aber leider geht dieses nicht. Wie muss ich da vor gehen? Ich bekomme nach anklicken des Schalters oben einfach kein grünes Fenster. Vielen Dank für Eure Hilfe Gruß Markus
-
- 0 replies
- 1.6k views
-
-
Guten Tag, habe bisher für den FSX Aktive Sky Next for FSX SP5 in Verbindung mit REX Sky Force 3D for P3Dv4 genutzt. Bin auf P3Dv4 umgestiegen und möchte entsprechende Wettertools installieren. Rex Sky Force 3D for P3Dv4 kann ich ja wohl weiterhin verwenden. Die Frage ist: soll ich Aktive Sky Next für P3Dv4 neu kaufen oder sollte ich lieber eine andere Kombination für das Wetter in P3D wählen ? Für Vorschläge schon einmal besten Dank. LG Claus
-
- 5 replies
- 2k views
-
-
Hallo, ja es ist kein wirkliches Problem, dennoch würde ich gern wissen, ob sich da jemand auskennt. Wenn ich mit dem Aerosoft Airbus 320 fliege gibt es im hinteren Frachtraum Platz für Container. Diese sind auch beschriftet mit dem operator zB Losch, der das Gepäck einlädt. Wenn ich aber bei meinen Ankunftsflughafen zB Frankfurt auslade, dann steht auf den Containern Fraport und nicht mehr Losch. Kann man irgendwas einstellen damit sich GSX den Container merkt und den Operator Losch zB auch beim ausladen auslädt? LG
-
- 1 reply
- 1.7k views
-
-
Hey, seit ein paar Tagen kann ich kein reales Wetter im FS2004 mehr herunrerladen. Ist das bei anderen auch der Fall? Ich habe schon Freeware Programme ausprobiert wie FS9metar und FSRealWX , aber die funktionieren nicht. Irgendwas scheint da mit dem Internet , speziell mit dem Port 80 nicht zu funktionieren. Meine andere Frage richtet sich an das Payware Addon "FS Global Real Weather" , was ich unter FS2004 benutzen würde. Muß man bei der Installation irgendwas beachten , reicht auch die nicht registrierte Version von FSUIPC. Kann es auch da sein , dass ich Probleme bekommen würde wenn ich das aktuelle Wette…
-
- 3 replies
- 3.7k views
-
-
I tried to update the busses but when the updater opens it shows the installed products and the busses in red. The "Update selected product" is greyed out. So updating is not possible. See the screenshot.
-
- 1 reply
- 2.1k views
-
-
Hey, ich wollte gerne mal im Forum fragen ob es Probleme gibt Ultimate Traffic unter Windows 10 64 bit zu installieren. Ich habe das Produkt sehr günstig erhalten und bekomme dies in den nächsten Tagen. Daher wollte ich gerne im Vorfeld schon mal ein paar Infos haben , dai ch mit den Programm keine Erfahrung habe. Wird dies einfach installiert , muß man das Programm extra laden oder geschieht das automatisch das der AI Verkehr dann angezeigt wird. In ein enem englischen Forum laß ich das es Probleme gäbe mit dem Updater des Programmes , auf Flight1 finde ich leider auch keine Updates oder Patchhes. Hat da jemand Erfahrung gemach…
-
- 6 replies
- 3.2k views
-
-
Hallo liebe Community, im Mai 2017 habe ich mir das Aerosoft Produkt "My Traffic 2013" auf der Aerosoft-Website gekauft. Heute wollte ich nach längerer Zeit mal wieder meine Produkte auf den neuesten Stand bringen, musste jedoch feststellen, dass sich My Traffic X in der Update-Datenbank nicht mit meiner Seriennummer vereinbaren lässt. Ich habe den Key aus mehreren Quellen überprüft, er hat gestimmt, jedoch wollte die Datenbank sie nicht annehmen. Da ich einen Rechtschreibfehler ausschließe, frage ich mich, ob ich vieleicht irgenetwas falsch verstanden habe o. ä. Ich würde mich über jeden Vorschlag und Anregung sehr freuen! Danke i…
-
- 4 replies
- 2k views
- 1 follower
-
-
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar als ich eben bei meinem Flug mittels Pro Atc X eine Notfallmeldung abgesetzt habe, wurde mir unmittelbar danach ein Kurs und eine höhe vorgegeben. ist ja alles schön und gut..... allerdings als ich die Meldung erhalten habe, dass ich Landeerlaubnis habe und bereits im final Anflug bin hat es mich sehr gewundert. Ich war mitten auf dem Ozean bei Mallorca. Das selbe Problem hatte ich auch gestern Abend als ich im Landeanflug auf Mallorca war. Habe schön die Kurse eingehalten, welche mir pro atc x ansagte, kam aber nicht wirklich auf Landebahnkurs. Erst als ich manuell den Kurs mittels ILS anflog, bekam ic…
-
- 0 replies
- 1.7k views
-
-
Hallo, ich noch einmal. Habe mit der registrierten FSUIPC Version mir die Frames im FSX anzeigen lassen. (s.Bild). Wollte das gleiche ebenfalls mit einer registrierten FSUIPC Version in Prepar3Dv4 tun. Funktioniert dort aber nicht. Die FPS erscheinen oben links im Bildschirm nicht. Woran kann das liegem ? LG Claus
-
- 12 replies
- 2.6k views
- 1 follower
-
-
Hallo, mit der registrierten FSUIPC Version habe ich IPC 024C oben links in der Ecke des Bildschirmes anzeigen lassen. (s.Bild mit den Einstellungen). Geht das auch mit der registrierten FSUIPC in Prepar3Dv4 ? Sind das da die gleichen Einstellungen in FSUIPC ? Danke schön im voraus. Claus
-
- 3 replies
- 1.9k views
-
-
Hallo ich habe das Problem, dass wenn ich mit der PMDG 777 um die Kurven fahre, dass Sicht die verschiebt. Das Stört ziehmlich. Weiß jemand man das ändern kann? Danke!
-
- 0 replies
- 1.6k views
-