Jump to content

Tools und Missions Allgemeines

Support für alle FSX / FS2004 Tools und Missions-Addons, für die es keine eigene Kategorie gibt

1. Started by Captain,

Wer weiss wie man an das Kartenmaterial kommt?Ich habe den Dowload gemacht, nDAC 3 installiert nun weiss ich nicht weiter. Gruss Karlheinz

• 2 replies
    • 1.6k views
  2. Started by Joachim Härter,

Guten Tag, ich stelle vor dem Start meines Fluges (mit FS9) den Zoomfaktor im FSMap Instrument auf 15 mi. Beim Beschleunigen ab ca 40 kt springt der Zoom auf 40mi. und ich muss dann manuell den Zoom wieder auf 15mi stellen. Gibt es eine Möglichkeit den Zoomfaktor zu fixieren? Gruß Joachim

3. Started by Siggi60,

Hallo. Ich hab mir PFE gekauft. Installation hat alles super geklapt. Deutsche Anleitung wie oft ein Graus. Hab es trotzdem geschaft PFE Flugpläne zu erstellen, und es funktioniert auch. Aber wie kann ich das Textfester öffnen um alles wie beim ATC mitzulesen. Soll ja ab vers. 2.4 gehen. Besten Dank

• 1 reply
    • 1.2k views
  4. Started by kustra,

Hi, habe mein FSMap (Boxversion 1.0.2 von Aerosoft) auf die Version 1.1 upgedated. Das Update habe ich von der Aerosoft Seite heruntergeladen. Nun hat das Instrument zwar die neuen Funktionen, wenn ich aber FS Map (also das Programm an sich) starte, heisst es immer noch "Version 1.0.2-CD Edition". Warum? Gruss Markus

• 4 replies
    • 1.8k views
  5. Started by Siggi60,

Hallo zusammen. Ich hab bei meinem FS 2004 MyTraffic 2004 deinstalliert und MyTraffic X Installiert. Jetzt sind die Bacon und Strobs der AI Airkrafts viel zu groß und zu hell. Alle anderen Flieger sind normal. Betrifft nur den AI Verkehr Sieht aus wie große leuchtende Glaskugeln. Wer weis wo und wie ich diesen Wert ändern kann. Besten Dank.

• 8 replies
    • 2.9k views
  6. Started by Radiopirat,

Hallo, ich habe mir den Proflight Emulator angeschafft und bin dabei, die ersten Flüge damit zu machen. Das Erstellen der Adventures klappt soweit, aber ich habe noch einige Probleme. Im Virtual Copilot Mode 3 soll ja der FO den Autopiloten bedienen und so die Maschine fliegen. Es passiert allerdings nichts, wenn ich Mode 3 einschalte. Die Autopiloteinstellungen bleiben unangetastet. Auch sonst ändern sich bei den Handoffs die angezeigten Frequenzen oder Squawk nicht. Es werden zwar die entsprechenden Sounddateien abgespielt, also der neue Controller meldet sich und es geht weiter, die eingestellte Comm Frequenz ist aber die ganze Zeit dieselbe wie zu Beginn. Irgendwi…

7. Started by DGM-Corrado,

Hi, was mich seit einiger Zeit stört sind die roten Reifen beim AI-Traffic. Kennt ihr das auch und was kann man dagegen machen. Bei allen meinen AI-Flugzeugen schimmern die Reifen rot.

• 0 replies
    • 1.1k views
  8. Started by WoCo,

Hallo Zusammen, ich habe den ATC2-Simulator heute erhalten. Beim Versuch der Installation erhalte ich die Fehlermeldung das die Datei "ST6UNST.EXE" nicht gefunden werden kann, diese aber für die Installation erforderlich ist. Habe meine gesamte festplatte und das DVD-Laufwerk durchsuchen lassen, ohne erfolg. Wer kann mir hier weiterhalfen? Wolfgang

• 3 replies
    • 2.3k views
  9. Started by joschie99,

Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Benutzeroberfläche von "My Traffic" auf Deutsch umzuschalten. Ich kann zwar noch etwas Schulenglisch, aber die Kenntnisse verblassen mit der Zeit. (12 Jahre her) Ich habe die Version 4.1!

• 1 reply
    • 1.3k views
  10. Started by FSV,

Hallo! Wollte mal fragen ob man die Neue Version einfach aufspielen,nachdem ich die alte gelöscht habe?Habe nämlich das Problem das die Positionslichter des Trafficverkehrs sehr hell sind? Weiß jemand Rat? MFG Uwe!

• 3 replies
    • 1.7k views
  11. Hallo, ich bin begeistert von der Möglichkeit, Google-Earth Bilder von Info-Plätzen in FSMap importieren zu können! Bei der Landung funktioniert auch alles wunderbar und ich hab automatisch die Taxiways und die Parking-Positions vor mir, einfach toll!!! Nur beim Start gibt's ein Problem, nämlich jenes: Wenn ich den Flugplatzbereich verlasse, wird richtigerweise die importierte Flugplatzkarte bei Erreichen einer vorbestimmten Höhe ausgeschaltet und die normale VFR-Karte wieder angezeigt; nur ist jene jetzt extrem vergrößert (Zoom=0,25nm) dargestellt und ich komme nicht dahinter, warum. Ist natürlich gerade beim Start unangenehm, weil die Hände am Joystick gebraucht wer…

• 2 replies
    • 1.4k views
  12. Started by Franz Hembera,

Hallo, wenn ich einen Flug in FSFK eingebe, habe ich bei fast allen Abflügen aus EDDM bei den SID's z. B. 0(1274) statt AMPEG2E und bei den STAR's z. B. L(1) statt LUNIK1M stehen, Somit sind die Departure- und Arrivalrouten nicht ersichtlich. Ich fliege meistens ab EDDM. Die SID's und STAR's bei den Rückflügen werden richtig geschrieben. Grüße Franz

• 1 reply
    • 1.4k views
  13. Hallo, da hab ich ein riesiges Problem: Wenn ich in FSMap (Version 1.1) einen mittels Wegpunkten erstellten Flugplan speichern will, krieg ich die Meldung: "Der Flugplan kann nicht gespeichert werden, da der Start- bzw. Endwegpunkt kein Flughafen ist." Wie kann ich das lösen? Liebe Grüße, Quertsch

• 5 replies
    • 1.8k views
  14. Started by Chevy,

Wie die Überschrift schon sagt: FS Commander ist in der Version 8.5 verfügbar. Gebt Ihr (=Aerosoft) bitte Bescheid, wenn der 8.5er Patch für die Box-Version verfügbar ist? Geht ja in der Regel recht schnell. Wie immer vielen Dank. Christian PS: Für alle, die es sofort wissen wollen, hier die Bugfix-Liste von fscommander.com:

• 1 reply
    • 1.4k views
  15. Started by Farezee,

Guten tag, ich besitze das Tool FSMAP und habe das aktuelle Update version 1.10 installiert.Allerdings fällt mir auf,das soblad ich FSMAp ind r kartenfunktion geöffnet habe,sehr an der performance zieht.Der FSX fängt an zu ruckeln,auch die sogenannte PAn funktion und das "In&out Zom funktion funktionieren wenn nur dürftig.Klicke ich auf "IN" dann dauert es ewig bis er dort hinein zoomt,ebenso wenn ich herauszoome. Ich habe auch schon im Menü die Qualitätseinstellungen reduziert,was bei meinem System eigentlich kein problem darstellen sollte. Hat jemand die gleichen probleme und kann mir dazu etwas sagen??? Danke und Gruss

• 0 replies
    • 1.2k views
  16. Started by Christian Wopp,

Hallo, mein FSMap weigert sich hartnäckig den VATSIM-Online-Verkehr darzustellen. Wenn ich auf den Button für das Einschalten klicke, springt er wieder raus. Stelle ich das ganze auf IVAO, funktioniert es. Kann das sein, daß FSMap den Server nicht findet? Gruß

17. Started by Jürgen Krebs,

Hallo Sascha, ich habe vor kurzem die Download-Version 1.10 des Programms "FSMap" über Aerosoft erworben. Übrigens ein ganz großartiges Programm - wie ich finde! Nun wollte ich es in der Support-Datenbank von Aerosoft registrieren, um künftige Updates zu erhalten, finde dort aber lediglich einen Eintrag "FSMap VA-Edition" (ich vermute, dass dies die Spezialausgabe für Virtual Airliners ist!?). Der Produkt-Key, den ich von dem FSMap-Support Team erhalten habe, wird beim Registrierungsvorgang jedenfalls nicht akzeptiert. Meine Frage also: Wo und wie kann ich FSMap registrieren lassen? Mit freundlichen Flusi-Grüßen Jürgen Krebs

• 1 reply
    • 1.4k views
  18. Started by daimlerdriver,

Hallo zusammen - ich benötige mal ein bischen Hilfe. Ich habe mich eben stundenlang durch das Forum gewühlt und endlich geschaft, dass MyTrafficX in der FSX Leiste als Extra auftaucht und jetzt keine Flieger - weder am Boden noch in der Luft - ich stehe mit meiner B737 alleine in Frankfurt. Laut Handbuch brauche ich lediglich das Jahr wählen - gemacht und den FSX starten Ich bitte um Hilfe: Meine Konfiguration: XP SP2 FSX Deluxe SP2 MS SKD ebenfalls mit SP2 Danke vorab Michael

• 48 replies
    • 9.7k views
  19. Started by Achim,

Hallo und guten Tag. Ich habe den FSX und habe die Version 5.2 von My Traffic installiert. Jetzt nach dem Kauf und der Installation vom Super Trafffic Board konnte ich im STB sehen was mir beim Fliegen vorher schon aufgefallen ist. Es sind viele Ai Flieger auf den Plätzen . Die Startbahnen werden auch genutzt und auch im STB werden viele Depatures angezeigt. Leider kann ich nicht feststellen das mal ein Flugzeug landet.In Hamburg Zeit 10:30 wird 1 Arrival angezeigt. Verkehrseinstellung bei 80% Was hab ich da verkehrt gemacht? Grüße, Achim

• 2 replies
    • 1.5k views
  20. Hallöle, ich besitze die My Traffic X Box-Version mit 4.1 für FS9 und 5.0a für den FSX. Nachdem ich den FSX jetzt endlich mal installiert habe mußte ich feststellen, dass es inzwischen wohl schon MYX 5.2 oder sogar noch höher gibt. Nur WO bekomme ich das Update? Im Aerosoft-Bereich für Registration klappte noch nicht mal die Registrierung. Falsche Nummer... - Ha, ha!!! Original gekauft bei... Naja - "ich bin doch nicht blöd!" Was mache ich jetzt? Sagt jetzt bitte nicht, dass Ganze kostet richtig Knete und ist nur via Simmarket verfügbar...?! Grüßle

• 5 replies
    • 3.4k views
  21. Started by Ruedig38,

Hallo Ich nutze "My Traffic X" -- V4.1a für den FS9 und bin auch zufrieden damit. Was mich aber nervt ist die extreme Dichte beim Anflug, bzw. beim Abflug auf größeren Flughäfen, wobei ich nicht weiß, ob die Dichte vom FS9 selber erzeugt wird oder das My Traffic diese generiert. Die Dichte habe ich (nur) auf 40 % eingestellt. Wenn ich z.B. London anfliege, sind gleich soviele AI-Flieger mit mir, dass ein vernünftiges Landen nicht möglich ist. Das FS-Control ordnet ja nicht die Flieger sinnvoll, so ist man viel zu dicht hintereinander und es kommt das "Go Arround". OK, man kann den Regler jetzt auf 20% Dichte stellen, aber dann ist man nach der Landung doch ziemlich all…

• 5 replies
    • 2.6k views

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use

Account

Navigation

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.