Deutsch
Hier können alle Fragen zu Aerosoft ONE gestellt werden.
74 topics in this forum
-
Guten Tag, wie in einem anderen Post beschrieben, habe ich seit Ewigkeiten wieder meinen Simulator rausgekramt und installiert. Ganz neu war für mich Aerosoft One, ein Hub mit dem man von Aerosoft die Szenerien direkt auf einer Karte sehen kann. Man kann die Szenerien sogar dort kaufen und direkt installieren lassen. "Wow, das ist ja super praktisch!" habe ich mir gleich gedacht. Die Ernüchterung kam recht schnell: wenn ich in Europa auf die Karte schaue, sehe ich lediglich 11 Flugplätze. Ich hatte gehofft, dass in der Zwischenzeit alte Szenerien aufgenommen wurden und somit auch ganz bequem installiert werden können. Leider Fehlanzeige. Die eigentliche Frage:…
-
- 1 reply
- 2.2k views
-
-
Hallo Aerosoft Team, Aerosoft One läuft bei mir ohne Probleme. Scenerien die ich mit mit meiner aktuellen GMX eMail gekauft habe lassen sich ohne Probleme installieren. Nun möchte ich aber auch Scenerien installieren, die ich mit meiner eMail Adresse davon hier im Shop als Download gekauft habe über den Aerosoft One Installer nutzen. Logge ich mich einfach mit aus (aktuelle eMail) und logge mich mit alter (eMail) zusätzlich ein ? (Kann ich im Moment leider nicht testen, da ich für die alte eMail erst einmal mein Passwort resetten lassen muss). Vielen Dank und Gruß Arne
-
- 3 replies
- 2.4k views
- 1 follower
-
-
X-Plane 11 Hallo, ich habe ein Problem, die Szenerie Rhodos ist installiert, wird aber vom X-Plane 11 nicht angezeigt. Hier die ini Datei Wer kann mir helfen. Vielen Dank im vorraus
-
- 3 replies
- 2.5k views
-
-
What is this? Today the experimental release to version 0.9.9 is scheduled (no time given...) I have a couple of PCs with MS Flightsimulator. Most of them have the version 0.9.8 installed. I started the first one and could update to v 0.9.9. Ok. The I started the 2nd PC and aerosoft One stated: There is no update. You have the latest version. I re-started Aerosoft One, but no luck. Then I uninstalled FSS E-Jets, By choosing "experimental branch" at the new installation I got the version 0.9.8-rev2. There is no way to get 0.9.9. Got back to PC Nr. 1 and checked Aerosoft One. It states, that I have v 0.9.9 installed but I could UPDATE to vers…
-
- 0 replies
- 2.3k views
-
-
Wird vom Virenscanner geblockt (Bitdefender) unter Google Chrome. Auch mit Firefox kein Erfolg.
-
- 2 replies
- 2.4k views
- 1 follower
-
-
Hallo! Frage: Wann kann man das neue Update für den FSS E-Jet 175 herunterladen? Vielen Dank für eine Antwort!
-
- 1 reply
- 2.1k views
-
-
Hallo, habe ich nun ein neues Laufwek ubd eine neue DVD ovp gekauft und das gleiche Problem wie vorher. Alle DVD s werden ``sauber`` ge lesen, nur FSX nicht. Das Laufwerk sucht und bleibt dann stehen. Das dauert ca 20 Minuten. Kann man FSX nur einmal installieren? Habe mal auf einen Rechner mit win 8 getestet, kein Problem. Also muss das doch mit Win 10 zusammenhängen, hat aber hier auch schon mal funktioniert. Danke für jede Info Gruss Günnie
-
- 1 reply
- 2.9k views
-
-
Ich benutze für mein FS ein Microsoft Force Feedback 2. Ich möchte für die Beech King Air C90 (X-Plane 11) den Umkehrschub für die Triebwerke benutzen. Leider habe ich keine Idee , wie ich den Umkehrschub auf dem Joystick installieren kann. Vielleicht kann mir jemand ein Hinweis geben. Grüsse Fliying Pilot
-
- 1 reply
- 1.9k views
-
-
Hallo, habe nun mehrfach Win und MSFS neu aufsetzen müssen und stehe (wieder) vor dem Problem, dass die AerosoftOne Library mit den Addons zwar erhalten vorhanden ist, aber die Links nicht automatisch vom neu installierten AerosoftOne erkannt werden. Das erneute Downloaden der ganzen Addons möchte ich gerne vermeiden. Bei Orbx Central ist das auch nicht notwendig! Was muss ich tun? Danke
-
- 19 replies
- 4k views
-
-
Hallo Zusammen, noch habe ich den SIM XP11 nur wegen der King Air 350, parallel aber den SIM XP12. Nachdem ich nun ganz piano XP12 mit den gekauften Scenerien bestückt habe, möchte ich diese für beide Simulatoren auch auf den neuesten Stand halten. Dies würde ja hochkompfortabel Aerosoft One für mich erledigen Allerdings, und das wird durchaus mein Fehler sein, kann ich für den Download der Scenery-Verknüpfung zu Aerosoft nur einen SIM wählen. Oder?? Weiterhin fällt mir auf, dass nicht alle Scenerien, die ich im Aerosoft gekauft habe, in der Aerosoft One Bibliothek angezeigt werden. Z.B. fehlt mir die im Aerosoft Shop …
-
- 2 replies
- 2.5k views
-
-
Hallo miteinander, ich versuche die CRJ für den P3DV5 neu zu installieren. Leider wird beim Install Prozess die entsprechende Datei nicht gefunden. Was kann ich tun? Der P3DV5 ist auf einer separaten SSD: H installiert Danke für eure Hilfe Grüsse Dieter
-
- 1 reply
- 2.5k views
-
-
Hallo liebes Support Team, habe im Zusammenhang mit dem Addon - Offshore Landmarks: North Sea – und dem Einsatz von Helis ein merkwürdiges Problem! Wenn ich einen Heli H135 bzw. H145 von einer Hubschrauberplattform in der Nordsee ... starten möchte, kommt die Info: „Sie können mit dem angewählten Flugzeug nicht von einem Hubschrauber-Landeplatz starten“ → Ein Losfliegen ist somit unmöglich! Mit den Helis Bell 407 bzw. Guimbal Cabri G2 von MS/Asobo funktioniert dies aber! Wenn ich allerdings mit einem H145 vom Festland aus starte, kann ich problemlos auf so einer Hubschrauberplattform landen und danach auch wieder starten. Ich weiß mir kein…
-
- 2 replies
- 3k views
-
-
Moin lieber Support, habe gestern von sim-wings den Airport EDDM für MSFS erworben und per AO installiert. Ich habe in AO sowohl Airports im P3DV5 und im MSFS installiert. Den Airport EDDM von sim-wings gab es vorher bereits im P3DV5, ebenfalls im AO installiert. Nach der Installation von EDDM für MSFS stand jetzt der Airport EDDM im P3DV5 auf "Deaktiviert". Wenn ich diesen dann wieder aktiviere, steht jetzt der EDDM für MSFS auf "Deaktiviert". Was läuft hier falsch? Viele Grüße Hans-Jürgen
-
- 2 replies
- 2.9k views
-
-
Hallo, ich benötige bitte etwas Hilfe. Bei der Erstinstallation der Concorde erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Microsoft Flight Simulator not detected on your PC.Unable to locate UserCfg.opt Please confirm MSFS is correctly installed and functioning then run this installer again" Ich habe mittlerweile MSFS komplett neu installiert. Er läuft auch, die Installation der Concorde bricht mit der selben Fehlermeldung dennoch ab. Hat jemand einen Rat für mich? Danke!! Beste Grüße runrun2002
-
- 0 replies
- 2k views
-
-
Ich nutze den Hotas Warthog in X Plane 11 und fliege den FF 320 dort. Nach Kauf beider Software Updates auf X 12, Test, nun alles ok, läuft. jetzt wurden folgende Dateien kopiert: X 11 / output / preferences: calibration joystick settings keys und in 12 ersetzt. Trotzdem funktionieren die Pedale, Schubhebel und Joystick nicht wie vorher, was fehlt oder ist verkehrt???, der Lutz
-
- 0 replies
- 2.1k views
-
-
Das Spiel lässt sich nicht mehr installieren , die erworbenen Fluggeräte sich nicht updaten da es ja aber anscheinend notwendig ist dies zu tun um an die bezahlten Inhalte zu kommen . Über den Support wird man auf das Forum verwiesen in dem man aber keine Antworten erhält. Ich habe bereits ausführlich mit dem Support von X plane gemailt bis ich dann auf Aerosoft verwiesen wurde. Es ist sehr auffällig dass man sich hier in einem öffentlichen Forum Gehör verschaffen muss da man sonst mit dieser Firma in keinen Kontakt treten kann. Es scheint mir als würde man hier nicht die Leistung in Form von Software erhalten für die man bezahlt hat. …
-
- 5 replies
- 4.3k views
-
-
Einen schönen guten Abend, ich habe das Phänomen in den Bibliotheken für P3d (4 und 5) mit ständiger günem Aufforderungsbalken den Flugplatz xyz zu aktivieren. Das mache ich bei den betroffenen Plätzen, was jedes mal eine gefühlte Ewigkeit pro Szenerie dauert (wird geladen zeigt der Balken nun an) und endet mit dem Wort im Balken "Deaktivieren" Nun das eigentlich verwirrende für mich: nach einiger Zeit (Minuten / Stunden) zeigt sich der grüne Aktivierungsbalken wieder. Es sind mal alle Szenerien davon betroffen, mal diese, mal jene. Das wechselt sich immer wieder ab. Zur Info, zwischenzeitlich habe ich den P3d nicht aufgestartet oder irgend etwas installi…
-
- 11 replies
- 7.5k views
-
-
Hallo, ich habe das Programm seit etwa drei Wochen auf meinem PC (Win10 Pro 64bit) und habe damit das CRJ Bundle und ein paar Airports gekauft und installiert. Wenn ich jetzt das Programm öffne, erscheint zwar die Oberfläche, ich kann dort jedoch nichts anklicken und unten rechts steht "Nicht eingeloggt". Da ich nichts anklicken kann, kann ich mich auch nicht einloggen. Über das "X" schließen kann ich das Programm allerdings. Gestern habe ich dann mal den Installer erneut ausgeführt, woraufhin sich das Programm von allein öffnete und normal funktionierte. "Problem gelöst", dachte ich mir... Als ich es eben wieder normal über das Desktop Icon startete, …
-
- 26 replies
- 18k views
-
-
Hallo! Ich habe mir den Flughafen Paderborn heruntergeladen und wollte das VDGS ausprobieren. Mit SHIFT V im MSFS kann ich das Menü leider nicht starten und habe in der PDF gelesen, dass ich erst drei Dateien installieren muss. “aerosoft-vdgs-driver” “aerosoft-modellib-vdgs” “aerosoft-data-exchange Aber wo finde ich die? Danke für einen guten Tipp 🙂 VG
-
- 3 replies
- 5.9k views
-
-
Hallo Ich habe mal eine gerellle Frage ... und sorry falls sie schon mal gestellt und auch beantwortet wurde.. Ich habe in AS-One gesehen, dass eine Reihe älterer MSFS Addons mittlerweile wohl auch über AS-One verfügbbar wären. Wenn ich dort dann jedoch die damals für das Addon erhaltene Serial hinzufügen möchte, sagt mir AS-One immer, dass diese Serial nicht unterstützt wird. Wird das in naher Zukunft möglich sein? Serials wurden teilweise direkt bei AS teilweise über Dritt-Vermarker (s.B. Simmarket) gekauft. Kommen nutzbare Serials dann irgendwann automatisch auch zu den jeweiligen Verkäufern? Würde gerne meine AS Addons an einem Ort bündeln und nic…
-
- 5 replies
- 5.7k views
-
-
Hallo, für das Upgrade von Windows 10 auf Windows 11 habe ich mich für eine Neuinstallation entschieden. Sowohl MSFS als auch X-Plane habe ich auf separaten Festplatten und kann diese problemlos mit der neuen Windows-Installation betreiben, ohne alles neu installieren zu müssen. Leider erkennt Aerosoft One die zuvor installierten Produkte aber nicht, d.h. mit einem frischen Aerosoft One müsste ich alles neu runterladen. Wenn ich das Backup des Aerosoft One Ordner aus %AppData% einspiele, werden die installierten Produkte gelistet, allerdings fehlen die zugehörigen Produktbilder. Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob da dann wirklich alle…
-
- 3 replies
- 4.1k views
-
-
Hallo, habe folgendes Problem: Habe bisher immer die Updates des A320 heruntergeladen, entpackt und Aircraft-Ordner und CEP Ordner ins X-plane Verzeichnis kopiert. Aufgrund böser Erfahrung habe ich immer die A320 vorher im FMS abgemeldet und nach Neustart des Updates wieder mit dem Key angemeldet. Beim "Herumspielen" mit Aerosoft One habe ich anscheinend den A320 irgendwie eingebunden - mich aber nicht weiter mit Aerosoft one beschäftigt. Jetzt habe ich vom neusten FF A320 update gelesen und wollte es wie bisher bei aerosoft herunterladen. - dort ist aber nur ein Hinweis auf auf Aerosoft One vorhanden. Bei Aerosoft One kann ich tatsächlich ein Update…
-
- 3 replies
- 3.5k views
-
-
Ich habe heute Aerosoft One installiert und dann die unter P3DV5 vorgeschlagenen Airports installiert bzw. upgedatet. 3 meiner Airports werden jetzt sowohl in One als auch im AS Updater angezeigt und sind auch im alten und im neuen Installationsordner vorhanden. Aufgefallen ist außerdem, dass frühere Updates über AS Updater nicht in One übernommen wurden (die Versionsnummern im AS Updater sind neuer (höher) als die in One). Wie bekomme ich denn die aktuellen Updates in One und wie werde ich die doppelten Installationen wieder los?
-
- 5 replies
- 4.6k views
- 1 follower
-
-
Hallo Aerosoft Team Ich habe mir EDDK und EDDB gekauft. In der ONE Dokumentation steht das Köln und Berlin für den MSFS kompatibel ist. Leider ist das aber nicht so. Mir ist es wichtig Addons zu deaktivieren die ich nicht gebrauche. Wie bekomme ich die beiden Airports in ONE. Ohne diese Funktion möchte ich nicht sein Grüße aus EDDM Frank
-
- 8 replies
- 6.9k views
- 1 follower
-
-
Servus zusammen, ich habe mir heite den Mega Airport Brüssel für den MSFS gekauft und wollte den nun über Aerosoft One installieren. Allederdings sagt er mir, dass er nicht überprüfen konnte, ob mein System genug Speicher hat. Ich soll das manuell machen und dann fortsetzen klicken. Ich habe mehr als genug Speicher, wenn ich aber auf fortsetzen klicke, passiert einfach garnichts. Hab Aerosoft One schon neu installiert, neugestartet etc. hat alles nichts geholfen. Jetzt bin ich ratlos.
-
- 17 replies
- 10.3k views
-