J-M 0 Posted April 14, 2022 Share Posted April 14, 2022 Hallo, ich habe gestern das Add-On Ground Service XP gekauft und das Add-On mit einem ToLiss A321 NEO ausgeführt. Nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass bei laufendem Stromgenerator und Einschalten des Beacom-Schalters der Stromgenerator ausgeht und nicht mehr eingeschaltet werden kann. kennt jemand das problem? Hello, I bought the Ground Service XP add-on yesterday and running the add-on with a Toliss A321 NEO. After a short time it turned out that with the current generator running and turning on the Beacom switch the power generator goes out and can no longer be switched on. does anyone know the problem? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael1955 362 Posted April 14, 2022 Share Posted April 14, 2022 Die Beacon-Lights werden aus meinem Kenntnisstand erst dann eingeschaltet, wenn von dem Flugzeug eine Gefahr ausgehen könnte. Anlassen der Triebwerke, Bewegung des Fliegers usw. Bei einigen Fliegern bewirkt das Schalten der Beacon Lights sogar das Zurückfahren der Fluggastbrücke. Und da wir im deutschsprachigen Forum sind, brauchst du den text nicht in's Englische übersetzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
J-M 0 Posted April 14, 2022 Author Share Posted April 14, 2022 Hallo Michael, danke für deine Antwort. Ohne GroundService XP passiert das nicht. Ist es so dass man nur den Sromgenerator sieht, sonst keine Aktivitäten? Wie Gangway ect. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael1955 362 Posted April 14, 2022 Share Posted April 14, 2022 Da hat sich Ground-Service bestimmt was bei gedacht Es ist halt so, dass die Beacon-Lights vor einer Gefahr warnen. Dies wie gesagt, wenn die Triebwerke gestartet werden, oder wenn das Flugzeug gepusht wird. Am Boden dient dieses Signal der Sicherheit des Bodenpersonals. Extern Power dient der Stromversorgung des Fliegers. Diese Stromversorgung wird ja für die Systeme zum Hochfahren und konfigurieren benötigt. Von dem Generator geht ja keine generelle Gefahr aus. Die Aktivität Gateway ist ganz individuell zu steuern. SAM übernimmt das im Automaktik oder Manuellen Modus. Dies kann man einstellen. Wenn links oben am Bidschirm ein A steht, bist du im automatik Modus und die Fluggastbrücke sollte am Flieger angedockt sein. Das heißt aber noch nicht, dass die Flugzeugtür dafür offen ist. Steht dort links oben ein M, bist du im manuellen Modus und steuerst über SAM die Funktion des Gateway. Von Flieger zu Flieger kann es unterschiedlich sein, aber in der Regel ist es ja so, dass igendwann der Pushback gerufen wird, und dann ist es an der Zeit, die Fronttür zu schliessen, die Beacon-lights zu schalten. Und dann fährt normal auch die Fluggastbrücke zurück. So war das zumindest bei mir, als ich noch die Airliner favorisiert hatte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
J-M 0 Posted April 15, 2022 Author Share Posted April 15, 2022 Hallo Michael1955, danke für Deine detaillierte Beschreibung. Es ist richtig, dass es wohl so gewollt ist, dass external Power und das Beacon zusammen mit dem Toliss A321 nicht betrieben werden können. Wäre, wie Du geschrieben hast, nicht logisch im Flugvorbereitungsablauf. Um aber zu überprüfen ob das Add on auch mit den einzelnen Flugzeugtypen zusammenarbeitet, mache ich solche Test. Mit der Boing 737-800X kann ich beides zusammen laufen lassen. Gruss Josef Link to comment Share on other sites More sharing options...
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