Jump to content

GroundService XP ToLiss Airbus A321


J-M

Recommended Posts

Hallo, ich habe gestern das Add-On Ground Service XP gekauft
und das Add-On mit einem ToLiss A321 NEO ausgeführt.
Nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass bei laufendem Stromgenerator
und Einschalten des Beacom-Schalters der Stromgenerator ausgeht
und nicht mehr eingeschaltet werden kann.
kennt jemand das problem?

 

Hello, I bought the Ground Service XP add-on yesterday
and running the add-on with a Toliss A321 NEO.
After a short time it turned out that with the current generator running
and turning on the Beacom switch the power generator goes out
and can no longer be switched on.
does anyone know the problem?

Link to comment
Share on other sites

Die Beacon-Lights werden aus meinem Kenntnisstand erst dann eingeschaltet, wenn von dem Flugzeug eine Gefahr ausgehen könnte.

Anlassen der Triebwerke, Bewegung des Fliegers usw.

Bei einigen Fliegern bewirkt das Schalten der Beacon Lights sogar das Zurückfahren der Fluggastbrücke.

 

 

Und da wir im deutschsprachigen Forum sind, brauchst du den text nicht in's Englische übersetzen.😀

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael,

danke für deine Antwort.

Ohne  GroundService XP passiert das nicht.

Ist es so dass man nur den Sromgenerator sieht, sonst keine Aktivitäten?

Wie Gangway ect.

Link to comment
Share on other sites

 

Da hat sich Ground-Service bestimmt was bei gedacht 😀

 

Es ist halt so, dass die Beacon-Lights vor einer Gefahr warnen.

Dies wie gesagt, wenn die Triebwerke gestartet werden, oder wenn  das Flugzeug gepusht wird.

Am Boden dient dieses Signal der Sicherheit des Bodenpersonals.

 

Extern Power dient der Stromversorgung des Fliegers. Diese Stromversorgung wird ja für die Systeme zum Hochfahren und konfigurieren benötigt.

 

Von dem Generator geht ja keine generelle Gefahr aus.

 

Die Aktivität Gateway ist ganz individuell zu steuern.

 

SAM übernimmt das im Automaktik oder Manuellen Modus.

 

Dies kann man einstellen. Wenn links oben am Bidschirm ein A steht, bist du im automatik Modus 

und die Fluggastbrücke sollte am Flieger angedockt sein.

Das heißt aber noch nicht, dass die Flugzeugtür dafür offen ist.

 

Steht dort links oben ein M, bist du im manuellen Modus und steuerst über SAM die Funktion des Gateway.

 

Von Flieger zu Flieger kann es unterschiedlich sein, aber in der Regel ist es ja so, dass igendwann der Pushback gerufen wird,

und dann ist es an der Zeit, die Fronttür zu schliessen, die Beacon-lights zu schalten.

 

Und dann fährt normal auch die Fluggastbrücke zurück.

 

So war das zumindest bei mir, als ich noch die Airliner favorisiert hatte.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael1955,

danke für Deine detaillierte Beschreibung.

Es ist richtig, dass es wohl so gewollt ist, dass external Power und das Beacon zusammen mit dem Toliss A321 nicht betrieben werden können.

Wäre, wie Du geschrieben hast, nicht logisch im Flugvorbereitungsablauf.

Um aber zu überprüfen ob das Add on auch mit den einzelnen Flugzeugtypen zusammenarbeitet, mache ich solche Test.

Mit der Boing 737-800X kann ich beides zusammen laufen lassen.

Gruss Josef

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use