Jump to content

Aktivierung von Erweiterungssets im MSFS


Uwe Will

Recommended Posts

Ich habe am 01.02. Erweiterungssets gekauft, wie z.B. Aerosoft Airfields Ostfriesische Inseln, Bali, Friedrichshafen und Hamburg.

Das Download hat geklappt, aber die Szenen werden nicht im MSFS aktiviert.

In der Liste der gekauften bzw. vorhandenen Szenen werden die Pakete als "Community" geführt.

Eine Anzeige erklärte mir, dass ich mit dem falschen MS Konto eingekauft hätte. Ich habe aber direkt bei Aerosoft eingekauft.

Was soll / kann ich tun?

Danke für einen Hinweis.

 
 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Zeig doch bitte mal einen Screenshot von der Meldung und von dieser  Seite in AerosoftONE, so dass man die von der gekauften Add-ons sieht:
 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Sorry, ich habe nicht über AerosoftONE heruntergeladen, sondern direkt. Ich habe noch keine Erfahrungen gesammelt.

Muss ich die nicht über ein MS-Konto eingekauften Ergänzungen über AerosoftONE herunterladen?

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Hallo Uwe,

 

wenn du die Dateien nicht über AerosoftOne, sondern direkt heruntergeladen hast, dann musst du den entpackten Ordner in deinen "Community Ordner" verschieben. Der Ort dieses Ordners ist abhängig davon, ob du eine MS-Store oder Steam Version des Simulators benutzt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jonas,

danke für Deine Mitteilung. Ich war etwas unterwegs. Deshalb meine späte Reaktion.

Ich habe MSFS ganz konventionell über DVD installiert und wegen des Platzbedarfes auch nicht auf Laufwerk "C", sondern auf Laufwerk "F".

Dort hat sich beim Herunterladen ein Ordner "Community" gebildet, der auch im Spiel selbst angezeigt wird (siehe Anlage: "Anzeige Community").

Wenn ich dort auf den Erklärungs-Button drücke, bekomme ich die Anzeige: siehe Anlage "Anzeige Infos warten".

Ansonsten tut sich nichts.