Jump to content

Aktivierung von Erweiterungssets im MSFS


Uwe Will

Recommended Posts

Ich habe am 01.02. Erweiterungssets gekauft, wie z.B. Aerosoft Airfields Ostfriesische Inseln, Bali, Friedrichshafen und Hamburg.

Das Download hat geklappt, aber die Szenen werden nicht im MSFS aktiviert.

In der Liste der gekauften bzw. vorhandenen Szenen werden die Pakete als "Community" geführt.

Eine Anzeige erklärte mir, dass ich mit dem falschen MS Konto eingekauft hätte. Ich habe aber direkt bei Aerosoft eingekauft.

Was soll / kann ich tun?

Danke für einen Hinweis.

 
 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Zeig doch bitte mal einen Screenshot von der Meldung und von dieser  Seite in AerosoftONE, so dass man die von der gekauften Add-ons sieht:
 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Sorry, ich habe nicht über AerosoftONE heruntergeladen, sondern direkt. Ich habe noch keine Erfahrungen gesammelt.

Muss ich die nicht über ein MS-Konto eingekauften Ergänzungen über AerosoftONE herunterladen?

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Hallo Uwe,

 

wenn du die Dateien nicht über AerosoftOne, sondern direkt heruntergeladen hast, dann musst du den entpackten Ordner in deinen "Community Ordner" verschieben. Der Ort dieses Ordners ist abhängig davon, ob du eine MS-Store oder Steam Version des Simulators benutzt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jonas,

danke für Deine Mitteilung. Ich war etwas unterwegs. Deshalb meine späte Reaktion.

Ich habe MSFS ganz konventionell über DVD installiert und wegen des Platzbedarfes auch nicht auf Laufwerk "C", sondern auf Laufwerk "F".

Dort hat sich beim Herunterladen ein Ordner "Community" gebildet, der auch im Spiel selbst angezeigt wird (siehe Anlage: "Anzeige Community").

Wenn ich dort auf den Erklärungs-Button drücke, bekomme ich die Anzeige: siehe Anlage "Anzeige Infos warten".

Ansonsten tut sich nichts. 

Ich kann zwar über Weltkarte die Flugplätze auf den Ostfriesischen Inseln ansteuern, bekomme aber keinen ordentlichen Zugriff und keine besseren Lagebilder. Als ob es die neue Datei gar nicht gibt.

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Was

On 2/5/2022 at 1:21 PM, Uwe Will said:

Sorry, ich habe nicht über AerosoftONE heruntergeladen, sondern direkt.

Was heisst direkt? Hast du die Add-ons bei Aerosoft über den Aerosoftshop gekauft oder im MSFS über den Marketplace?

Link to comment
Share on other sites

Please login to display this image.

 

Hallo liebe Fachleute, ist hier des Rätsels Lösung versteckt? Ich habe allerdings kein XBox Konto zum Kauf von MSFS benutzt, sondern schlicht im Einzelhandel erworbene DVDs

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
17 minutes ago, Uwe Will said:

Hallo liebe Fachleute, ist hier des Rätsels Lösung versteckt? Ich habe allerdings kein XBox Konto zum Kauf von MSFS benutzt, sondern schlicht im Einzelhandel erworbene DVDs

Um den MSFS nutzen zu können musst du zwingend ein Microsoft Konto haben. Mit dem meldest du dich dann bei der Xbox App (bzw. anfänglich in der Microsoft Store App) an. Ohne diese Anmeldung, bei der du den den MSFS aktivierst, kannst du den MSFS nicht nutzen.

Diese Anmeldung in der Store App hat aber nichts mit dem Kauf von Add-ons im Aerosoftshop zu tun!

Öffne mal die XBox App melde dich an, und dann solltest du sowas sehen: Je nachdem, welche Edition des MSFS du gekauft hast, sollte da etwas angezeigt werden.

Ich besitze z.B. die Premium Deluxe Edition. Und noch etwas: Bei der DVD Version muss immer die 1. DVD eingelegt sein, wenn du den MSFS startest.

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

on links in der Leiste klickst.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank. Die Schritte habe ich unternommen.

Frage: muss man etwa die XBox abonnieren? Wollte ich eigentlich nicht. Laufende Kosten vermeiden.

Ergebnis: Die Ergänzungspakete werden gar nicht angezeigt.

Übrigens hat die Oberfläche im ersten Step auch nur eine Standardversion des MSFS angezeigt, obwohl ich die hier gezeigte installiert habe...

 

Please login to display this image.

 

Wie sollte ich denn die Dateien ablegen?

Oder neu installieren - aber wie anders?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich bin ziemlich frustriert, weil mir niemand einen Tip geben kann, wie ich die Ergänzungen zum Laufen bringen kann.

Auch ein direktes Nachfragen bei Aerosoft brach ergebnislos ab.

Also werde ich keine weiteren Ergänzungspakete direkt erwerben...

Link to comment
Share on other sites

Am 9.2.2022 um 16:07 schrieb Uwe Will:

Frage: muss man etwa die XBox abonnieren?

Nein, du musst nichts abonnieren. Aber die XBox App muss auf deinem PC installiert sein und du musst dich dort auch anmelden, mit den gleichen Daten wie in deinem MS Store. 

Wenn du bei Aerosoft Addons kaufst, gibt es verschiedene Versionen: Entweder zum direkten Download, diese speicherst du auf deinem PC, entpackst sie und kopierst die entpackten Dateien in deinem Community Ordner.

Oder für Aerosoft One, diese darfst du nicht wie die direkt Downloads behandeln! Hierfür musst du die Aerosoft One Software installieren und dich mit deinen Aerosoft Kundendaten anmelden. Dann bekommst du verfügbare, also gekaufte Addons unter Bibliothek angezeigt und kannst sie installieren lassen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So, jetzt habe ich Gestern Aerosoft One installiert und sofort wurden mir die gekauften Add-ons angezeigt. Ich habe die Teile also darüber dann heruntergeladen. Die bisher direkt heruntergeladenen Add-ons wurden deinstalliert.

Weil das so schön lief habe ich freudig gleich noch zwei oder drei kleine Flughafen-Speicials gekauft und später auch heruntergeladen.

Ergebnis: NIX.

Im Spiel werden die Zusätze nach wie vor angezeigt als "Community", aber im Spiel selbst ändert sich nichts.

Ich bin etwas ratlos....

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Das verstehe ich nicht. Die Ostfriesischen Inseln z.B. habe ich auch installiert, ebenso Sim Wings' EDDH und die Verbesserungen sind deutlich sichtbar.

 

Link to comment
Share on other sites

Interessant. Werden bei Dir im Inhaltsmanager die Add-ons auch als "Community" angezeigt, oder wie die übrigen installierten Themen als "aus dem neuesten Stand" ???

Ich habe das Gefühl, dass die über Aerosoft erworbenen Add-ons gar nicht mitgenommen werden.

Bei mir sind die Ostfriesischen Inseln z.B. nicht sehr detailreich..

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use