Jump to content

christian1974

Members
  • Content Count

    552
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

119 Excellent

About christian1974

  • Rank
    Privat Pilot - SEP

Recent Profile Visitors

6337 profile views
  1. Ok jaaaa diese blöden .json Dateien des MSFS vergesse ich irgendwie immer. Aber wie viele Dateien sind das denn dann bei einem Update die dann zusätzlich noch mit übertragen werden müssen. In Summe doch bestimmt nicht mehr als 5-10 MB. Ok ist dann natürlich mehr Arbeit für den, der die Update Datei zusammenstellen muss. Sehe ich natürlich ein. Da ist ein komplett neuer Installer dann natürlich schneller zusammengestellt. Und wie gesagt...andere bekommen das doch auch hin. Aber im Grunde war der Updater ja auch gar nicht das eigentliche Thema des Threat...vielleicht mal w
  2. Ok wusste ich nicht...hatte den Navigraph Thread jetzt nicht verfolgt, da mein NDP account ja auch noch läuft.
  3. Dir ist aber schon bewusst, dass die angegebene CRJ Professional nicht unbedingt die Version für dem MSFS ist? Ist das nicht die P3D Variante? Klar können die AIRAC Versionen / Informationen gleich sein...müssen sie aber nicht. Keine Ahnung ob es bei Navigraph überhaupt schon eine Variante für MSFS CRJ550/700 gibt. In NavData Pro zumindest gibt es eine extra Version für die CRJ im MSFS. Ansonsten gehören die Daten bestimmt in das folgende Verzeichnis ...\Community\aerosoft-crj\Data\NavData
  4. Natürlich gibt es sicherlich Updates die eine komplette Neuinstallation erfordern (entweder weil Dateien weggefallen sind oder weil zu übertragende Pakete evtl sehr groß sind). Trotzdem gibt es ja nunmal den Updater und eben darin auch die Möglichkeit die Produkte zu aktualisieren (darum heist er ja auch Updater). Und es wäre aus meiner Sicht mehr als Kundenfreundlich, wenn das dann auch für alle Addons die da gelistet sind funktionieren würde. Hintergrund ist, dass es ja auch vielleicht schon ein offizielles Update gibt, 3 Shops die neue Version aber noch gar nicht online haben.
  5. Versucht mal V-Sync abzustellen. Kann helfen...muss aber nicht. Anscheinend verursacht auch das Windows Update von diesem Monat entsprechende Probleme die mit V-Sync zu tun haben... zumindest was man so liest.
  6. Hallo Peter Danke fürs neue Update. Meine CTDs in Friedrichshafen sind damit Geschichte... Dann lass ich mich mal überraschen wo es sonst noch welche gibt 😉.
  7. Hallo Peter Hat sich erledigt. Wenn nur dein Friedrichshafen im community Ordner ist lädt er durch. Muss also was anderes in der Gegend sein
  8. So habe jetzt mal alles aus dem Community Ordner raus außer Friedrichshafen. Und ja es lädt dann sauber durch. Dann muss ich wohl mal auf die Suche gehen was dann in der Umgebung noch stören könnte. Das ist echt das was mich persönlich am "neuen" Sim am meisten nervt.
  9. Naja bei mir sind es ein paar mehr...knappe 400 würde ich so sagen. Davon gut die Hälfte Payware Da werde ich bestimmt nicht mehr jede einzelne rausschieben etc. Fakt ist zwei Flüge mit der Standard Cessna in Friedrichshafen auf einer GAT Position geladen und 2x CTD (schon beim Laden)
  10. @Wolfgang Vogtt Hast du vor dem Update dein Community Ordner geleert??? Sollte man ja eigentlich erstmal machen. Damit der Sim "as designed" starten kann.
  11. Das zwangsupdate vorher muss man trotzdem machen.... Das WU4 selbst hat ja nur 5GB. Aber es gibt z.zt. eine kleine Sache die nicht so toll ist. Alle Sachen im Community Ordner werden im Inhaltsmanager als nicht installiert angezeigt, funktionieren aber wohl trotzdem. Ist jedes mal ne Überraschung ob er jetzt durchlädt oder ob man nen CTD bekommt. Bisher laufen 3 von 4 Flughäfen. Mit Friedrichshafen hab ich ein Problem...da steigt er immer wieder aus.
  12. Hallo nochmal Hat jetzt zwar nix mit der Bodentextur zu tun, aber ist das Addon schon mit der neusten Sim Version getestet worden 1.15.7.0? Habe mit der neuen Version Ständig nen CTD wenn ich den Flug dort beginnen will
  13. Heute überraschend das neue World Update 4 mit Frankreich und Benelux gezogen. Es gibt wieder ein paar GB zu landen ;-). ca 1.4 GB Store, 21.4 GB ingame und nach dem "Kauf" des WU4 im Marktplatz nochmal 5.2 GB
  14. Da ich aber auch die Chanel Islands Boats von ORBX habe und die Rollwege bei mir ok sind, kann es eigentlich auch nicht an der oben genannten "Scenery" liegen
×
×
  • Create New...