Jump to content

Aerosoft One + AS Updater Wirrwarr


Recommended Posts

Ich habe heute Aerosoft One installiert und dann die unter P3DV5 vorgeschlagenen Airports installiert bzw. upgedatet.
3 meiner Airports werden jetzt sowohl in One als auch im AS Updater angezeigt und sind auch im alten und im neuen Installationsordner vorhanden.

Aufgefallen ist außerdem, dass frühere Updates über AS Updater nicht in One übernommen wurden (die Versionsnummern im AS Updater sind neuer (höher) als die in One).
Wie bekomme ich denn die aktuellen Updates in One und wie werde ich die doppelten Installationen wieder los?

Screenshot AS Updater.jpg

Screenshot Aerosoft One.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ein Versuch wäre vielleicht einmal einen der doppelten Flughäfen über One zu deinstallieren, dann gucken ob nur einer oder beide deinstalliert werden. Betrifft es beide, dann einmal neu installieren und künftig nur über One updaten.

Link to comment
Share on other sites

Es wird dann nur der Airport über One deinstalliert.

Ich habe jetzt die 3 doppelten Airports im Windows Programm Manager deinstalliert.

 

Bleibt immer noch die Frage, warum die in One installierten Airports keine aktuellen Updates (Versions Nr.) bekommen haben.

 

Eine weitere Ungereimtheit: über One habe ich sowohl den Airport sim-wings pro Hamburg (P3DV5) als auch den Airport sim-wings Hamburg (MSFS) installiert. Unter MSFS wird der Airport als "deaktiviert" angezeigt. Wenn ich diesen dann aktiviere, wird mir der Airport unter P3DV5 als "deaktiviert" angezeigt.

 

Warum ist das so?

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft
Am 14.5.2022 um 19:33 schrieb heidjer1:

Eine weitere Ungereimtheit: über One habe ich sowohl den Airport sim-wings pro Hamburg (P3DV5) als auch den Airport sim-wings Hamburg (MSFS) installiert. Unter MSFS wird der Airport als "deaktiviert" angezeigt. Wenn ich diesen dann aktiviere, wird mir der Airport unter P3DV5 als "deaktiviert" angezeigt.

 

Das ist sehr seltsam.

Magst du mir einmal deine Aerosoft One Log-Datei via Direktnachricht hier im Forum schicken?

Alternativ kannst du auch ein Ticket über unser Supportsystem erstellen.

Bitte sende die Log-Datei nicht öffentlich.

 

Die Log-Datei findest du in Aerosoft One indem du oben rechts auf "Support kontaktieren" klickst und danach auf den Button "Log-Datei Anzeigen" klickst.

 

image.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...